Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Wirklich interessant, da dachte man, man hätte schon alles gesehen. Das Octoblatt mit der Aufschrift gefällt mir sehr gut. Interessant ist auch...
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
591
Ort
Laniakea
Wirklich interessant, da dachte man, man hätte schon alles gesehen. Das Octoblatt mit der Aufschrift gefällt mir sehr gut.

Interessant ist auch, was der Übersetzer von Google so zum Verkaufstext ausspuckt:

"Preis: Aufgrund der Tatsache, dass die Kugel abgestimmt ist, habe ich einen Preis für ein Entenkissen festgelegt: 400 Fleece-Europoden. Und als Geschenk schicke ich Ihnen eine Damenuhr. Ich habe sie für meine Tochter bekommen, aber sie ist Quarz und sie mag sie nicht ... also schicke ich sie Ihnen als kleines Detail für Ihre Millionen Dollar und lasse sie nicht hören: "Aber eine andere Uhr, wenn sie alle gleich sind ".

Operation: Sie geben die Hündinnen in mein Konto ein. Nach Erhalt sende ich Ihnen die Uhr und gebe Ihnen die Tracking-Nummer im Voraus. Wenn Sie ankommen, haben Sie 24 Stunden Zeit, um es zu nehmen, zu befeuchten, einzuschenken ... und wenn aus irgendeinem Grund, nein, verwenden wir die "Cabanillas-Methode: Ich gebe Ihnen Ihre Hunde zurück!" (Vorherige Rückgabe durch Ihren Teil des Haarteils, es wird verstanden!)"
 
Zuletzt bearbeitet:
astrokid

astrokid

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
189
Ort
Krefeld
Cabanillas ist auch der User Name im spanischen Forum.

Ich denke der Text ist ein Aufkleber, sauber geklebt, da die Google Bildersuche mehrere verschiedene Uhren mit dieser Aufschrift aus dem spanischen Forum ausspuckt. Individualisierte Uhr also, wie hier im Forum die "Heiko" Uhren ;-)

Ich denke die Seriennummer war 132, da die senkrechte Linie der eins sauber und gerade, der Punkt der No . leicht sichtbar ist und zum originalen Abstand passt. Das A stimmt nicht mit dem A von ATM überein.
Da wurde ein Einzelstück erstellt :-)

Doch kein seltenes Einzelstück vom Meister :-(
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.537
Ort
Westfalen
Ich sehe das ähnlich. mal abgesehen davon das die Heiko Uhren mit den verschiedenen Blättern die es da gibt, deutlich besser gemacht sind.

Die hat man soweit mir bekannt direkt ordentlich in verschiedenen Versionen direkt vom Meister so drucken lassen.

LG Alex
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
718
Ort
Rhein-Main
Danke für Eure Erklärungen :super:
Irgendwie eine komische Verkaufsanzeige. Ich bin da eh immer irritiert, wenn jemand seine Uhr mit allem Dreck und Speck verkaufen will...:hmm:
Und dann diese „goldene“ Zugabe. Wie Ben habe ich mir auch den Text übersetzen lassen und konnte nur :lol:
 
astrokid

astrokid

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
189
Ort
Krefeld
Winterpause? Umbaupause?
Habe meiner Turtle mal eine neue Schließe verbaut. Trägt sich wie an der Octopus auch sehr angenehm. Da sie länger als die originale ausfällt, eine Alternative wenn ein Bandglied fehlt.
 

Anhänge

Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
304
Ort
Kopenhagen
Ging ja schnell bei der Seahorse Maßanfertigung heute, sehen wir die Uhr bald hier im KWOC? Habe selbst kurz gezuckt aber meine Kriegskasse ist nach zwei Luxusuhren in Q4 zu leer für einen Spontankauf außerhalb der Wunschliste

Schönes Wochenende!

Frederik
 
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
304
Ort
Kopenhagen
Ich habe heute mal meine neue gelbe Uhr zum ersten Mal seit einer Woche abgenommen und meine Lieblings Kemmner angelegt. Auch wenn ich all meine sieben Kemmner Taucher Uhren fantastisch finde bleibt die grüne Turtle doch irgendwie mein Favorit. Was ist euer Kemmner Favorit?

Schönen Sonntag euch allen!
Frederik

3368990
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
718
Ort
Rhein-Main
mein aktueller Favorit ist diese Version der Turtle.
Warum? Die Turtle passt ideal zu meinem 17,5cm HGU. Blau ist meine Lieblingsfarbe und das kommt bei diesem Sunburst sehr schön raus.
Die Chrom eingefassten und aufgesetzten Indizes harmonieren sehr schön mit dieser Version der PO-Sonderzeiger und dem ES-Inlay. Für mich die perfekte 3-Zeiger Turtle 😉

3369021
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L. Holznagel

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
27
Ort
Wolnzach / BAYERN
Sonnige Grüße aus der Hallertau...
Ich freue mich immer noch an meiner ersten Kemmner...
Hab das Band nun von grün auf grau gewechselt, zusammen mit der für mich perfekt passenden 24er Rollenschließe (H2O) ist sie jetzt stimmig.
Die originale Schließe war leider nur ne 22er und patiniert nicht harmonisch mit dem Gehäuse (leider die Krone auch nicht). Derzeit läuft das Rhinozerus noch nen Ticken zu schnell (+7)...
Nochmals Danke an diesen Thread... ohne Euch hätte ich das schöne Stück nicht gefunden:klatsch:
336962133696233369624
 
Zuletzt bearbeitet:
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
522
Ort
Mainz und Oldenburg
Schöne Idee, Frederik und Thomas.

Meine Favoriten: Octopus Erstserie black & white:
Warum? Wegen der schlichten Einfachheit, klaren Anordnung in Kombination mit diesen präsenten 45mm Gehäusedurchmesser.
65121BC6-B39F-4707-8873-2E0E7D34251E.jpeg

Und die Turtle blue mit Glasboden und Alu-Inlay:
Warum? Das Sunburst ist einfach ein Traum und trotz dessen, dass die Turtle eine ganz moderne Uhr mit bester Ausstattung ist, hat sie trotzdem mit den eckigen Indizes und dem Inlay einen angenehmen Vintage-Charme.
Kemmner-Turtle-blue-Alu-Inlay-Wilson-USA-07.jpg
Allen einen Schönen Sonntag!
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Ähnliche Themen
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Oben