Kennnt jemand den Wert dieser ELGIN?

Diskutiere Kennnt jemand den Wert dieser ELGIN? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ein Erbstück ist diese Taschenuhr von ELGIN Natl. Watch Co. U.S.A mit der LW-Nummer 33119804 aus dem Jahr 1929. Das Gehäuse ist ein Keystone...
F

floenz

Themenstarter
Ein Erbstück ist diese Taschenuhr von ELGIN Natl. Watch Co. U.S.A mit der LW-Nummer 33119804 aus dem Jahr 1929.
Das Gehäuse ist ein Keystone Watch Cade; Cyclone; 16 K Rolled Gold Plate; 4.102.825.
Die Uhr wurde generalüberholt und läuft.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

floenz

Themenstarter
Jetzt habe ich's verstanden.:klatsch:Aber bitte, warum nicht gleich so?

M

marid

Hallo,

deine Uhr:

Serial Number SN Range Quanty Name Year grade size code jewels Adj/reg/etc.
-------------- -------- ------ ---- ---- ----- ---- ------ ------ ------------
33119604 33117001 6000 1929 303 12s o3n3p 7j

Das Problem ist das die Zeiger nicht original - schlimmer noch gemischt sind.

Wenn Taschenuhren nicht dein Ding und Du 60 Euro dafür kriegst ist es ok. Aber ich glaube nicht daran. Das Problem ist, das du bei US Ebay für den umgerechneten Preis eine 21 jewel bekommen kannst. Und das nahezu makellos. Das Werk deiner Uhr ist etwas vermackelt. Besser wäre Du würdest nach den passenden Zeigern auf dem US-Markt suchen und Dich ein wenig über das Säubern von Emaille Zifferblätter informieren.

Thema:

Kennnt jemand den Wert dieser ELGIN?

Kennnt jemand den Wert dieser ELGIN? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand RUF?

Kennt jemand RUF?: Bin durch Werbung auf diese Uhrenmarke RUF aufmerksam geworden. Habe aber hier noch nichts darüber gefunden. www.rufwatches.com Soll alles in...
  • IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?

IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?: Hi, ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter 100 MB liegt und ich mein Telefon...
  • Repariert hier jemand Pobeda Uhren?

Repariert hier jemand Pobeda Uhren?: Hallo! Habe mir dieses schöne Stück hier im Forum gekauft und möchte ihr ein kleines Facelift verpassen. War schon beim Uhrmacher ( Werk zerlegen...
  • Weiß jemand etwas über diese IWC?

Weiß jemand etwas über diese IWC?: Hallo IWC- Freunde, kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen, die ohne Box und Papiere aus dem Nachlass meines Vaters stammt? Sie hat ein...
  • Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen

Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen: Hallo, ich habe folgendes "Problem". Meine Speedy PreMoon (105.103-65) ist ohne Stahlband. Ein original altes Stahlband zu finden gestaltet sich...