Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; ...mal wieder etwas seltenes auf ebay, für mich aber zu klein. Kleine Kemmner, 37mm o. Kr., Handaufzug, schönes Uhrwerk (Glasboden) | eBay
Sinner Man

Sinner Man

Ja, der Kleine Flieger wird recht selten gehandelt.
Leider wurde dieser hier vor dem Abfotografieren nicht von den vielen Fusseln gereinigt. Jetzt sieht man nicht, ob sie wirklich kratzerfrei ist.
Mittlerweile steht sie bereits bei 221€. Üblicherweise wechselt sie für knapp 200 den Besitzer 🙁 Die von Herrn Kemmner Original mitgegebene Holzbox ist leider nicht dabei.

Frederik82

Frederik82

So, nun habe ich ich die erste Abrechnung von DHL bekommen:
DHL berechnet mir 5,36 EUR Einfuhrumsatzsteuer und 5,04 Auslagepauschale, also insgesamt 11,21 EUR bei einem Warenwert von 33,52 EUR.
Ich habe gleich bezahlt und damit ist für mich die Sache dann erledigt.
Peu à peu werden wohl auch die anderen Rechnungen kommen.
Ist halt so.;-)

Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart
Ralf
Das geht ja noch einigermassen...bei uns in Daenemark hat PostNord eine beinahe Monopol wenn es um die Einfuhr von Guetern geht...und der Post geht es finanziell gesehen natuerlich schlecht, dementsprechend wird man hier ausgeraubt, €21,50 Gebuehren (€4,30 Mehrwertsteuer im Betrag enthalten) fuer die Post bei €3,10 Einfuhrsteuern...Der Betrag fuer die Post ist uebrigens statisch aber €21,50 ist natuerlich eine Hausnummer und in diesem Fall hoeher als der Produktpreis.

Viele Gruesse,

Frederik

3313279

Sinner Man

Sinner Man

Sa mal Jörg @astrokid
Die Octo GMT ist doch neu, oder? die 63? Glückwunsch dazu und dann auch noch so ein Schnapper und Klasse Zustand :super:
War ja bei Dir um die Ecke 😉
Viel Spaß damit :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Sinner Man

Sinner Man

Hallo in die Runde,

habe noch eine Ergänzung bzgl. der Lünettenring-Montage und zu meiner Aussage hier:
.......
Nun wird der Lünettenring auf das Gehäuse gedrückt.
Das kann von Uhr zu Uhr mit verschieden starken Kraftaufwand erforderlich sein. Es hängt wohl mit der Position des Federring in der Nut zusammen (Fertigungstoleranzen).
Wenn es etwas schwerer geht, dann habe ich das Gehäuse mit entsprechender Unterlage auf den Boden gelegt. Im ungünstigen Fall, liegen dann die Sperrlamellen auf den Rastpositionen
und der Ring lässt sich nicht Verdrehen. (wie bei meinem ersten Versuch gestern)
Das ist halb so wild, einfach noch einmal den Ring mit dem Bergeon abheben und erneut aufsetzen. Und schon geht's.

....

Anhang anzeigen 3307070
Der Lünettenring geht auch dann schwerer zu montieren, wenn der Federring #2 aufgrund seines Alters an Spannung verloren hat. Dann drückt er sich nämlich nicht mehr weit genug in die Nut (also nach Außen) hinein und verklemmt dann am Gehäuse.
Mir war das aufgefallen, nachdem ich nochmals den Lünettenring für eine Ersatzteil-Messung demontiert hatte. Dann war erst mal nichts zu machen, der Lünettenring ging nicht drauf.
Ich habe dann zuerst das Inlay wieder entfernt. Beim Draufhalten des Lünettenring auf das Gehäuse, habe ich dann gesehen, dass der Federring klemmt. Das geht aber recht einfach mit einem Holzzahnstocher in die Nut bzw. zur Seite zu Drücken. Und schon ist es kein Problem, den Lünettenring aufzudrücken.

Übrigens habe ich die Maße für den Sperrring #1 abgenommen. Der hat bei der Octopus einen Außen-Ø von 40,9mm und der Innen-Ø beträgt 38,2mm.
Bei der Turtle sind es außen 39,8mm und innen 37mm. Der Federring #2 ist wohl bei beiden gleich: ca. 45mm Ø und hat eine Drahtstärke von 0,5mm.

3313661

astrokid

astrokid

Sa mal Jörg @astrokid
Die Octo GMT ist doch neu, oder? die 63? Glückwunsch dazu und dann auch noch so ein Schnapper und Klase Zustand :super:
War ja bei Dir um die Ecke 😉
Viel Spaß damit :klatsch:
Hallo Thomas,

ja es war mein Glück das sie sozusagen hier um die Ecke angeboten wurde, da der Verkäufer nicht versenden wollte. Full Set :-) Es waren wohl jede Menge Anfragen vorhanden. Das Inlay hat zwei kleine Macken und das Glas hat einen feinen Kratzer. Sieht man aber nur wenn man genau ausspiegelt. Für das Inlay habe ich ja Ersatz ;-) Habe erst mal mit mattem Buntstift retuschiert. Des Weiteren läuft sie etwas zu langsam. Aber ich denke das kann ich selbst regulieren. Im Moment stört es mich nicht, da es nur ein paar Sekunden sind.
Hätte gerne eine blaue anstatt schwarz, aber wann taucht überhaupt mal eine auf.

Der Preis kann sich noch erhöhen, war ganz in gedanken und wurde geblitzt, obwohl ich wusste das bald der Blitzer kommt. :wand:

shiwuzu

shiwuzu

Danke für Euer Feedback zu meinem veränderten Chronographen :super:
Hatte das schon länger vor, jetzt aber erst Zeit und Muse gefunden.............................bin im Urlaub....................Zuhause.........................😄

Ihr kennt das ja bestimmt, also zumindest mir geht es so, man sieht ein Bild einer bestimmten Konfiguration und das geht einem dann nicht mehr aus dem Kopf.
Habe dieses ES-Inlay bestimmt schon 1 1/2 Jahre in der Schublade. Ist noch direkt vom Meister 🙂
Und dann waren da diese Bilder: Lothar's @loddar Klasse Chrono Sammlung und natürlich die von Armin @shiwuzu hier.

Leider gab es bei W3 keine ES-Inlays zu kaufen und ich habe auf mein Gesuch bis jetzt auch noch keine Angebote dazu bekommen.
Zumindest eins für eine Turtle suche ich noch....

Ben @Vanstr , freue mich auf die ersten Bilder deines Umbaus 🙂

Wie sieht es bei dem Rest von Euch bzgl. Umbauten aus?
meinst du diese hier Thomas ??
ich war heute mal wieder am Schließfach und habe - obwohl ich schon lange keine Kemmner mehr getragen habe - diese
zielstrebig rausgenommen .... mal schauen wie lange sie am Arm bleibt :)

Schöne Bilder übrigens von deinem Schätzchen!!

Anhänge

L

luckycop

Hallo,

sollte hier (zufällig!!!) jemand seinen BW-Chrono verkaufen wollen...

...hätte ich (großes) Interesse...:winken:

Gruß

MacMeyer

MacMeyer

Die Teile finden ihren Weg - ein netter Foren-Kollege hat mir freundlicherweise noch einen Zeigersatz ganz in weiß überlassen:
3334369
Ben @Vanstr : vielen Dank dafür! Die Kombination des Octopus-Blatts mit den ganz weißen Zeigern (in schmaler Ausführung eher selten zu finden) und der schwarzen Alu-Einlage könnte einen schönen Turtle-Umbau ergeben. Mal sehen was sich so ergibt.

Sonst jemand Vorschläge? :ok:

Sinner Man

Sinner Man

Hallo Martin,

möchtest Du eine vorhandene Turtle umbauen oder hast Du dafür bereits etwas Neues bzw. Gebrauchtes?
Du hattest doch schon einmal verschiedene Varianten deiner Vorhandenen gezeigt. Frederik und ich fanden da bei der Frosch-Variante nur den roten Minutenzeiger etwas too much.
Magst Du mal ein Bild nur mit weißen Zeigern machen? und vielleicht eins mit dem roten Lollipop?

Also ich kann mich immer mehr für diese schwarz-grüne Froschvariante begeistern. Das gibt es bestimmt nicht all zu oft.

Hier mal ein Bild, von meiner Turtle mit Octo-Blatt. Allerdings mit Kemmner Schriftzug.

3334400

Zuletzt bearbeitet:
L

L. Holznagel

Hallo zusammen... Aus lauter Verzweiflung schreibe ich jetzt doch noch direkt hier in den K.W.O.C. ;-)
Ich suche schon lange vergeblich nach Jemanden der mir seine Rhino in die Obhut gibt (natürlich gegen faire Bezahlung). Bisher war ich immer zu spät wenn eine kurz in der freien Wildbahn auftauchte.
Vielleicht hat hier ja jemand Erbarmen... Sie wird bei mir definitiv genug Auslauf und nur beste Pflege erhalten!
Würde mich über Angebote sehr freuen...

Grüße

Sinner Man

Sinner Man

Hallo Kemmneristi,

hat einer von Euch eine Erklärung für dieses von Jörg verlinkte Octopus Zifferblatt. Die Aufschrift German Cabanillas war mir so noch nirgends an einer Kemmner aufgefallen. Auch die Seriennummer sieht irgendwie eigenartig aus. Sie liegt doch gar nicht im gleichen Durchmesser wie die restliche Bodenbeschriftung.
Was meint Ihr?

Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

• Kemmner Watches Owners Club

Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

[Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

[Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...