Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Ich habe heute dieses schöne rote Schildkrötentier im Fullset in ebay Kleinanzeigen gesichtet, war ein Zufall, weil über die normale Suche taucht...
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.872
Ort
Westfalen
Ich sehe leider schon aus der Ferne Macken auf der Lünette und das Band braucht definitiv eine sehr ausgiebige Aufarbeitung.

Das rot ist schön aber kommt mit der neueren schwarzen Lünetteneinlage noch besser rüber, aber das ist Geschmacksache.

Die Zeiten der Top Turtles für 600 sind halt lang vorbei.

bei näherer Detailansicht offenbaren sich bestimmt noch die ein oder anderen Dinge.

muss jeder selber wissen, ich würde lieber 200 mehr bezahlen für ne perfekte als 600 für die angebotene.

LG Alex
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
401
Auch mal wieder am Arm und nicht alltäglich-

391B2286-CB2C-4A9E-A623-7D15DEFF485D.jpeg
717F635C-3C34-4290-9149-64015D11ADD3.jpeg
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
401
Mindestens 10%. Wieviele effektiv produziert wurden weiß man nicht.

Für mich übrigens die schönste im Octopus Gehäuse. Meine ist glücklicher Weise noch im Neuzustand und läuft stur +1 Sekunde pro Tag. Die Ex von @nanni6578, der sie auch mit dem roten Minutenzeiger ausgestattet hat- passend zum Schriftzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrischeS

ChrischeS

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
384
Zumindest eine der schönsten Varianten im Fullswing-Gewand, da hast Du recht…
Meine ist Kemmner-typisch auch sehr gut einreguliert und zeigt ähnliche Gangwerte - je nach Trageverhalten ist manchmal kaum eine Abweichung festzustellen.
Die Zeiger haben einige tauschen lassen, für mich passen die schlanken Schwerter aber sehr gut zur Uhr, ich habe sie deshalb belassen - ebenso wie die „Vintage-Lume“…
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.872
Ort
Westfalen
Das Armband mag aufbereitet sein, aber anstatt nur Kratzer wegzubürsten wurde für meinen Geschmack etwas zuviel hochglanzpoliert zumindest die Schliesse. Die diversen Macken auf der Lünette sind natürlich noch da.

Mir wäre die immer noch nichts für den Preis, es sei denn ich hätte ne Ersatzlünette liegen. Da ist ne günstigere turtle in kleinanzeigen. Zwar nicht mit dem schönen roten Blatt aber nix poliert und zu nem angemessenen Preis.
 
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.879
Ort
Thuringia
Mindestens 10%. Wieviele effektiv produziert wurden weiß man nicht.

Für mich übrigens die schönste im Octopus Gehäuse. Meine ist glücklicher Weise noch im Neuzustand und läuft stur +1 Sekunde pro Tag. Die Ex von @nanni6578, der sie auch mit dem roten Minutenzeiger ausgestattet hat- passend zum Schriftzug.
Wenn ich es richtig auf dem Radar habe, waren es insgesamt 30 Omen Sea Serpent die über einen Juwelier (ich glaub aus der
Stuttgarter Ecke) aufgelegt wurden ...
 
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.879
Ort
Thuringia
Danke Thomas, du verfolgst ja an anderer Stelle, welche Uhr(en) ich überwiegend trage.
Seit letztem Wochenende bin ich mal wieder "auf den Geschmack" gekommen und trage endlich wieder ein paar meiner Kemmner.
Krake geht eigentlich immer, Seahorse ist abhängig von der Tagesform :lol:
auf den Geschmack bin ich eigentlich durch ein paar der selteneren Uhren (hier meine Vorposter) gekommen ....
Dabei fällt mir dann immer ein " Mensch du hast doch auch noch ....." :lol:
Das war auch der Grund, die Seahorse mal wieder aus dem Safe zu erlösen ;)
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.872
Ort
Westfalen
und hier die Info vom Meister in super Deutsch und nicht so ganz ernst zu nehmen bezüglich Stückzahlen.

Ich weiss das er Omen Blätter,Böden und Bänder einzeln verkauft hat als "Ersatzteile".

wieviele Omen so nachträglich entstanden sind ist unklar.

meist haben die Ziffernblatthersteller bei Kleinauflagen eine Mindestmenge von 50 Stück

vermutlich liegt also die Stückzahl der Omen I Blätter bei zwischen 30-50

LG Alex

2016-04-11 15.45.23.jpg01_20170225_120632.jpg
 
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.879
Ort
Thuringia
@nanni6578 : na da lag ich ja nicht ganz daneben. Ein Exemplar hatte ich selbst und hab mir dieses dann auf "Krake triple red" umbauen lassen.
Von RK hatte ich damals die Info, dass nicht alle 30 Uhren vom Auftraggeber (also dem Juwelier) abgenommen wurden ... Daher ist davon
auszugehen, dass die Gesamtmenge aller Omen irgendwo bei 30 Uhren liegt. Mehr waren es sicher nicht.
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.872
Ort
Westfalen
Ich weiss zumindest schon mal von 2 die auf Omen umgebaut wurden mit Originalteilen.

umso wichtiger Papiere beim Kauf dabei zu haben.

aber bei dem was so alles mittlerweile um und zusammengebaut wird ist es am Ende auch egal wenn man nur ne schöne gute Uhr haben möchte.

als ich noch gesammelt habe war mir der Papierkram extrem wichtig.

LG Alex
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

Meine neue Nomos Club Neomatik 741 dunkelblau: Liebe Uhrenfreunde, endlich kann auch ich meine neue Uhr als stolzer Besitzer in diesem Forum vorstellen :) Ich interessiere mich schon länger...
[Erledigt] Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo (US-Version) Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Vario WW1 1918 Trench Watch, Modell: Medic Watch White/White: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt diese Uhr: Vario WW1 1918 Trench Watch, Modell: Medic Watch White/White Dies ist ein Privatverkauf...
Suche nach der poor mans Day Date in Gold: Hallo und einen wunderschönen guten Abend Zusammen:winken:, Hoffe es geht euch und euren liebsten allen gut! Es ist mal wieder an der Zeit mir...
Bornova Watches Owners Club - BWOC: Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen...
Oben