Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Also die blaue Turtle mit der frischen Revision will ja gerne mal den Besitzer wechseln. Im letzten Monat zweimal im Marktplatz und jetzt schon in...
Frederik82

Frederik82

Also die blaue Turtle mit der frischen Revision will ja gerne mal den Besitzer wechseln. Im letzten Monat zweimal im Marktplatz und jetzt schon in der Bucht....

nanni6578

nanni6578

Ja und ebay Gebühren für den Verkäufer abgezogen bekommt er dann 500 Euro, hab nicht mehr auf dem Schirm für was die im Marktplatz angeboten wurde.

Ich finde den Preis ein wenig sportlich zumal es keine wirklich seltene oder besonders schöne und beliebte Farbvariante ist.

klar er versucht den Preis der Revi rauszubekommen was nachvollziehbar ist. aber zahlt man beim Gebrauchtautokauf auch die kurz vorher durchgeführte Inspektion oben drauf ?

Ich weiss es nicht, irgendwann findet sie einen Liebhaber.

LG Alex

Sinner Man

Sinner Man

@Frederik82 , die genannte Turtle ging nicht ohne Grund zurück an den Verkäufer ;-)
Hier hat es jemand zu gut mit dem Aufarbeiten des Gehäuses gemeint....

Zur Abwechslung ein Mittagspausengruß von meiner Heeresdienstuhr mit ETA Unitas

3373432

Zuletzt bearbeitet:
MacMeyer

MacMeyer

Hier hat es jemand zu gut mit dem Aufarbeiten des Gehäuses gemeint....
Danke für die Info hier in der Runde, Thomas und Ben - bin ja auch generell an einer Turtle noch interessiert. Ist die Aufarbeitung des Gehäuses sehr zu sehen? Auf den Bildern sieht die Turtle ja eher gepflegt aus. Wobei mir etwas Patina ja viel lieber ist als ein rundgelutschte Kanten. Dabei hat Roland die Gehäuse so schön wertig und präzise gefertigt...

Vanstr

Vanstr

Danke für die Info hier in der Runde, Thomas und Ben - bin ja auch generell an einer Turtle noch interessiert. Ist die Aufarbeitung des Gehäuses sehr zu sehen? Auf den Bildern sieht die Turtle ja eher gepflegt aus. Wobei mir etwas Patina ja viel lieber ist als ein rundgelutschte Kanten. Dabei hat Roland die Gehäuse so schön wertig und präzise gefertigt...
Zoom Bild 4. Schau dir die Hörner genau an und vergleiche sie mit denen deiner Schildkröten. Es scheint mir zudem, dass die finale Bürstung mit grober Stahlwolle durchgeführt wurde. Furchtbar. Von den Kratzern auf der Entspiegelung wird wieder nichts geschrieben. Diese sind mir zwar auch erst später aufgefallen, allerdings habe ich den Verkäufer unlängst darauf hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
astrokid

astrokid

...um Frederiks Faden wieder aufzunehmen, hier meine Favoriten. Mittlerweile auch mit Gebrauchsspuren. Die schön schlichte, monochrome Octopus, weil meine erste und die blaue Turtle in Kombination mit dem hellen Lederband. Mittlerweile kommen alle Kemmner eher weniger an den Arm.

20201119_143729.jpg

20201119_143737.jpg

20201119_143809.jpg

Frederik82

Frederik82

Ich spiele ja schon etwas länger mit dem Gedanken meine schwarze Octopus oder die blaue Octopus GMT zu verkaufen weil sie aufgrund der Größe selten an den Arm kommen und darum eine eigentlich reicht. Wenn ich sie allerdings am Arm sehe mag ich sie doch immer wieder sehr!

Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

• Kemmner Watches Owners Club

Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

[Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

[Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...