Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Morgentlicher Weg in die Arbeit mit der Ref. 2011.
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Hallo @rhaid

Wenn ich das so richtig sehe, dann ist das dein erster Beitrag hier im K.W.O.C. :super:
Und dann auch noch ein wirklich selten gezeigtes Exemplar :-) Vielen Dank dafür :klatsch:
Ich denke mal, dass das die zweite Version der Century of Aviation ist. Sie hatte damals geänderte Zeiger und ein anderes Ziffernblatt bekommen.
Außerdem fehlte ihm das Bild des Jagdflieger Ernst Udet im Gehäusedeckel.

Hier mal meine Version:

3032165

3032167

und hier die Daten dazu:

Edelstahlgehäuse aus 316L, gebürstet, Durchmesser (ohne Krone) 45,0 mm, Höhe 13,1 mm, Gesamtlänge = 53,2 mm, gewölbtes K1 Mineralglas, 7,0 mm Krone, 22 mm Anstoßbreite,
verschraubter polierter gravierter Boden mit bedrucktem Mineralglas, wasserdicht 3 ATM = 30 Meter.

Zifferblatt schwarz matt mit "Arabern", Stundenstrichen und Dreieck in Superluminova weiß C1, Zeiger im silbernen Rahmen gefüllt mit SL weiß C1, Datum bei 3 Uhr.

Automatikwerk Miyota 8215, 26 x 5,67 mm, 21.600 A/h, 21 Steine, Restlaufzeit ca. 40 Stunden, Datumsschnellschaltung.
 
rhaid

rhaid

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
215
Danke fürs Zeigen, die Udet ist super. Den Günther Rall hab ich auch gelesen, gutes Buch. Danach hab ich zum ersten Mal die F104-Geschichte verstanden.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Klasse Sammlung @nostromo :super:

endlich jemand außer mir, der auch etwas anderes wie Taucher von Kemmner hat ;-)
Da ist wirklich von allem etwas dabei :-D Nur sag mal; Stahlbänder trägst Du wohl nicht gerne, oder :lol:?

Wie sieht es bei Dir aus? suchst Du noch etwas bestimmtes von Kemmner?

Auch Dein Uhrenkasten gefällt mir. Ist doch so einer den man hinstellt, oder?
Hast Du da nicht Angst, dass er kippen oder eine Uhr samt Kissen herausfallen kann?

Und noch eine letzte Frage für's Erste: zeigt das Deine komplette Kemmner-Sammlung?
 
astrokid

astrokid

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
136
Ort
Krefeld
..@nostromo. Erste Reihe ganz links und vorletztereihe, 3. von links, was sind das für Kemmner Modelle? Sehen Interessant aus und haben wohlverschiedene Zifferblätter und kleine Sekunde.
 
nostromo

nostromo

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
170
Ort
Acheron (LV-426)
Klasse Sammlung @nostromo :super:

endlich jemand außer mir, der auch etwas anderes wie Taucher von Kemmner hat ;-)
Da ist wirklich von allem etwas dabei :-D Nur sag mal; Stahlbänder trägst Du wohl nicht gerne, oder :lol:?

Wie sieht es bei Dir aus? suchst Du noch etwas bestimmtes von Kemmner?

Auch Dein Uhrenkasten gefällt mir. Ist doch so einer den man hinstellt, oder?
Hast Du da nicht Angst, dass er kippen oder eine Uhr samt Kissen herausfallen kann?

Und noch eine letzte Frage für's Erste: zeigt das Deine komplette Kemmner-Sammlung?
Hallo Sinner Man,
Nee, Stahl mag ich gar nicht, nur Gummi und Leder😉
Da nichts mehr in den Kasten geht, suche ich auch nichts mehr und der Kasten zeigt meine komplette Kemmner Sammlung. Fast alle Exemplare hatte ich noch bei Herrn Kemmner erworben. Ist halt von (fast) allem etwas. Und eigentlich alle so gut wie gar nicht getragen.
Der Uhrenkasten steht übrigens ganz stabil auf einem „Fuß“. Da kippt nichts.
Einen schönen Abend noch...
 
nostromo

nostromo

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
170
Ort
Acheron (LV-426)
..@nostromo. Erste Reihe ganz links und vorletztereihe, 3. von links, was sind das für Kemmner Modelle? Sehen Interessant aus und haben wohlverschiedene Zifferblätter und kleine Sekunde.
Hallo astrokid,
Die erste oben links ist die 24 Stunden Kemmner modified by Nienaber limitiert auf 100 Exemplare.
In der vorletzten Reihe 3. von links ist eine „stinknormale“ Stingray.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Hallo @rhaid

Kompliment, dass Du das Buch erkannt hast :super:
Solche Flieger-Biografien haben mich schon immer interessiert und ich habe alles aus dem Verlag NeunundzwanzigSechs gelesen.

Habe natürlich noch ein bisschen hier im UF recherchiert und gesehen, dass Dich auch noch weitere Kemmner interessiert hatten.
Hast Du noch die rote Turtle und die Marine mit der Roten Zwölf? Würde mich freuen, wenn Du die einmal zeigen könntest :-)
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Jörg @astrokid
Du hattest gefragt, mit was wir so fotografieren. Wenn es schön werden soll (z.B. für den K.W.O.C. ;-) ), dann nehme ich die hier:
Canon 6D mit einem 90mm Makroobjektiv von Tamron. Die Bilder für "welche Uhren tragt ihr heute" mache ich entweder mit dem Smartphone oder mit einem IPad

3034072
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Erik @TTR350 , Klasse wrist shot und tolles Lume :klatsch:

@ArminR , besonders passend finde ich das Stretchband an der Seahorse :super:
Ich finde es ja ein bisschen schade, dass es nie ein passendes Titanband von Kemmner zur Seahorse gab.
Ich hatte mal eins von BEAR ausprobiert, war damit aber auch nicht wirklich glücklich. Irgendwie war mir das nicht wertig genug für diese schöne Uhr.
Na ja, zum Schluß habe ich mir dann ja was passendes von Grennpilot für die grüne Seahorse machen lassen.
Strenggenommen passt ein Lederband natürlich nicht zu einem Taucher, aber: who cares......;-) mir gefällt's
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Hallo @nostromo

Danke nochmal zur Rückinfo bzgl. der Standfestigkeit deines Uhrenkastens. Ich bin da wiedermal auf der Suche.
Am liebsten wäre mir der gleiche Kasten, wie ich ihn schon einmal von meiner Frau geschenkt bekommen habe. Der ist aber leider nicht mehr lieferbar :-(
Vorteil bei dem ist, dass die Kissen eine Breite von 6 cm haben. Da kommen dann auch größere Uhren (Octo oder Aviator) zur Geltung (Bild hier).
Habe mir letztens einfach einen billigen (und zu kleinen) hier im MP besorgt, damit ich die Uhren überhaupt unterbekomme.
Was ich damit sagen will; nur weil ein Kasten voll ist, schreckt das doch nicht ab mehr haben zu wollen....:lol:......also zumindest mich nicht :lol:
 
P

papermaker

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
254
Ort
Rheinland-Pfalz
ich mag meine Kemmner auch sehr, aber michs chreckt ein bisschen, dass Herr Kemmner nix mehr macht und man auch keine Ersatzteile mehr bekommt. Bei mir ist schon 2x das SL aus der Lünette gefallen, das hat damals RK sehr kulant reguliert, aber wie macht ihr das denn jetzt?
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
296
SL = SuperLuminova? Rausgefallen? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.356
Ort
Westfalen
rausgefallen kenne ich nun nicht, aber Lume in der Lünetteneinlage gelblich verfärbt weil es von H2o nicht richtig versiegelt wurde. Nach Lünettentausch auf Garantie war es dann in Ordnung.

Ich weiss nur das Kemmner sehr dick Superlume aufgetragen hat auch auf Blättern und Zeigern. Da gab es dann schon mal das irgendwann ein Partikel aus der hintersten Ecke aufs Blatt gerutscht ist.

Aber eine Lünetteneinlage mit neuer Lume zu füllen und das zu versiegeln sollte nicht das grosse Problem sein. da kenne ich sogar versierte Privatleite die das in allen Farben nach Wunsch ausüben.

LG Alex
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Ähnliche Themen
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Oben