Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Hallo Sinner Man, ich bin schon immer Diver fixiert gewesen und bin vor ca 2 Jahre auf meine erste Octopus gestoßen. Bei einer ist es aber nicht...
Eddymel

Eddymel

Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
8
Hallo Sinner Man,

ich bin schon immer Diver fixiert gewesen und bin vor ca 2 Jahre auf meine erste Octopus gestoßen. Bei einer ist es aber nicht geblieben. Ich hatte zu Anfang 1x Date 1x Phantom und eine GMT alle in schwarz.
Anfang diesen Jahres kam eine blaue Turtle mit aufgesetzten Indizes dazu.
Ich habe mich aber Mitte des Jahres dazu entschlossen meine kleine Sammlung aufzulösen.
Aber den Verkauf der Turtle habe ich bereut.
Dann ging’s sehr schnell und ich hatte wieder eine.
Momentan besitze ich:
1x Octopus 1 Serie
2x Turtle
1x Turtle gmt
1x Rhino
1x Frog mit blauem Inlay

Und die orangene Octopus aus der Bucht.
Ich konnte mich mit dem Verkäufer außerhalb der Bucht einigen.

Die Bilder folgen später.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
1.004
Ort
Rhein-Main
Hallo in die Runde,

Es gibt wieder etwas vorzustellen 😁

Dieses Mal ist es ein Exemplar, das scheinbar seltener wie eine Tourbillion oder ein Taucher Chronograph zu finden ist
(beide übrigens leider nicht Bestandteil meiner Sammlung). Und das, obwohl die damalige Auflage angeblich 100 Stück betrug.

Hier im K.W.O.C. wurden bisher nur 3 verschiedene Exemplare dieser seltenen Spezies gezeigt.
Eine von diesen Dreien habe ich nun erwerben können. Es gibt dann noch die Nummer 23 (mit Seagull TY3600 Grade AAA), die mal @Timo.O gehört hat,
und eine mit Glasboden, welche in Wirklichkeit die #60 ist (siehe Verkauf des Bodendeckel). Google spuckt dann noch Bilder der #62 aus.

Deshalb schon mal die Frage in die Runde: Wer hat aktuell auch eine Navy in seinem Besitz?

Meine Suche danach hat immerhin ca. 1 ½ Jahre gedauert. Eine Suchanzeige in den Kleinanzeigen war letztendlich erfolgreich.
Gesucht hatte ich die Uhr mit einem Vergleichsbild, dass das Exemplar in der Schwarz-Weiß Version zeigt.
Gedacht hatte ich aber immer an dieses Exemplar hier.

Und dann bin ich angeschrieben worden mit den Worten:

… ich habe diese Uhr da, allerdings mit farbigem Zifferblatt: schwarz-blaues Zifferblatt, türkise Indizes und Zeiger, das Emblem in rot.

Ihr kennt das bestimmt, sofort hat sich der Puls erhöht und ich konnte es kaum erwarten, die ersten Bilder zu sehen.
Und in der Tat, es war genau das Exemplar und die Version, die ich immer im Sinn hatte. 😁

Es ist die KEMMNER NAVY mit der Nummer 61.

Erstbesitzer ist übrigens ein alter Bekannter, hier aus dem K.W.O.C., der im UF jedoch nur noch als Gast agiert.
Mit der Uhr habe ich auch die dazugehörigen Papiere erhalten. Verkauft wurde sie im März 2015 als Restmenge und zu einem Sonderpreis 😉

Der aktuelle Vorbesitzer müsste, zumindest einigen von Euch, auch bekannt sein. Es ist Christian @greenpilot von Home - Greenpilot - Handcrafted Watchstraps

Erwähnen möchte ich es deshalb, weil somit auch ein passendes Handmade Lederband von ihm dabei war.
Aber davon könnt Ihr Euch ja gleich selbst ein Bild machen.

Die Uhr ist, obwohl sie nun bereits mind. fünf Vorbesitzer hatte, in einem wirklich tollen Zustand.
Eine Vorstellung der Uhr gab es bereits in 2015 und zwar hier und hier im K.W.O.C.

Letztere zeigt auch auf, wo die Uhr ihren Ursprung hat:


Aber konnte Ihn kurz zur limitierten NAVY (Blau) fragen:
Ist einer alten Lange Fliegeruhr nachempfunden, diese hatte " H R " statt "S L " dort stehen, HR für Tritium in der Uhr,
daher hat Er SL für Super Luminosa aus Designgründen drauf.
Die drei Linien sollen ein altes militärisches Symbol sein (vielleicht Flugabwehr???)

und hier

Hallo - nochmal zur NAVY,
hier die Originalinfo von Herrn Kemmner, mit dem ursprünglichen Ticker...
Hallo Herr Adolph,
beigefügtes Bild "NAVY" war die Originaluhr und unser Nachbau DSC0312 mit
"SL" statt "H3".
Mit freundlichem Gruß, Roland Kemmner
Anhang anzeigen 1063978

Cooles Teil.


…und übrigens; SL steht nicht etwa für SuperLuminova, sondern natürlich für Sarah & Laura, meine beiden Töchter 😊


Hier noch die obligatorischen Daten zur Uhr:

Kemmner NAVY limitiert auf 100 Stück

Hochwertiges dreiteiliges Edelstahlgehäuse Mittelteil gebürstet, Durchmesser (ohne Krone) 42,0 mm, Höhe ohne Glas 11,5 mm,
und 14,2 mm gemessen mit dem stark gewölbten Saphirglas, das innen entspiegelt ist. Der verschraubte kannelierte Topring ist poliert.
Griffige Krone mit Durchmesser 10 mm, 22 mm Anstoßbreite, verschraubter, massiver, polierter Boden,
graviert u.a. mit fortlaufender limitierter Nummer, wasserdicht 5 ATM = 50 Meter. Das Gewicht der Uhr beträgt 93 Gramm.
Die Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen beträgt 52 mm.
Zifferblatt "NAVY" im mattschwarz mit Phantom-LOGO. Die Zahlen, Stundenstriche und der Pfeil sind mit Superluminova dunkelblau belegt.
Die Zeiger im matt-stahlfarbenen Rahmen sind mit SL dunkelblau gefüllt.
Handaufzugswerk ETA Unitas 6497-1 swiss, 36,6 x 4,5 mm, 18.000 A/h, 17 Steine, Restlaufzeit ca. 45 Stunden.
Schwarzes Kalbslederband 4 mm dick mit ES-Dornschließe
Die Uhr wird in einem PU Etui geliefert.

Die Bilder (bitte entschuldigt hier so manches Selbstportrait, aufgrund des Glases ging das leider nicht besser…):

Kemmner Navy 061  2021.11.21_17_1.JPG


Kemmner Navy 061  2021.11.21_27_1.JPG


Kemmner Navy 061  2021.11.21_13_1.JPG


Kemmner Navy 061  2021.11.21_20_1.JPG


Kemmner Navy 061  2021.11.21_32_1.JPG


Kemmner Navy 061  2021.11.21_04_1.JPG


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :winken:

Thomas
 
Eddymel

Eddymel

Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
8
Meine kleine Kemmner Sammlung.

An der Octopus wurde von Vorbesitzer der Minutenzeiger gegen einen in Orang ausgetauscht. Ich habe sie gerne am Leder.

Die Orangene Octopus ist leider noch unterwegs. Zeige ich euch sobald ich sie habe.
 

Anhänge

  • 744D996F-5897-483F-96B7-A77B0C238D7D.jpeg
    744D996F-5897-483F-96B7-A77B0C238D7D.jpeg
    566,3 KB · Aufrufe: 14
  • 3213AA91-2576-4352-B493-140BCB5FD8AC.jpeg
    3213AA91-2576-4352-B493-140BCB5FD8AC.jpeg
    523,3 KB · Aufrufe: 14
  • CA95C48B-95CC-4E38-9775-EFC944E62816.jpeg
    CA95C48B-95CC-4E38-9775-EFC944E62816.jpeg
    515,7 KB · Aufrufe: 15
  • 93FC5F8F-30C0-4EFC-8CD4-E20075F09FCB.jpeg
    93FC5F8F-30C0-4EFC-8CD4-E20075F09FCB.jpeg
    516,5 KB · Aufrufe: 10
  • 86AF8C19-889C-4793-AD0F-B7F4D16CA8F5.jpeg
    86AF8C19-889C-4793-AD0F-B7F4D16CA8F5.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 11
Eddymel

Eddymel

Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
8
Hallo,
ich wollte euch kurz meinen neu Zugang vorstellen. Kemmner Octopus mit einem orangenen sunburst Seahorse Blatt.
Zustand ist gut und es ist keine Safeuhr gewesen, so wie der Verkäufer es beschrieben hat.
Aber für den Preis kann ich nicht meckern.
Leider ist sie ohne Unterlagen und dem sonstigen Zubehör gekommen.

Die Optik hat mich komplett geflasht.
Ein Traum von einer Octo!!
 

Anhänge

  • 70DE9B43-5FD3-4050-BEEB-44E033F2F71D.jpeg
    70DE9B43-5FD3-4050-BEEB-44E033F2F71D.jpeg
    895,3 KB · Aufrufe: 10
  • 6A563E83-5771-4D6E-A1F0-DD482641534F.jpeg
    6A563E83-5771-4D6E-A1F0-DD482641534F.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 10
  • 91126D89-7E36-447D-9D87-52A04120318E.jpeg
    91126D89-7E36-447D-9D87-52A04120318E.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 10
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
1.004
Ort
Rhein-Main
Ach noch was Eddy,

Dir fehlen ja die Papiere zur Uhr. Aus Erstbesitz ist sie nicht. Deshalb denke ich, dass sie im K.W.O.C. schon mal gezeigt wurde. Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer noch eine Kopie der Papiere.
Nun musst Du lediglich die 848 Seiten durchstöbern, um ihn zu finden und anschreiben ;-)
Vielleicht hast Du ja Glück :-D
 
M

Midkemia72

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
25
Hey, kleine Umfrage (hoffe das ist ok mit den Regel im Forum) : wieviele von Euch haben ihre Angel nach dem Military Chronograph im eBay Teich ausgeworfen? Ich schon mal nicht 😅
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
439
Hallo,
ich wollte euch kurz meinen neu Zugang vorstellen. Kemmner Octopus mit einem orangenen sunburst Seahorse Blatt.
Zustand ist gut und es ist keine Safeuhr gewesen, so wie der Verkäufer es beschrieben hat.
Aber für den Preis kann ich nicht meckern.
Leider ist sie ohne Unterlagen und dem sonstigen Zubehör gekommen.

Die Optik hat mich komplett geflasht.
Ein Traum von einer Octo!!

Das hat mich schon beim ersten Einstellen der Uhr vom Kauf abgehalten. Man hat mir mehrmals zugesichert, dass die Uhr eine Safeuhr ist und der Verkäufer die Uhr nur für seinen Patenonkel verkauft, der versichert hat, die Uhr insgesamt nur 4 - 5 x getragen zu haben. Dann erwarte ich eine annähernd neue Uhr. Es sei denn erschreibt, 4 - 5 x getragen, dann immer je 300 Tage. Aber nicht so. Und dann eine Safeuhr ohne jegliche Unterlagen.

Meines Wissens gabe es hier nur eine O mit orangenem Blatt, die hat aber eine andere Nummer (ich meine 122 oder 123 rum)- aus dem Grund hatte ich auch schon mal ausführlich die Seiten bis 350 durchforstet... :schock:
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
1.004
Ort
Rhein-Main
Also mich hat jetzt an der orangenen Octo eigentlich nicht die irreführende Aussage bzgl. des wenigen Tragens bzw. Safeuhr gestört.
Das dem nicht so ist, war ja klar am Bodenschmodder ersichtlich. Das das alles mit Putzen aufzuhübschen geht, war mir schon klar.
Mich hat der dazu nicht passende Preis gestört. Hatte schon als gelauert und gehofft, dass auch bei der zweiten Versteigerung niemand anbeißt
und sie vielleicht dann günstiger angesetzt wird. Dem war halt nicht so...
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC: Willkommen im Solid Gold Watches Owners Club! (SGWOC) Da es so einen Club im Uhrforum nicht gibt und diese Uhren meiner Meinung nach hier im...
Laco München Erbstück - limitiert: Hallo Uhrenfreunde Zusammen mit drei Freunden durften ich Anfang August die Uhrenmanufaktur Laco in Pforzheim kennenlernen und bekam seinerzeit...
Vorstellung der Marke Sherpa Watches: Liebe Forumsmitglieder, gerne würde ich Ihnen unsere neue Marke Sherpa Watches vorstellen. Nachdem wir in einigen Threads Thema für...
Meine neue Nomos Club Neomatik 741 dunkelblau: Liebe Uhrenfreunde, endlich kann auch ich meine neue Uhr als stolzer Besitzer in diesem Forum vorstellen :) Ich interessiere mich schon länger...
NOMOS Glashütte Sonderedition für den NOMOS Watch Club (NWC): Hallo ihr lieben NOMOS Fans im UF. Wie einige von euch bereits wissen betreibe ich ja den NomosWatchClub kurz NWC in Form einer sehr aktiven über...
Oben