Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja klar :-D Die war/ist wirklich Klasse :klatsch: Ich denke mal, dass sie in dieser Zusammenstellung wohl auch einmalig ist.
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
487
Ort
Rhein-Main
Ja klar :-D
Die war/ist wirklich Klasse :klatsch:
Ich denke mal, dass sie in dieser Zusammenstellung wohl auch einmalig ist.
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.285
Ort
Westfalen
bei Kemmner ist fast nichts einmalig. viel Interessanter an der Uhr sind eigentlich die skelettierten Zeiger.

aber wo wir gerade bei den Leuchtkeksen sind.

Die PVD-SLR in der Kombination und dann noch mit Glasboden so ausgeliefert ist da schon seltener gewesen finde ich.

LG Alex
20180221_160122.jpg

01_IMG-20180214-WA0027.jpg

20180508_211113.jpg
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
487
Ort
Rhein-Main
Hallo Frederik und Freunde schöner Kemmner Exemplare,

So einen Leuchtkeks in der PVD-Version konnte ich nun für meine Sammlung ergattern 😇

Es handelt sich dabei um eine Turtle PVD SL

Hatte diese Konfiguration gar nicht auf meinem Wunschzettel und wollte eigentlich ein bisschen sparen…🙄
Aber Ihr kennt das ja bestimmt, es macht klick und man muss das Schmuckstück haben…😍

Zumal ich von der Verkäuferin schon meine Grüne 🐢 erworben hatte.
Auch bei dieser hier war erst einmal Reinigen angesagt.🧽🧼
Besonders der Bergeon Lünettenring-Abheber hilft doch ungemein.
Gerade unter dem Ring gab es einiges an Schmodder, wodurch der Ring nur noch schwer zu Drehen ging.

Der Kratzer auf einem Armbandendglied war dann gar nicht so schlimm. Es gab wider Erwarten Ersatzglieder mit der Uhr :klatsch:
Zu dieser Uhr gab es auch Papiere. Deshalb kann ich sagen, dass ein ETA 2824-2 in top 🇨🇭 verbaut wurde.
Ziffernblatt und Zeiger wurden mit Superluminova C1 weiß belegt.

Eine Besonderheit ist bestimmt auch das Phantom-Logo bei einem Leuchtkeks.

Für Alex 😉; die Uhr ist aus 09/2015, hat die Nummer 283 und der damalige Neupreis war 490€.


Und hier ein paar Bilder dieses bestimmt polarisierenden Schmuckstückes:

2916002

2916003

2916007

2916008

2916009

2916010

2916013
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.589
Ort
Berlin
Da haue ich doch direkt auch einen Schnellschuss der GMT raus. :super:


Anhang anzeigen 2917088
Seit gegrüßt Kemmnianer.

Eine Frage an die Experten. Ein Freund von mir hat genau die GMT zur Revi abgeben.

Nun hat der Uhrmacher aber keine Viton Dichtungen. Bekommt man die GMT mit anderen Dichtungen auf 10 bar abgedrückt?

Wenn ja, was wird empfohlen?
Oder hat wer eine andere Idee?

Danke für die Hilfe 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
267
Viton Dichtungen sind doch nur Dichtungen von DuPont. Letztendlich kommt es doch nur auf die Maße an, oder sehe ich das falsch?
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.589
Ort
Berlin
Ah okay, dann hätte ich schon was dazugelernt. 👍

Edit: das war ein guter Hinweis. In der Bucht gibt es verschiedene Größen. Na gut da hat man ja das Original als Hilfsmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
487
Ort
Rhein-Main
Hallo Hardy,

also ich denke jetzt auch mal, dass die von Herrn Kemmner verwendeten Dichtungen Normteile sind. Alles andere wäre zu teuer. Klar, man muss den richtigen Außendurchmesser und die richtige Stärke wählen.

Was ich mich aber auch schon gefragt habe; verwendet der Profi beim Öffnen bzw. Schließen immer eine neue Dichtung?
Was verwendet er um die Oberfläche gleitfähig zu machen?
Ich komme aus dem Maschinenbau und da verwendet man bei O-Ringen beispielsweise Öl.
Wenn ihr Abmaße und vielleicht Bezugsquellen habt, dann wäre ein Link ganz gut ;-)
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.589
Ort
Berlin
Hallo Sinner 😉

Weitere gute Fragen. Da habe ich auch keine Antwort drauf. Ich meine, die werden bestimmt nicht nur so eingelegt.

Wenn ich es schaffe mit zum Uhrmacher mitzugehen, werde ich mal die Frage nach dem Schmiermaterial stellen.

Mein Kumpel wollte die Uhr schon entsorgen 😂 weil die Dichtungen vom Uhrmacher nicht besorgt werden können. Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten.

Deswegen versuche ich den richtigen Typ/ Größe Viton FKM in der Bucht zu erwerben.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
487
Ort
Rhein-Main
Hallo in Runde,

vor einigen Tagen konnte ich für wirklich kleines Geld diese schöne Kemmner 007 in der aged lume Version erbeuten 8-).
Dazu gab’s die Kemmner typische Box für zwei Uhren und eine Kopie der Rechnung.
Original wurde sie mit Nato-Band und einem ETA 2824-2 🇨🇭 in 03/2011 an den Erstbesitzer ausgeliefert.

Montiert habe ich nun erst einmal ein "Canvas Split »Oro Chiaro« sand mit Stegbreite 20 mm" von Miros time.
Später kommt evtl. ein Vintage Lederband in hellbraun dran. Mal sehn….

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch für Euch :ok:

2925208

2925209

2925210
292521229252142925211
 
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
220
Ort
Kopenhagen
Herzlichen Glückwunsch Thomas, freut mich dass Du Deine Sammlung weiter vervollständigen konntest! wenn ich die Uhr so sehe frage ich mich beinahe warum ich nicht selbst zugeschlagen habe aber ich bleibe 🐢 🐙 und Seahorse Fan und frage mich warum mein Telefon noch kein Seepferdchen Emoticon hat.

2925423
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
487
Ort
Rhein-Main
Danke Dir Frederik,

Ja, die 007 war wieder ein Exemplar auf meiner kürzer werdenden Kemmner Wunschliste 😇 .
Ein paar fehlen noch: Marine mit 2824er, Navy, Tonneau in blau und natürlich eine Octo GMT auch in blau. Ansonsten bestimmt noch die ein oder andere Variation ;-)
Nur wie schon öfters bemerkt, bin ich nicht bereit "jeden" Preis zu zahlen. Die aktuell angebotene Octo GMT ist mir zu teuer. Ich muss erst wieder ein bisschen sparen :???:

Außerdem ist es "nur" mit einer Uhr ja nicht getan. Das passende Band will ausgesucht und bezahlt werden. Ich würde meiner Rhino gerne was von Greenpilot gönnen.
Und mein Uhrenkasten ist zu klein....:hmm:
Außerdem habe ich meine grüne Turtle beim Uhrmacher; irgendwas stimmt nicht, wenn man sie von Hand aufzieht :-(

hier noch was fürs Auge :ok:

2926633

Ansonsten in die Runde; wie läuft es so bei Euch mit der Kemmner Sammlung? bleibt sie, vergrößert oder verkleinert Ihr?
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
487
Ort
Rhein-Main
Hallo Ben @Vanstr

Danke für Deinen Hinweis. Die ist mir natürlich auch gleich aufgefallen 8-)
Ist aber die schwarze Version. Erkenntlich am zweiten Bild.
Bin mal gespannt, auf wie viel sie steigt.
Im Grunde genommen, ist sie aber schon jetzt zu teuer. Die letzte schwarze Tonneau habe ich im Nov. 2019 bei eBay in UK gesehen.
Die war wie neu und ging für 201€ weg.

@Alteisen , so soll das Band aussehen.
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben