Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)?

Diskutiere Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe bei mir eine alte machanische Uhr gefunden. Laut Ziffernblatt eine Blumus. Laut Web ist das eine Wortmarke von Blümelink A...
MBj

MBj

Themenstarter
Hallo,

habe bei mir eine alte machanische Uhr gefunden.
Laut Ziffernblatt eine Blumus. Laut Web ist das eine Wortmarke von Blümelink A.

Blümelink ist seit 30.03.1927 registriert und wurde 17.01.1947 z.B. in der Wochenschau vorgestellt.

Mehr konnte ich nicht rausfinden.

Lohnt sich denn eine Restaurierung?

Hier ein Bild:

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Außer das der Firmensitz in München war und sie auch sehr schöne Taschenuhren hergestellt haben könnte ich auch nicht mehr Infos finden.
Die Modelle welche ich gesehen habe hatten alle gute Werke verbaut, also keine billiguhr.

Wenn du die Uhr tragen willst lohnt sich eine Revision des Uhrwerks immer. Ob man das Gehäuse aufarbeiten sollte oder der Uhr ihre Patina läßt, ist geschmackssache. Von aufarbeiten und danach verkaufen würde ich absehen. In der Bucht hat die Marke in kurzer Vergangenheit keine Preise über 100 EUR erzielt.

Gruß Markus

MBj

MBj

Themenstarter
Hallo Markus,

Dnake für Deine Infos.
Wenn dann will ich sie herrichten lassen, um sie seber zu tragen und nicht um sie zu verkaufen.
Werde am Samstag mal zu meinem Uhrmacher gehen. mal sehen, was er sagt.

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Dann erzähl uns danach was dein Uhrmacher gesagt hat und welches Werk in ihr tickt. Vielleicht hat er ja auch mehr infos zu der Marke.
Würde mich freuen, ist eine sehr schöne Uhr.

Gruß Markus

Thema:

Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)?

Kennt die jemand und lohnt eine Restaurierung (Blumus)? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag)

Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag): Hallo, bin schon länger Mitleser, habe jetzt doch mal eine Frage: ich möchte ein oder zwei meiner Uhren etwas pimpen. Es darf ruhig auffällig...
  • Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?

Kennt jemand das Großuhrwerk Junghans Quarzwerk 838.3 mit verstärktem Drehmoment?: Hallo Leute, für ein Kunstobjekt möchte ich das o.g. Uhrwerk liegend verwenden. Die Achsen werden also im wesentlichen axial belastet und nicht...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Hallo allerseits. Ich habe gestern (13.09.) bei automobil auf Vox diese Uhr gesehen. Kennt jemand das genaue Modell? Danke und Lg
  • Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?

Kennt jemand diese alte OMEGA Damenuhr?: Liebe Uhrenprofi! Ich brauche eure Hilfe: Von meiner Grossmutter habe ich eine alte wunderschöne Omega-Uhr, die ich gerne restaurieren lassen...