Kenner russischer Uhren gefragt - Was ist das für eine Uhr?

Diskutiere Kenner russischer Uhren gefragt - Was ist das für eine Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe hier eine russische mechanische Uhr und finde nichts darüber. Wer kann mir helfen? Hier ein Bild:
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Hallo,

ich habe hier eine russische mechanische Uhr und finde nichts darüber.
Wer kann mir helfen?
Hier ein Bild:

S

Spirale

Hallo wilson,
die abgebildete Uhr stammt von der ersten Moskauer Uhrenfabrik (Poljot). Herstellungsjahr ca.1990. Handaufzug, 17 Steine, Gehäuse vergoldet, Plexiglas, Boden ist gedrückt. Man hat dort in den 80ziger und 90ziger Jahren aus allen erdenklichen Anlässen sog. Gedenkuhren hergestellt. Die Inschrift Moskau am unteren Rand der Lünette kann ich deuten die obere jedoch nicht. Wie gesagt - nix besonderes.
Gruß Horst

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
hallo,

also zumindest der boden ist geschraubt.
mehr kann ich weder bestätigen noch verneinen, bekomme den schraubdeckel nicht auf.

S

Spirale

mmh, stell doch bitte mal ein Foto des Uhrenbodens rein.
Gruß Horst

J

John Silver

Oben auf der Lünette steht "Kapitän", unter dem Adler mit der Flagge steht "Admiral", unten am ZB steht "Flotte". Ob des Ranges konnten die sich wohl nicht so recht entscheiden :-D Die Uhr ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach 1991 hergestellt worden, da ein doppelköpfiger Adler und die weiße Flagge mit dem blauen Kreuz zu den UdSSR-Zeiten nie erlaubt worden wären.

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Ein Bild des Gehäusebodens habe ich gerade nicht zur Hand.
Es ist ein geschraubter Deckel. In der Mitte das Wappen wie vorne unter der zwölt, und als einzige innschrift darunter das gleiche wie vorne über der sechs. Sonst nichts.
welches Kaliber könnte denn darin verbaut sein?
Ist auf alle Fälle eine mechanische handaufzugsuhr.

G

Geisterfahrer

Gast
Fragen zu solch einem DING werden sonst mit -***********- beatwortet. Warum ist das Wort Russenböller noch nicht Salonfähig. Wäre beim Anblick dieser Uhr an der Zeit :wink: :wink:
Geist

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
wie so oft überaus "geistreich" :roll:

G

Geisterfahrer

Gast
wilson24de schrieb:
wie so oft überaus "geistreich" :roll:
Entschultigung!
Ich wollte schreiben "hat was" oder besser noch, schöne "dresswatch".
Aber meine Finger schrieben einfach "Böller".
Sorry aber was anderes ist das doch nicht. Über jeden besser verarbeiteten und hübscheren Chinesen macht ihr euch lustig. Sei nicht böse, aber ich bleib bei RUSSENBÖLLER!

Geist

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Ist zum Glück mein einziger Russenböller. Ausser einem vermutlichen *********** hätte ich dann ausschliesslich schweizerböller. Ach, einen japanischen und deutschen böller hatte ich fast vergessen.

Im Prinzip ist meine frage nach dem Hersteller beantwortet. Wenn nicht noch jemand das kaliber oder den Anlass der Herstellung dieser Sonderserie kennt ist das Thema also durch.

Thema:

Kenner russischer Uhren gefragt - Was ist das für eine Uhr?

Kenner russischer Uhren gefragt - Was ist das für eine Uhr? - Ähnliche Themen

• Kenn sich jemand mit dem Werk einer Casio G-Shock G-Lide Watch Quartz Digitaluhr dw-9000 aus?

Kenn sich jemand mit dem Werk einer Casio G-Shock G-Lide Watch Quartz Digitaluhr dw-9000 aus?: Guten Abend, gestern hatte ich versucht einem Kollegen zu helfen. Er hatte mich gebeten bei der Casio G-Shock G-Lide Watch Quartz Digitaluhr...
  • Frage an Seiko Kenner

Frage an Seiko Kenner: Hallo in die Runde. Mich würde mal interessieren ob bei einer Seiko Zimbe No. 3 SRPA 47J1 Baby Tuna Automatic Limited angeblich in Thailand...
  • Kaufberatung An Rolex Kenner-Datejust 16234

Kaufberatung An Rolex Kenner-Datejust 16234: Hallo liebe Forengemeinde, mich hat der RLX Wahn gepackt und besonders die Datejust haben es mir angetan. Vor einigen Jahren besaß ich mal eine...
  • Uhrenbestimmung Frage an Anonimo-Kenner bzgl. Seriennummer

Uhrenbestimmung Frage an Anonimo-Kenner bzgl. Seriennummer: Guten Tag Uhren-Gemeinde, ich interessiere mich momentan für Uhren der Marke Anonimo und habe mich nun endlich dazu entschlossen, eine schöne...