Hallo in die Runde.
Ich hoffe, Ihr seit das neue Jahr gut angegangen 

Heute möchte ich Euch gerne meinen letzten Neuzugang (nicht Kauf; aber dazu demnächst mehr…) aus 2020 vorstellen.
Für alle die, denen nicht nur Kemmner‘s Taucher am Herzen liegen….
Kurz vor Jahresende kam ein entsprechendes Paket bei mir an, bei dem man von der Verpackung und dem Odeur her fast meinen könnte,
es käme direkt vom Meister….Ihr wisst schon was ich meine….
Anhang anzeigen 3458035
Natürlich kam es nicht vom Meister, der ist ja bekanntlich im Ruhestand,
was sich wohl aber noch nicht bei jedem in unseren Landen herumgesprochen hat. Ist aber eine andere Geschichte….
Angekommen ist das hier
Anhang anzeigen 3458062
An dieser Stelle möchte ich mich hiermit auch noch einmal recht herzlich bei dem netten Member Andreas
@zapsil dafür bedanken,
dass er mir dieses schöne Exemplar, zum sammlerfreundlichen Preis, angeboten und überlassen hat.
Anhang anzeigen 3458069
Die Uhr ist aus 2017, also noch nicht allzu alt, weshalb sich auch das Odeur der Box erklären lässt…

Es handelt sich hierbei um eine Handaufzugsuhr mit einem ETA Unitas 6497-1 soigné swiss.
Das Blatt ist ein „Marine-Römer“ und somit zwar die erste Marine, die ich euch hier vorstellen möchte,
jedoch nicht die erste Kemmner-Marine, in deren Besitz ich gekommen bin. Dazu dann aber mehr, demnächst hier im K.W.O.C…….
Bevor ich Euch noch weitere Bilder zeigen möchte, hier noch einmal die obligatorischen Daten
(entnommen aus dem Kemmner-Datenblatt):
Hochwertiges dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210 gebürstet, Durchmesser (ohne Krone) 42,0 mm, Höhe 10,7 mm mit gewölbten Glas 12,1 mm,
verschraubter schmaler 45-Grad-Topring mit innen entspiegeltem gewölbten Saphirglas 1,6 mm dick, Zwiebelkrone Durchmesser 8 mm,
22 mm Anstoßbreite mit Federstegen, verschraubter Boden mit Saphirglas innen entspiegelt und graviert u.a. mit fortlaufender Nummer,
wasserdicht 5 ATM = 50 Meter, Gewicht mit ES-Band = 189 Gramm.
Zifferblatt „Marine-Römer“, Kaltemaille weiß, blaue Zeiger.
Handaufzugswerk ETA Unitas 6497-1 soigné swiss, höchste Qualität mit 18 Genfer Streifen und blauen Schrauben, 36,6 x 4,5 mm, 18.000 A/h,
17 Steine, Restlaufzeit ca. 45 Stunden.
Angepasstes Edelstahlband mit verschraubten ganzen und halben Gliedern zum einfachen Kürzen, gebürstet mit Doppelfaltschließe zu öffnen
über Drücker und zusätzlich ein echtes blaues Perlrochenband mit Doppelfaltschließe gebürstet.
Die Uhr wird in einem kleinen Etui geliefert. 2 Jahre Garantie. Verkäufer = Hersteller.
Meine Uhr hat die Nummer 2046 und der Neupreis am 25. November 2017 war 510 €.
Das Band lasse ich an der Uhr, auch wenn sich bestimmt ein entsprechendes Lederband gut machen würde.
Ich mag einfach diese Art von ES-Bändern, die Herr Kemmner zu einigen Uhren angeboten hatte.
Und nun schaut selbst...
Anhang anzeigen 3458088
Anhang anzeigen 3458089
Anhang anzeigen 3458091
Anhang anzeigen 3458097
Anhang anzeigen 3458101
Anhang anzeigen 3458104