Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)?

Diskutiere Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe bei mir eine alte machanische Uhr gefunden. Laut Ziffernblatt eine Blumus. Laut Web ist das eine Wortmarke von Blümelink A...
  • Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? Beitrag #1
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hallo,

habe bei mir eine alte machanische Uhr gefunden.
Laut Ziffernblatt eine Blumus. Laut Web ist das eine Wortmarke von Blümelink A.

Blümelink ist seit 30.03.1927 registriert und wurde 17.01.1947 z.B. in der Wochenschau vorgestellt.

Mehr konnte ich nicht rausfinden.

Lohnt sich denn eine Restaurierung?

Hier ein Bild:
blumus.JPG


blumus_back.JPG
 
  • Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? Beitrag #2
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Außer das der Firmensitz in München war und sie auch sehr schöne Taschenuhren hergestellt haben könnte ich auch nicht mehr Infos finden.
Die Modelle welche ich gesehen habe hatten alle gute Werke verbaut, also keine billiguhr.

Wenn du die Uhr tragen willst lohnt sich eine Revision des Uhrwerks immer. Ob man das Gehäuse aufarbeiten sollte oder der Uhr ihre Patina läßt, ist geschmackssache. Von aufarbeiten und danach verkaufen würde ich absehen. In der Bucht hat die Marke in kurzer Vergangenheit keine Preise über 100 EUR erzielt.

Gruß Markus
 
  • Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? Beitrag #3
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hallo Markus,

Dnake für Deine Infos.
Wenn dann will ich sie herrichten lassen, um sie seber zu tragen und nicht um sie zu verkaufen.
Werde am Samstag mal zu meinem Uhrmacher gehen. mal sehen, was er sagt.
 
  • Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? Beitrag #4
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Dann erzähl uns danach was dein Uhrmacher gesagt hat und welches Werk in ihr tickt. Vielleicht hat er ja auch mehr infos zu der Marke.
Würde mich freuen, ist eine sehr schöne Uhr.

Gruß Markus
 
Thema:

Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)?

Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? - Ähnliche Themen

Zoom-Objektiv für absoluten Laien: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, da ich zwar gesucht habe, leider aber nichts wirklich passendes gefunden habe. Zum...
Kennt jemand diese Wanduhr?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Bereich der Uhren. EIgentlich erst, weil ich einige geschenkt bekommen habe. Darunter ist auch eine Wanduhr /...
Mein Einstieg: Junghans Trilastic bei eBay erstanden! HURRA!: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, bin aber ziemlich aufgeregt, es muss raus: Seit längerer Zeit bin ich...
Uhrenbestimmung

Kienzle Wecker 4Rubis

Uhrenbestimmung Kienzle Wecker 4Rubis: Hallo Uhrenfreunde, aus einem Nachlass habe ich einen kleinen Kienzle Wecker geerbt, den ich gerne wieder zu gehen bringen würde. Alter ist...
Revue Sport 21 Jewels - Incablock - Vergoldet: Hallo Uhrenfreunde Ich bin neu im Forum und bin fasziniert von mechanische und automatischen Uhren. Ich möchte hier kurz eine Revue Sport...
Oben