Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; ...das ist mir so noch nie aufgefallen :super: Gab es die Octopus mit so einem Blatt?
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
Ja, die gab es in den verschiedensten Farben. Somit musst Du einen Umbau haben. Ich denke mal nicht, dass es ein Fehldruck ist.
Also anstatt 200 aus Versehen 2000Meter gedruckt. Dann wäre ja auch die Schrift falsch. Somit muss es ein Octoblatt sein ;-)
 
astrokid

astrokid

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
136
Ort
Krefeld
...ein Zifferblatt der Octopus ist nicht vermerkt. Dann ist sie jetzt auch 2000 Meter Wasserdicht :shock: Die Gute hat eh noch nie Wasser gesehen, bis auf den feuchten Lappen ;-)

20200515_152547.jpg
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
vielleicht hatte der Meister auch nur noch dieses „Octopus-Seahorse-Blatt“ übrig :hmm: oder er hat sich einfach vertan....
Übrigens; so eine Octo mit einem grünen Seahorse-Blatt ist auf der vorherigen Seite zu bewundern...;-)
 
D

Dorni

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
170
So eine ähnliche Variante habe ich auch noch gefunden, auch wenn hier das Phantom-Logo in der Schrift, wie bei der Seahorse üblich, ausgeführt wurde:
3058586

Es gab auch noch diese Variante mit dem Octopus-Blatt:

3058588

und diese hier, auch mit Octopus-Blatt:

3058609

Herr Kemmner hat also auch bei der Seahorse zahlreiche Variationen im Portfolio gehabt.;-)
Viele Grüße in den Klub und allen ein schönes Wochenende!
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
echt erstaunlich :hmm: Ich sage jetzt aber mal; bei den Seahorse von @Dorni sind die passenden Blätter montiert = 200 Meter. Passen tun sie ja somit in die Seahorse und in die Turtle. Nur bei Jörg ist das „Falsche“ montiert.
Aber was ist schon ne Null.....:lol:
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
515
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
echt erstaunlich :hmm: Ich sage jetzt aber mal; bei den Seahorse von @Dorni sind die passenden Blätter montiert = 200 Meter. Passen tun sie ja somit in die Seahorse und in die Turtle. Nur bei Jörg ist das „Falsche“ montiert.
Aber was ist schon ne Null.....:lol:

Du wirst Dich noch wundern. ☝

Als quasi "grüne Mauritius", wird der Wert noch durch die Decke gehen. 😎
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
tolle Kombination :super:
gerade durch das ES-Inlay kommt das grüne Seahorse Blatt besonders gut zur Geltung :klatsch:
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
@Sinner Man ... Auf dass deine Sammlung bald vollständig ist! :prost:
bin wieder einen Schritt weitergekommen.....:prost:

Zum wirklich kleinen Preis hat dieser Flieger-Chronograph den Weg zu mir gefunden...:-)
Man sieht ihm zwar den Gebrauch schon etwas an und es ist eine polierte und nicht wie gesucht gebürstete Version, aber................was soll's ;-)
Dem gebrauchten Gaul................. äh...........Uhr..... :lol:

Auch hat er keinen gravierten Boden. Dürfte somit die Nummer 101 von 100 limitierten Stück sein ;-)
Wir kennen ja die kemmneristische Resteverwertung .........:lol:

das ist sie :ok:

3067536

mit dem Band bin ich noch nicht so happy. Habe mir erst einmal ein Barington Rallye Modell Racing in schwarz-rot bestellt. Mal sehn....
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.359
Ort
Westfalen
polierte Version ist doch kein Problem, alle relevanten Teile abkleben, Gummihandschuhe an und dann schön mit nem CapeCod Tuch die polierten Flächen wieder aufpolieren.

nachträgliches mattieren ist natürlich auch möglich aber das sollte dann jemand machen der es wirklich kann in Sachen Schliff und richtige Richtung etc.

Glückwunsch zur schönen Uhr.

Das Band wäre mir auch nix, höherwertiges Leder dran was nicht so nach Kunstleder ausschaut und dann passend zu den Zeigern ein dezentes rotes Stitching.

LG Alex

PS: es gibt Bändermacher wie z.B Greenstraps die super Arbeit nach Wunsch zum relativ kleinen Preis abliefern. Dafür hat man Masse nach Wunsch genau wie Frabe,Leder und Stitching und das zu nem Preis den manche Stangenware kostet.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
Hallo Alex,

Danke für die Tipps. Leider sind die Gebrauchsspuren schon etwas tiefer und nur mit Polieren, ist es da nicht getan.
Hauptsächlich ist das aber zwischen den unteren Hörnchen und zum Glück nicht gleich sichtbar 🙄

Ob ich mir später ein Handmade Band machen lass, muss ich mal sehen.
Heute ist das hier eingetroffen und es passt eigentlich ganz gut: Barington Rallye Modell Racing in schwarz-rot

seht selbst :ok:

(wenn übrigens jemand ein dazu passendes Original ES-Band hat, würde ich mich sehr über eine Zuschrift freuen 😉 )

3071360

3071363

3071359

Den ein oder anderen interessieren vielleicht auch noch die Daten zur Uhr.


Kemmner Fliegerchronograph Ref. 2011 mit ETA Valjoux 7750

Poliertes Edelstahlgehäuse aus 316 L, Durchmesser 42,0 mm (ohne Krone), verschraubter Topring Durchmesser 42,5 mm, Höhe 15,6 mm,
Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen = 51,8 mm, Bandanstoß = 22 mm, die Krone hat einen Durchmesser von 7,5 mm, 2 upside-down Runddrücker Durchmesser 6 mm,
gewölbtes 1,5 mm Saphirglas innen entspiegelt, Werkhaltering aus Metall, gravierter 😎 7-fach verschraubter Boden mit 1,2 mm Saphirglas innen entspiegelt, wasserdicht 5 ATM.

Mattschwarzes Zifferblatt mit Day-Date, Stundenstriche, Zahlen und Dreieck in Superluminova weiß C1, Zeiger im schwarzen Rahmen gefüllt mit SL C1 weiß,
Sekundenanzeige auf schrägem Rehaut.
Automatikchronowerk ETA Valjoux 7750 soigne swiss, 30,0 x 7,90 mm, 29 Steine, 28.800 A/h, ca. 50 Stunden Restlaufzeit.

Dazu wurde ein hellbraunes Fliegerband aus Kalbsleder mit Dornschließe geliefert. Das Band hat 2 Lederschlaufen, 1 Metallschlaufe und 5 Nieten.
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Ähnliche Themen
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Oben