Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; na wenn das mal kein grünes Seepferdchen ist.... :lol: Auf jeden Fall Glückwunsch zum Kauf Frederik :klatsch:
K

kai7749

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
7
Hallo Uhrenfreunde,

Ich musste zuschlagen und habe mir eine Kemmner Octopus GMT blau ergattert, leider musste ich feststellen das der der Lünettenring nicht Superluminova ausgestattet ist, ist das normal, könnte man bei der Erstbestellung ankreuzen, was leuchtet und was nicht ?
Grüße aus Berlin
kai7749
 

Anhänge

Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Hallo Kai,

schau mal hier, da hat ein Verkäufer das Datenblatt eingescannt.
Die Beschreibung spricht von einer: blauen Alu-Einlage mit nachleuchtenden Zahlen in Superluminova BGW9 blue-line....
Sollte dann auch so an deiner sein. Wenn dem nicht so ist, dann ist entweder die Leuchtkraft verloren gegangen oder aber es ist ein Ersatzteil, dass nicht Original Kemmner ist.
Mach doch mal einen Lume Shot.

und beinahe hätte ich es vergessen: Glückwunsch zum Kauf :klatsch:
 
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
242
Ort
Kopenhagen
Ich mag die Intensität der Farben bei den Kemmner Tauchern! Gestern ist die zweite Grüne bei mir angekommen und nach der 🐢 ist es dieses Mal ein Seepferdchen geworden. Es ist in einem sehr guten Zustand, der Verkäufer hatte leider keine originale Rechnung aber das kann ich verschmerzen. Ich habe ein kleines bisschen, aber im Endeffekt unwesentlich mehr als den damaligen Kemmner Preis gezahlt und hoffe dass mein Beitrag wegen diesem Satz nicht gemeldet wird 😉. Es stellt sich langsam ein Gefühl der Vollständigheit in Sachen Kemmner bei mir ein, klar eine rote Turtle wäre noch schön aber das hat Zeit...Hier sind zwei Fotos, auch wenn die Uhr im Grünen bläulich schimmert ist es wirklich dieselbe Seahorse.

Schönes Wochenende!

Frederik

3133263
3133265
 
Epicrat

Epicrat

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
14
Ort
Wiesbaden
Hallo Kai,
Ich hätte noch etwas Luminova in blaugrün. Damit könntest du die Lünette wieder zum leuchten bringen. Da die Ziffern eingeprägt sind, sollte das nicht allzu schwierig sein.

Grüße Torsten
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Der Zufall wollte es; bin durch ein Tauschgeschäft nun nach längerer Suche zu einer schönen Tonneau in blau gekommen. Danke @viersterne :super:

Papiere, die bekannte Uhrenbox und zwei blaue Kalbslederbänder mit Kemmner-Doppelfaltschließe waren auch dabei. Was will man mehr....😁
Genau so hatte ich die Tonneau zum ersten Mal gesehen und wollte sie unbedingt in meiner Sammlung haben.
Habe nun erst einmal ein sehr angenehm zu tragendes, feingliedriges und poliertes Milanaise von STAIB montiert.

Die Uhr trägt die Nummer 834, ist aus Juni 2017 und der damalige Neupreis war 375€.
Übrigens gab es die Tonneau außer in blau, noch in schwarz, rot und weiß. Erste Versionen/Auflagen hatten ein ETA 2824 verbaut.

Das Datenblatt zu dieser Version:

Kemmner Tonneau blau

Poliertes Edelstahlgehäuse aus Edelstahl 316 L, Abmessung 38 x 38 mm (ohne Krone), Höhe 12,3 mm, Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen = 43,50 mm, Bandmaß = 22 mm, die mit LOGO gravierte Krone hat einen Durchmesser von 7 mm, gewölbtes Saphir-Formglas innen entspiegelt, Werkhaltering aus Metall, gravierter 4-fach verschraubter Boden mit Saphirglas innen entspiegelt,
die Uhren sind fortlaufend nummeriert, wasserdicht 3 ATM, Gewicht 91 Gramm

Blaues "sunburst" Zifferblatt mit silberfarbenen Applikationen, Datum bei 6 Uhr. Die silberfarbenen Zeiger sind gefüllt mit Superluminova C1 weiß

Automatikwerk Miyota Cal. 9015 mit Sekundenstopp, 25,6 x 3,9 mm, 24 Steine, 28.800 A/h, ca. 42 h Restlaufzeit. Das Werk ist verziert mit Genfer Streifen, der Rotor hat eine Hartmetall-Einfassung.


3158079
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
618
Ort
Rhein-Main
Hallo Martin @MacMeyer

die vollständige Produktpalette kannte wohl nur der Meister selbst :hmm:...........wenn überhaupt....:lol:
Schade eigentlich, fände es gut, wenn es so etwas geben würde.
Bin erstaunt, dass es immer mal wieder Modelle gibt, die man zum ersten Mal sieht.
Habe ja in der letzten Zeit immer versucht, zu Einzelnen etwas Wissen zusammenzufassen. Würde mich freuen, wenn auch weitere Mitleser sich daran beteiligen würden ;-)

Ich habe eigentlich nicht das Ziel, alles von Kemmner in meiner Sammlung aufzunehmen. Es gibt da ein paar, die entsprechen doch nicht so ganz meinen Geschmack :-(
Was ich noch so suche?
Wie schon mal angemerkt; Ich würde sagen knapp 10 Uhren: Tonneau in blau/schwarz, Navy, Turtle GMT, Military Chrono, Octo in blau, 007-Variation und
eine schöne Handaufzug mit Unitas und Zwiebelkrone
Wenn jemand so etwas abzugeben hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen ;-) . Insbesondere Navy und Turtle GMT.
Bestimmt kommt hin und wieder noch eine Variation von bereits vorhandenen Exemplaren dazu. Das ist letztendlich ja auch immer eine Sache des aktuell vorhandenen Budget ;)
Gerade in der aktuellen Zeit. Auch aus diesen Gründen, habe ich erst einmal so manche nicht Kemmner Uhr verkauft oder wie nun, zum ersten Mal getauscht.
Das hat übrigens prima geklappt. Ideal war auch, dass wir die Übergabe persönlich machen konnten. Das vereinfacht die Sache doch schon sehr.

@Mitleser
Ich glaube, es gibt hier viele Mitleser die auch eine Kemmner besitzen, aber sich nicht so recht trauen, auch einmal etwas dazu zu schreiben.
Traut Euch ;) Man muss hier nicht Mitglied sein, um etwas zu posten. Was ist eure Geschichte zu Kemmner? Dann noch ein Bild Eures Exemplar; das wäre Klasse :klatsch:


3159246
 
Zuletzt bearbeitet:
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.417
Ort
Westfalen
Ja kommt ja aufs Einsatzgebiet der Uhr an. Bei ca.30 produzierten Stücken wäre und war die mir zu schade für Einsatzgebiete die solche Spuren verursachen. Aber das muss jeder selber wissen.

LG Alex
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Ähnliche Themen
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Oben