Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja, das ist der gleiche Händler. :super:

Sinner Man

Hallo in die Kemmner-Runde,

In den vergangenen Tagen gab es ja durchaus einige interessante Kemmner Uhren zu einem wirklich guten Preis.
Gerade eben hat eine neue Military AS 1950/51 für nur 300€ den Besitzer gewechselt. Gestern ging eine schöne Stingray für 350€ VB weg.

Man sieht, es gibt auch noch was für den nicht so komfortabel ausgestatten Geldbeutel bzw. für denjenigen,
der nicht diese abgehobenen Preise bezahlen mag. Alles im Sinne des Meisters; P/L steht hier im Vordergrund :-D

Zu diesen Glücklichen konnte ich mich vor kurzem auch wieder einmal zählen und meine Sammlung um ein schönes Handaufzugswerk erweitern.
Ganz besonders haben es mir hier aktuell die Werke mit dem ETA Unitas 6498-1 soigné elaboré swiss angetan.

Vorstellen kann ich Euch nun hier einen Kemmner Flieger Typ-A, mit einem Gehäuse-Ø von 42mm.
Es ist, abgesehen von der Zeigerfarbe, genau die Uhr, die als erste hier im K.W.O.C. von @Delta 47 gezeigt wurde.

So eine Flieger-Version durfte in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.
Und so freue ich mich nun, dass ich so eine Uhr im zwar gebrauchten, aber schönen Zustand und zum fairen Sammlerpreis erstehen konnte.
Die Lücke bei meinen Fliegern verengt sich dadurch weiter. Es fehlen nur noch der blaue 45er mit ETA Unitas 6498-1 soigné elaboré swiss,
der 38er ETA 2824-2 und eine spezielle Version der Century of Aviation. Als Krönung dann natürlich noch die Military Chronograph ;-)

Hier mal die Daten zum Flieger Typ-A (entnommen vom Kemmner Datenblatt)

Kemmner „Flieger A“

Hochwertiges dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210 poliert, Durchmesser (ohneKrone) 42,0 mm, Höhe 10,7 mm, verschraubter 45-Grad-Topring
mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas 1,6 mm dick, flache Diamantkrone 8 mm, 22 mm Anstoßbreite mit Federstegen,
verschraubter Boden mit Saphierglas innen entspiegelt, graviert, wasserdicht 5 ATM = 50 Meter.

Zifferblatt „Flieger A“, Dreieck, Zahlen und Stundenstriche in Superluminova C1 weiß, Zeiger im schwarzen Rahmen gefüllt mit SL C1 weiß.
Handaufzugswerk ETA Unitas 6498-1 soigné elaboré swiss, 36,6 x 4,5 mm, Spitzenwerk mit 18 Genfer Streifen, 18.000 A/h, 17 Steine, Restlaufzeit ca. 45 Stunden.

Meine Uhr hat die Nummer 1049 und der Neupreis am 11. November 2016 betrug 440€.

Montiert habe ich nun ein RIOS1931 "NEW ORLEANS“ Embossed Alligator Grain Watch band strap 22 mm Burgundy.
Die Farbe korrespondiert prima zur „60“ ;-)

Und hier ein paar Eindrücke meines neuen Schmuckstückes.

3433276

3433237

3433241

3433249

3433252

3433253

Ich wünsche Euch noch einen ruhigen 4. Advent,

Thomas

MacMeyer

Sehr schön, danke Thomas @Sinner Man für die kleine Hintergrundgeschichte und die tollen Bilder :super:

Die letzten Projekte sind eine echte Bereicherung und bestärken mich im noch ausstehenden Turtle-Projekt, an dem ich Euch natürlich ebenfalls teilhaben lasse, sobald wieder etwas Ruhe bei mir eingekehrt ist. Freue mich schon auf das Jahr 2021 mit Euch ;-)

uhrgebiet

Hallo Freunde und Kemmner-Statistiker,

was glaubt ihr, wie viele Turtle-/ und Octopus Taucheruhren wurden jeweils verkauft?

Mich interessiert hier vor allem das Verhältnis in Summe (z. B.: 300 Turtle / 500 Octopus). Die Modellvarianten der zwei Gattungen spielen hierbei keine Rolle.

Evtl. führt hier jemand Buch? Vielen Dank für eine Schätzung!

Vanstr

Interessant, kannte ich auch noch nicht. Das rote ZB hat oben von der 10 bis 12 Uhr einen sichtbaren Abdruck, der darauf schließen lässt, dass das ZB schon einmal verbaut war. Auch stört die Abplatzung unten am Rand auf 17 Uhr.
Der PVD Turtle wäre was für ein Umbauprojekt.

astrokid

...die Turtle gefällt mir auch so ganz gut. :super: Es gab hier mal eine schwarze PVD mit orangenem Seahorse Blatt, die war sehr schön. Wurde hier leider nicht angeboten.

Sinner Man

...was glaubt ihr, ...

Das ist denke ich genau die richtige Wortwahl "glauben", weil wissen tut's wohl keiner (wohl auch nicht der Meister bei himself.... :lol:)
Im Ernst, es gab hierzu schon viele Überlegungen.
Martin @MacMeyer hatte hier mal die Octopoten auf ca. 1.500 geschätzt.
Turtle-Spezialist Alex @nanni6578 hat mal aufgrund des Nummernkreises auf 1.100 getippt, konnte aber auch nicht sagen, ob die alle gefertigt wurden.
Wie gesagt; nichts Genaues weiß man nicht....:hmm:

Der "joker30403" bin ich nicht, habe aber mal ein bisschen geboten....;-)
Und danke Ben @Vanstr ,für den Hinweis zum Ziffernblatt und den leichten Macken. Schade...., doch nicht neu....

Die PVD Turtle ist ja mal wirklich in einem klasse Zustand :super:
Nur der Boden gehört mal ordentlich mit der Zahnbürste gereinigt. Verstehe gar nicht, dass man das nicht vor dem Anbieten macht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Sinner Man

wenn sie hier im K.W.O.C. landet....
In letzter Zeit wurde ja einiges verkauft, aber nur weniges hier vorgestellt. Schade :???:

Deshalb noch mal an die heimlicher Mitleser; traut Euch und zeigt Eure Kemmner-Schätze zu Weihnachten....:winken:

astrokid

Verkauft wurden auch nur relativ günstige Angebote, der Rest liegt immer noch wie Blei auf den Marktplätzen oder taucht immer mal wieder auf. Entweder zu unbeliebt oder zu hohe Preisvorstellungen. Gezahlt wird wohl doch noch nicht jeder Preis.

Sinner Man

Wie man es betrachten will, Jörg.
Am Montagmorgen war für gerade einmal eine halbe Stunde eine schöne Octo der 1. Serie für 550€ VB zu haben.
Die Stingray für 350€ war auch ein Top Angebot.
Wie gesagt; ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere ihre Schätze zeigen :klatsch:

Sinner Man

Ich weiß nicht so recht Frederik. Das ist doch eher ein blasses Rot, oder?
So wie hier, dass wäre doch eine tolle Kombination. Das ist ein eher dunkles Rot; sunburst.
Vielleicht passt es besser zur matten Oberfläche der Seahorse mit ihrem Titan.

uhrgebiet

Das ist denke ich genau die richtige Wortwahl "glauben", weil wissen tut's wohl keiner (wohl auch nicht der Meister bei himself.... :lol:)
Im Ernst, es gab hierzu schon viele Überlegungen.
Martin @MacMeyer hatte hier mal die Octopoten auf ca. 1.500 geschätzt.
Turtle-Spezialist Alex @nanni6578 hat mal aufgrund des Nummernkreises auf 1.100 getippt, konnte aber auch nicht sagen, ob die alle gefertigt wurden.
Wie gesagt; nichts Genaues weiß man nicht....:hmm:

super, vielen Dank für deine Einschätzung!

Sinner Man

Den Dank gebe ich hiermit gerne an die geschätzten Member Martin und Alex weiter. Die beiden habe entsprechendes zusammengetragen ;-)

Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Kemmner Military Chronograph mit Phantom Logo (US-Version) Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Kemmner Turtle,Wie Neu Extra Anfertigung: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine wunderschöne ,nur wenige Male getragene KemmnerTurtle! Die Uhr kommt von mir aus 1.Hand! Sie ist...
Eine Kemmner Turtle mit Hindernissen: Vom Sorgenkind zum Sorglos Paket: Guten Tag, Heute möchte ich euch eine, im Forum bekannte, Kemmner Turtle vorstellen. Vielleicht können sich einige von euch erinnern, aber...
Kaufberatung Mid-Size Diver bis 500 Euro gesucht!: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund meiner zarten Handgelenke habe ich mich bisher stark auf "Dress Watches" und sportlichere "Everyday Watches"...
Gorilla Watches: Fastback Phantom Black - Living Dead in a positive sense: Zum ersten mal habe ich vor zwei Jahren von Gorilla gehört. Ich war auf der Suche nach einer Dresswatch, konnte mich aber an der Gorilla Mirage...
Oben