Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Original Version? Zumindest das Lünetten-Inlay hatte ich an dieser erneuert. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sie länger geblieben wäre. ;-)
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
694
Ort
Laniakea
Original Version? Zumindest das Lünetten-Inlay hatte ich an dieser erneuert. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sie länger geblieben wäre. ;-)
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
866
Ort
Rhein-Main
Oder so einen Schwarzen, wie bei deiner roten Turtle. Dann wäre sie konsequent schwarzweiß.
Suche übrigens so einen Lollipop Sekundenzeiger in komplett weiß für meine Octo in blau ;-)
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
866
Ort
Rhein-Main
Ja, schade. Der an meiner Octo mit dem Seahorse Blatt ist leider auch eckig.
In Rund wäre es perfekt. Hier noch einmal ein Bild aus dem Archiv.

14BF3D7D-BD0C-40E9-8361-47DDB587650C.jpeg
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
866
Ort
Rhein-Main
Hallo Kurt,

Na das nenne ich mal ein seltenes Kemmner Exemplar :super:
An so eine Marine mit römischen Zahlen und der roten Zwölf kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Glaube nicht, dass so eine überhaupt schon einmal hier im Club gezeigt wurde :klatsch:
Weißt Du, ob das noch der Original Zustand ist? Müsste ja ein Eta Unitas 6498-1 sein, oder?

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für's Bild; wäre schön, wenn Du den oberen und unteren Rand weggeschnitten hättest,
dann kommt dieses besondere Exemplar noch besser zur Geltung ;-)


Viele Grüße von meiner Marine mit Eta Unitas 6497-1 soigne swiss

Kemmner Marine ETA Unitas 2021.01.01_11_1.JPG
 
Kurt Lockschuss

Kurt Lockschuss

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
24
Hallo Sinner Man,

Die hab ich letztes Jahr bei eBay gefischt, es ist sogar noch das originale Kemmner Band mit Faltschließe dran. Das passende Stahlband habe ich auch. :super: Genau, ein 1er Unitas tickt in Ihr und mit Ihren Zeigern macht die rote "XII" eine super Figur in meinen Augen. Sie war eine Sonderanfertigung von RK für den Erstbesitzer, die Rechnung dazu hab ich auch. Alles original, nix verbastelt. Das mit dem Rand oben und unten hab ich leider zu spät gesehen auf dem letzten Foto, deshalb konnte ich es nicht mehr ändern. Dafür reiche ich noch ein paar Bilder nach.

IMG_20210721_142741.jpg

IMG_20210721_142843.jpg

IMG_20210721_143736.jpg

Beste Grüße
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
866
Ort
Rhein-Main
Na das nenne ich mal ein seltenes Kemmner Exemplar :super:
An so eine Marine mit römischen Zahlen und der roten Zwölf kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ob es nicht wirklich schon einmal so ein Exemplar hier im Club gab. Und siehe da, bis auf die Zeiger, der Krone und anstatt dem polierten, ein gebürstetes Gehäuse; so eine hatte mal ein alt Bekannter aus dem Club: @diveros , wen es interessiert: hier
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

Meine neue Nomos Club Neomatik 741 dunkelblau: Liebe Uhrenfreunde, endlich kann auch ich meine neue Uhr als stolzer Besitzer in diesem Forum vorstellen :) Ich interessiere mich schon länger...
[Erledigt] Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo (US-Version) Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Vario WW1 1918 Trench Watch, Modell: Medic Watch White/White: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt diese Uhr: Vario WW1 1918 Trench Watch, Modell: Medic Watch White/White Dies ist ein Privatverkauf...
Suche nach der poor mans Day Date in Gold: Hallo und einen wunderschönen guten Abend Zusammen:winken:, Hoffe es geht euch und euren liebsten allen gut! Es ist mal wieder an der Zeit mir...
Bornova Watches Owners Club - BWOC: Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen...
Oben