Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Yeah:klatsch:..... ich bin drin:winken:!!! Dann kann man (@astrokid und @shiwuzu) nun auch behaupten die Turtle PVD-SL ist im Club geblieben...

763

Hallo in die Runde.

Ich hoffe, Ihr seit das neue Jahr gut angegangen
🍾🥂🍻 :prost: :super:

Heute möchte ich Euch gerne meinen letzten Neuzugang (nicht Kauf; aber dazu demnächst mehr…) aus 2020 vorstellen.
Für alle die, denen nicht nur Kemmner‘s Taucher am Herzen liegen…. :-D

Kurz vor Jahresende kam ein entsprechendes Paket bei mir an, bei dem man von der Verpackung und dem Odeur her fast meinen könnte,
es käme direkt vom Meister….Ihr wisst schon was ich meine….

Anhang anzeigen 3458035

Natürlich kam es nicht vom Meister, der ist ja bekanntlich im Ruhestand,
was sich wohl aber noch nicht bei jedem in unseren Landen herumgesprochen hat. Ist aber eine andere Geschichte….:-)

Angekommen ist das hier :ok:

Anhang anzeigen 3458062

An dieser Stelle möchte ich mich hiermit auch noch einmal recht herzlich bei dem netten Member Andreas @zapsil dafür bedanken,
dass er mir dieses schöne Exemplar, zum sammlerfreundlichen Preis, angeboten und überlassen hat. :super:

Anhang anzeigen 3458069

Die Uhr ist aus 2017, also noch nicht allzu alt, weshalb sich auch das Odeur der Box erklären lässt… :lol::lol::lol:

Es handelt sich hierbei um eine Handaufzugsuhr mit einem ETA Unitas 6497-1 soigné swiss.

Das Blatt ist ein „Marine-Römer“ und somit zwar die erste Marine, die ich euch hier vorstellen möchte,
jedoch nicht die erste Kemmner-Marine, in deren Besitz ich gekommen bin. Dazu dann aber mehr, demnächst hier im K.W.O.C…….:D

Bevor ich Euch noch weitere Bilder zeigen möchte, hier noch einmal die obligatorischen Daten
(entnommen aus dem Kemmner-Datenblatt):

Hochwertiges dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210 gebürstet, Durchmesser (ohne Krone) 42,0 mm, Höhe 10,7 mm mit gewölbten Glas 12,1 mm,
verschraubter schmaler 45-Grad-Topring
mit innen entspiegeltem gewölbten Saphirglas 1,6 mm dick, Zwiebelkrone Durchmesser 8 mm,
22 mm Anstoßbreite mit Federstegen, verschraubter Boden mit Saphirglas innen entspiegelt und graviert u.a. mit fortlaufender Nummer,
wasserdicht 5 ATM = 50 Meter, Gewicht mit ES-Band = 189 Gramm.

Zifferblatt „Marine-Römer“, Kaltemaille weiß, blaue Zeiger.
Handaufzugswerk ETA Unitas 6497-1 soigné swiss, höchste Qualität mit 18 Genfer Streifen und blauen Schrauben, 36,6 x 4,5 mm, 18.000 A/h,
17 Steine, Restlaufzeit ca. 45 Stunden.
Angepasstes Edelstahlband mit verschraubten ganzen und halben Gliedern zum einfachen Kürzen, gebürstet mit Doppelfaltschließe zu öffnen
über Drücker und zusätzlich ein echtes blaues Perlrochenband mit Doppelfaltschließe gebürstet.

Die Uhr wird in einem kleinen Etui geliefert. 2 Jahre Garantie. Verkäufer = Hersteller.

Meine Uhr hat die Nummer 2046 und der Neupreis am 25. November 2017 war 510 €.

Das Band lasse ich an der Uhr, auch wenn sich bestimmt ein entsprechendes Lederband gut machen würde.
Ich mag einfach diese Art von ES-Bändern, die Herr Kemmner zu einigen Uhren angeboten hatte.

Und nun schaut selbst...

Anhang anzeigen 3458088

Anhang anzeigen 3458089

Anhang anzeigen 3458091

Anhang anzeigen 3458097

Anhang anzeigen 3458101

Anhang anzeigen 3458104
Als stiller Mitleser in dieser "aktiven Runde" :super: ist eventuell

diese Kemmner fuer jemanden interessant :winken:
Ich bin NICHT der VK!

Sinner Man

Hallo Pack @763

Vielen Dank für den Hinweis zu dieser Kemmner mit schönem Unitas 6498-1 und besonderem Ziffernblatt.
Leider verschweigt der Anbieter die doch recht prägnante Kerbe bei 7 Uhr auf der Gehäusekante.
In den Bildern der französischen Bucht sieht man sie mit der "Lupenfunktion" noch deutlicher.
Dort wird die Uhr bereits seit vielen Monaten zu einem noch höherem (viel zu hohem) Preis angeboten.......:hmm: .......

Sinner Man

Guten Morgen Hartmut @CheRusker

Erstmal Glückwunsch zu der wirklich schönen Turtle PVD, die Du erwerben konntest :klatsch:
Sind das und die Octo die einzigen Kemmner oder hast Du noch mehr?

763

@Sinner Man
Das

3461473

verstehe ich gerade nicht.

763

Meine Signatur ist in wenigen Worten und ufo-regelkonform schwer zu erklaeren. Alles gut.

Als Tipp: man kann sich nicht entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten.
"Entschuldigen" kann nur der andere....:winken: Wenn er denn will....

CheRusker

Hallo Thomas @Sinner Man!
Hallo zusammen!

Leider bin ich erst am 21.12.2018 über die Firma Kemmner gestolpert und kann auch leider nicht über tolle Gespräche mit dem "Meister" berichten. Dennoch ist es mir im Jahr 2019 geglückt die ein oder andere Uhr zu bekommen, viele habe ich sogar persönlich abgeholt, ob südlich von München oder von der Nordseeküste, Nähe Frankfurt oder Ruhrgebiet. Dabei habe ich nur super nette Menschen kennengelernt, die alle einen liebenswerten "Tick" haben. So sind dann Turtle, Turtle GMT, Octopus, Octopus GMT,
Octopus Chrono, Frog, Seahorse und Co. bei mir nach und nach eingezogen.

Aber auch die Aviator die so hoch auf deiner Prioritätenliste stand, Gott sei Dank hast Du ja dann doch noch ganz schnell ein tolles Exemplar bekommen. Hatte ein echt schlechtes Gewissen, dafür warst Du dann bei Deiner tollen Octopus Erstserie
schneller!!!

…und nun freue ich mich auf eine tolle ZEIT mit "GLEICHVERRÜCKTEN". Nur ohne Meister, ich hätte mir auch gerne mal eine Uhr selber konfiguriert, so kann ich nur kaufen, was ANDERE konfiguriert haben.

Beste Grüße, Hartmut

Zuletzt bearbeitet:

Sinner Man

Hallo Hartmut,

Na, da hat sich ja schon einiges bei Dir angesammelt. Klasse :klatsch:

Ich selbst bin auch erst 2017 auf Kemmner gestoßen und leider auch nicht in den Genuß des Konfigurieren gekommen.
Bis ich das richtig verstanden hatte, war er in Rente.
Einige wenige Exemplare (Frog, California, Flieger rot-weiß und meine erste Turtle) hatte ich dann wie angeboten, jedoch noch von ihm kaufen können.

Auch Dir, weiterhin viel Spaß beim Sammeln... :super:

Zuletzt bearbeitet:

Frederik82

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Ich bin gerade nochmal mit meiner Frau und beiden Töchtern durch die verschneite dänische, Nachmittagsdunkelheit gestapft und hatte ein Seepferdchen dabei!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!

Frederik

Anhänge

• B7B03E60-1BFB-4C9F-8498-EA6816F8480A.jpeg
    B7B03E60-1BFB-4C9F-8498-EA6816F8480A.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 6

astrokid

Meine Miro Lieferung ist eingetroffen. Einmal das Solitary Nato Indy an der Seahorse, die kleine Strap Queen. Wie immer top Qualität und guter Tragekomfort. Ein Seahorse Blatt und Zeiger mit Vintage Lume, wie bei Steinhart, das wäre hier die absolute Krönung :super:

Vorher
20210114_112748.jpg

Nachher

20210114_113101.jpg

20210114_112950.jpg

20210114_112904.jpg

Himmi

... damals - Mai 2011 - gekauft und geliebt, trotzdem ging sie irgendwann weg.
... aber gedacht habe ich schon öfters an sie!

Jetzt gute 10 Jahre später ist wieder eine im Haus - aber nicht irgendeine - das Original ist es.
Nix weiße Zeiger - Nix Day Date - Nix GMT oder Chrono - Nix lesbarer Hersteller -Nix rotes Blatt!

So wie sie für mich sein muß - die 1. Serie Octopus.

Octopus TOP 0001.jpg

Octopus TOP 0002.jpg

Beste Grüße
Himmi

Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo (US-Version) Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Kemmner Turtle,Wie Neu Extra Anfertigung: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine wunderschöne ,nur wenige Male getragene KemmnerTurtle! Die Uhr kommt von mir aus 1.Hand! Sie ist...
Eine Kemmner Turtle mit Hindernissen: Vom Sorgenkind zum Sorglos Paket: Guten Tag, Heute möchte ich euch eine, im Forum bekannte, Kemmner Turtle vorstellen. Vielleicht können sich einige von euch erinnern, aber...
Kaufberatung Mid-Size Diver bis 500 Euro gesucht!: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund meiner zarten Handgelenke habe ich mich bisher stark auf "Dress Watches" und sportlichere "Everyday Watches"...
Gorilla Watches: Fastback Phantom Black - Living Dead in a positive sense: Zum ersten mal habe ich vor zwei Jahren von Gorilla gehört. Ich war auf der Suche nach einer Dresswatch, konnte mich aber an der Gorilla Mirage...
Oben