Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; ...matte Turtle mit schönem Zeigersatz. Kemmner Turtle Watch with Phantom dial | eBay
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
489
Ort
Mainz und Oldenburg
Ja, leider „nur“ perlgestrahlt und nicht gebürstet. Schönes Lünetteninlay aus Alu und super Zustand. Schade, sonst hätte ich schon zugeschlagen.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
also ich finde diese Turtle mindestens 100€ zu teuer. Und dann der Sofortkaufpreis :lol:
Übrigens ging die Versteigerung gestern schon einmal zu Ende und keiner hat zugegriffen.
Aus meiner Sicht ist an dieser Uhr nur das Phantomblatt interessant.
Evtl. Kaufinteressenten sollten auch beachten, dass das ES-Band keine zusätzlichen bzw. Ersatz-Glieder hat. Es passt max. für Größe 18cm.
Ersatz sucht der Verkäufer hier im MP. Ich finde auch, dass die Uhr nicht wirklich gut abfotografiert wurde, um sich wirklich eine Meinung bilden
zu können. Papiere gibt es wohl nicht dazu. Für jemanden, der mit Uhren handelt (so sehe ich das zumindest), ist das eine schwache Verkaufsanzeige.
Mir wäre sie höchstens 400€ wert. (und als erstes würde ich den Stundenzeiger austauschen. Sorry, aber der passt ja wohl überhaupt nicht)
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
Hallo Henrik @papermaker

Sag mal, hast Du wirklich die Leuchtmasse des Lünettenring-Inlay gemeint? Und die ist schon zweimal herausgefallen?
Wie Du an den Reaktionen merkst, ist das ja schon ungewöhnlich. Herr Kemmner hat in so einem Fall bestimmt nichts nachgebessert,
sondern einfach ein neues Inlay montiert. Wenn es darum geht, dann solltest Du unter "Gesuche" auf die Suche gehen.
Oder meinst Du evtl., dass das Inlay herausgefallen ist? Dazu gibt es Tipps.
Vielleicht zeigst Du uns einfach mal deine Kemmner. Das ist doch eine Turtle mit einem Octo-Blatt, oder?
 
P

papermaker

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
254
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Thomas,
nein nein, wie ich schon geschrieben habe, hat H. Kemmner das jedes Mal wieder in Ordnung gebracht und es war wirklich nur die Leuchtmasse. Das ist Kollegen aufgefallen bei einem Nightshot, ich hatte das gar nicht registriert.

Das ist meine Kemmner, die hatte ich ursprünglich hier von Gerd mit dem weißem leuchtenden Blatt gekauft. Dann hat mir RK beim ersten Mal ZB und Zeiger umgebaut und beim zweiten Mal dann noch die schwarze Datumsscheibe eingebaut.
kleiner Nachtrag noch...war angeblich die Chronometer Ausführung des 2824 ;-)

Kemmner.JPG
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
577
Ort
Rhein-Main
Hallo Martin,

Das muss auch ein Ziffernblatt aus einer Octo sein. Zumindest steht 2000 Meter drauf ;-)
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Ähnliche Themen
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Oben