Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; So, die grüne Kemmner ist verkauft, somit bleiben meine 2 Liebsten. Die blaue GMT und die Ur-Octo der Erstserie. Auch wenn ich mir nun gerade...
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
313
So, die grüne Kemmner ist verkauft, somit bleiben meine 2 Liebsten. Die blaue GMT und die Ur-Octo der Erstserie. Auch wenn ich mir nun gerade meinen Uhr-Traum, in Form einer AP RO 15400 erfüllen konnte, muss auch dieses exklusive Stück ab und an gegen eine Kemmner weichen.


3189474
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
313
Jetzt fehlt mir trotzdem noch ein blauer Chrono... ist aber wie verhext... seit fast 2 Jahren suche ich und finde keinen. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt :super:
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Hallo Erik @TTR350

Glückwunsch, dass Du deinen grünen Seahorse Octo so gut verkaufen konntest :super:
Da konnte und wollte ich ehrlich gesagt nicht mithalten, es sei Dir aber gegönnt ;-)
Bleibt er dem UF erhalten?
Für den Kauf eines blauen Octo Chrono in wirklich schönem Zustand gab es schon einige Möglichkeiten in den letzten Monaten.
Überwiegend übrigens in den Kleinanzeigen. Die Preise dafür empfand ich entsprechend des Zustandes als durchaus angemessen...
Ich sag mal so; deinen grünen Octo hättest Du dagegen eintauschen können.

Dem Rest in der Runde weiterhin eine schöne Sommerzeit 🥵
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Hallo Jörg @astrokid ,

Noch habe ich Urlaub, aber schon am kommenden Montag muss ich wieder ran....🤪

Deine frühe Turtle ist wirklich noch gut im Schuß :super:

Diese Art von Indizes haben mir am Anfang ja nicht so zugesagt, konnte nun aber doch etwas Neues (gebrauchtes) genau mit diesen an Land ziehen.
Mehr dazu demnächst, wenn ich ein paar Bilder gemacht habe...😁

Hat jemand der Mitleser bei den zuletzt gehandelten 007 Stingray zugeschlagen..........und möchte sie vielleicht einmal vorstellen?
Gerade wird ja erneut so ein Exemplar im schönen Zustand angeboten.....leider etwas teuer....:-(

Ansonsten weiterhin gutes Schwitzen...🥵
 
Zuletzt bearbeitet:
astrokid

astrokid

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
147
Ort
Krefeld
Hallo Thomas,

das war der Einstieg in die Kemmner Sammlung und meine erste Turtle. Noch ohne K in der Krone und ohne gelabelte Schließe. Wurde gerne und oft getragen. Das Lünetten Inlay hat etwas gelitten und scheint nicht nur Kratzer sondern auch einen Riss zuhaben. :???: Die Lume der Zeiger ist auch nicht mehr so stark wie bei den anderen. Oder es kommt mir nur so vor, da sonst nichts nachleuchtet. Eine Stingray und eine Frog fehlen auch noch in meiner Sammlung. Aber es gibt halt auch schöne Fremdmarken, die immer wieder dazwischen kommen :)
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Darf ich vorstellen: Mein aktueller Neuzugang

Kemmner Turtle mit blauem Sunburst-Blatt und applizierten Indizes,
dazu PO-Sonderzeiger und ein ES-Inlay



Ich habe ja schon weiter oben angemerkt, dass solche Indizes nicht unbedingt mein Favorit sind/waren.
Meistens wurden die wohl bei den ersten Generationen der Turtle verbaut. Dazu haben mir dann oft auch die rechteckigen Zeigerkombinationen nicht so wirklich gefallen.

Anfang März 2020 habe ich dann diese Uhr zum ersten Mal gesehen.

Sie wurde in dieser, aus meiner Sicht, perfekten Teile-Kombination zum Verkauf in den Kleinanzeigen angeboten. Der Preis war damals leider weniger verlockend, weshalb sie auch erst einmal den Weg zu einem anderen Besitzer gefunden hatte. Nur das dazu gehörende Original-ES-Band, hatte er nicht gewollt, das hatte ich mir da schon mal gesichert gehabt.

Und nun, drei Monate waren vergangen, wurde erneut dieses seltene Exemplar erneut zum Verkauf angeboten. Der angestrebte Preis war leider wieder viel zu hoch gegriffen (zumindest aus meiner Sicht). Montiert war ein Pilotenband?! Papiere und sonstiges Zubehör; leider Fehlanzeige.

Naja, was soll ich sagen: nach einigem Hin- und Herschreiben konnten wir uns dann Ende Juli doch auf einen einigermaßen akzeptablem Preis einigen.

Plötzlich kam dann ein etwas dickerer DIN A4-Umschlag einer bekannten Versicherung und meine Frau sagte noch; warum schicken die uns etwas zu? Ich hatte das dann erst mal zur Seite gelegt, bis mir dann doch dämmerte; da könnte ja die Turtle drin sein.

Aufgerissen und ja, da war sie drin. Ein bisschen Polstermaterial drum herum, sonst nichts.
Da sträuben sich einem natürlich erst einmal die Haare. Zum Glück ist aber nichts passiert.

Die gebürsteten Oberflächen und auch das Inlay konnte ich problemlos aufbereiten, lediglich am Glas ist eine wirklich kleine Macke. Das stört mich aber nicht. Letztendlich ist es ja auch keine neue Uhr.

Dann habe ich sie wieder mit dem dazugehörigen ES-Band vereinigen können und hier ist sie nun;
die für mich perfekte Kombination aller Möglichkeiten für eine Turtle.

3204937

3204938

3204939

3204940


Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist?

3204942

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Thomas
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
313
Herzlichen Glückwunsch, Thomas! :super: In der Kombi sieht sie wirklich toll aus.

Hört sich aber so an, als hätte die Uhr schon einiges mitgemacht, keine Verpackung, keine Papiere, Glas mit Macke.... Aber nun ist sie ja in guten Händen.
 
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
242
Ort
Kopenhagen
Herzlichen Glückwunsch Thomas! Bei deiner Sammlung läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen und diese Ergänzung macht sich sehr gut!

Viele Grüße,

Frederik
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Hier gibt es was ganz Seltenes von Kemmner;
ein Aviator zum Top Preis👍
Ich würde mich beeilen....übrigens kann man ganz leicht an diesem Glas die Kratzer beseitigen ;-)
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Glückwunsch zu diesem selten Exemplar :klatsch:
Freut mich sehr, dass sie den Weg in den Club gefunden hat :super:
Hast Du das Glas nachbearbeiten müssen oder war es ok?
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Ähnliche Themen
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Oben