Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)?

Diskutiere Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe bei mir eine alte machanische Uhr gefunden. Laut Ziffernblatt eine Blumus. Laut Web ist das eine Wortmarke von Blümelink A...
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hallo,

habe bei mir eine alte machanische Uhr gefunden.
Laut Ziffernblatt eine Blumus. Laut Web ist das eine Wortmarke von Blümelink A.

Blümelink ist seit 30.03.1927 registriert und wurde 17.01.1947 z.B. in der Wochenschau vorgestellt.

Mehr konnte ich nicht rausfinden.

Lohnt sich denn eine Restaurierung?

Hier ein Bild:
blumus.JPG


blumus_back.JPG
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Außer das der Firmensitz in München war und sie auch sehr schöne Taschenuhren hergestellt haben könnte ich auch nicht mehr Infos finden.
Die Modelle welche ich gesehen habe hatten alle gute Werke verbaut, also keine billiguhr.

Wenn du die Uhr tragen willst lohnt sich eine Revision des Uhrwerks immer. Ob man das Gehäuse aufarbeiten sollte oder der Uhr ihre Patina läßt, ist geschmackssache. Von aufarbeiten und danach verkaufen würde ich absehen. In der Bucht hat die Marke in kurzer Vergangenheit keine Preise über 100 EUR erzielt.

Gruß Markus
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hallo Markus,

Dnake für Deine Infos.
Wenn dann will ich sie herrichten lassen, um sie seber zu tragen und nicht um sie zu verkaufen.
Werde am Samstag mal zu meinem Uhrmacher gehen. mal sehen, was er sagt.
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Dann erzähl uns danach was dein Uhrmacher gesagt hat und welches Werk in ihr tickt. Vielleicht hat er ja auch mehr infos zu der Marke.
Würde mich freuen, ist eine sehr schöne Uhr.

Gruß Markus
 
Thema:

Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)?

Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Girard Perregaux Ferrari Chronograph 40 mm mit Kalender, wer kennt diese Uhr?: Hallo Forum, ich habe mir am Wochenende auf ebay diese (hoffentlich originale) Ferrari GP gekauft, da ich sie einfach richtig schön finde. Der...
Roamer von Opa: Hallo liebe Uhrengemeinschaft. Heute stelle ich euch kurz die Uhr von meinem Opa vor. Da er schon lange tot ist kann ich nicht allzuviel zu ihr...
Eure Meinung zu Angebot Rolex 5513 aus 1978: Hallo, ich suche seit längerer Zeit eine bezahlbare 5513 von 1978 - Jahrgangsuhr eben. Es gibt ein Angebot eines Juweliers bei Kleinanzeigen. Zwar...
Uhrenbestimmung Rolex 5500 Air-King - Zifferblatt authentisch?: Hallo liebe Forianer, ich wende mich heute mit einer Frage bezüglich einer Rolex 5500 Air-King an euch. Ich habe diese Uhr gefunden über würde...
Uhrenbestimmung An Seiko Experten - Wer kennt das Modell 7009-473X mit Singapore Dial Taiwan Cased Hong Kong?: Hallo Community, ich habe eine schöne vintage Seiko Automatikuhr bekommen und habe mal versucht im Netz zu der Uhr etwas zu recherchieren...
Oben