Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hier ist die schöne..
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.157
Ort
Westfalen
vom 20.11.2011 mit Nummer 11 auch nicht übel.

aber das Glasboden Nummern Problem halt.

Ich hätte mit Glasboden als Refferenz:

Nr.3 aus 2012
Nr.7 aus 2013
Nr.15 aus 2011
Nr.24 aus 2012
Nr.33 aus 2011

dazu kommt das es zwei Serien Glasböden gab mit etwas unterschiedlicher Gravur.

alternativ gibt es mit Stahlboden z.B. die Nummer 43 aus 2010

Die Glasböden Turtles zeitlich einordnen ist sehr schwierig da Glasböden einzeln verkauft wurden, bei Uhren mit Stahlböden schonmal Galsböden mitgeliefert wurden, es zwei Serien der Glasböden gab. Dazu kommen die Glasböden Uhren die später mit Stahlböden von manchen bestückt wurden.

eine konkrete echte zeitliche Einordnung ist nicht möglich und reine Glaubenssache wenn es keine Rechnung mit dazu gibt.

sollte dir eine Rechnung als Beleg wichtig sein, kannst du ja evtl den Erstbesitzer fragen ob er noch was hat und dir zukommen lässt.

ansonsten das Verkaufsangebot hier im Forum als Beleg ausdrucken und dazu legen.

natürlich nur wenn man überhaupt Interesse an der Historie und Dokumentation hat.

ansonsten einfach tragen und dran freuen geht natürlich immer ;-)

LG Alex
 
Heldandy8

Heldandy8

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
35
Hallo zusammen und einen schönen Guten Abend ;-)
Habe eine kurze Frage: eine meiner Kemmner - hier Kleiner Flieger - ist gestern unerwartet stehen geblieben. Wurde beim Aufziehen nicht überdreht und hatte m.E. auch sonst keine bemerkbare Schäden genommen. Jetzt ist sie erstmal beim Uhrmacher
Zu meiner Frage: könntet ihr mir bitte sagen, welches Uhrwerk in der Kleinen Flieger, Handaufzug verbaut ist? Bin mir nicht mehr sicher. Vielen Dank vorab!
VG andy
PS: für die Neugierigen :-) besitze noch die 007, 007 Stingray, eine Turtle mit grüner Lünette und eine 1550 Militäry
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
447
Ort
Rhein-Main
Hallo Jörg und Alex,

was mir an dieser Turtle #11 gleich aufgefallen war, ist der nicht passende Sekundenzeiger. Jetzt sehe ich, der war ja sogar schon bei der neuen Uhr verbaut :hmm:
@ Alex; sag mal, dass kann doch nur ein Sonderwunsch des Erstkäufers gewesen sein, oder?
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.157
Ort
Westfalen
na ob Sonderwunsch oder Kemmner Resteverwertung kann man nicht sagen. Es ist dir doch bekannt das es bei Kemmner alles gab was man haben wollte.

aber meist ist bei dem Zeigersatz der Sekundenzeiger mit dem eckigen Feld verbaut.

Deshalb ist das Beiblatt auch so wichtig um zu prüfen ob der Auslieferungszustand von Roland vorliegt oder ob die Uhr nachträglich verändert wurde.

Ich hab an meiner Omen damals auch nachträglich beim Uhrmacher Kemmner Plongeur verbauen lassen weil mir die originalen Zeiger absolut nicht gefallen haben.

LG Alex
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
447
Ort
Rhein-Main
Hallo Andy @Heldandy8

mehr Informationen zur Kleine Flieger findest Du hier
Bei weiteren Recherchen hatte ich herausgefunden, dass es sich bei diesem Werk um:
....eine Sonderanfertigung eines Beijing-Watch Kaliber SB183 und schlägt mit 21.600 A/h und hat eine Gangreserve von 40h. Verschraubte Chatons auf der ¾-Platine und Schwanenhalsfeinregulierung....
handelt.
Übrigens lautet der korrekte Name der Uhr: Kleine Flieger
Warum deine nun stehen geblieben ist, dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen:hmm:

Das ist übrigens meine (hier mal ganz groß ;-) )

2844371

Gerne kannst Du uns auch mal bei Gelegenheit Deine anderen Kemmner-Schätze zeigen.
 
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
508
Ort
Laniakea
Jup, habe sie auch gerade gesehen und musste einige Minuten mit mir kämpfen, sie nicht zu kaufen. Tolle Ausführung, vor allem das Phantom-Blatt der Octopus gefällt mir. Der Preis ist fair.
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.157
Ort
Westfalen
Die Konfiguration ist schon super, dazu aus Erstbesitz also wird er vermutlich auch die Papiere haben. Zustand scheint sehr gut zu sein. als Gimmick dann noch die Strapcodeschliesse angepasst die sich wirklich super trägt.

Der Preis ist echt gut.

wer ne gute Turtel sucht dem die Konfi so gefällt sollte zuschlagen

LG Alex

PS: nein ich bekomme keine Provi :-)
 
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
508
Ort
Laniakea
@JOFENCHEL Klingt vernünftig. Auch wenn spontane Lustkäufe natürlich verdammt viel Spaß machen, reißen sie doch auch ordentliche Löcher in die Kriegskasse.

Sehr witzig, wie der Lustkauf hier im Übrigen definiert wird:

Definition, Bedeutung
Unter einem Lustkauf wird der Kauf einer höherpreisigen Ware verstanden, den ausschließlich weibliche Wesen tätigen, die sich das Produkt eigentlich gar nicht leisten können, aber durch den Erwerb einer teuren Handtasche oder einer edlen Omega Uhr eine Befriedigung erlangen, die sie sonst lange nicht mehr erlangt haben.
Quelle: ▶ Lustkauf: Bedeutung, Herkunft | fremdwort.de
 
Heldandy8

Heldandy8

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
35
@ Sinner Man
Super! Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde berichten, wenn ich die Uhr wieder zurück habe.
Anbei ein paar Fotos.
Schönen Abend an Alle!
Andy
Screenshot_20180805-172323.jpg
IMG-20180807-WA0014.jpeg
Laut Vorbesitzer wurden die Ziffern künstlich gealtert - von Hr Kemmner
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
447
Ort
Rhein-Main
Hallo Andy,

Da hast Du ein wirklich schönes Exemplar des Chronograph 1550 SG Military :klatsch:
So eine möchte ich unbedingt noch für meine Sammlung ergattern ;-)
Leider werden die aktuell recht hoch gehandelt. Ist die schon länger in deinem Besitz?
 
000-027-292

000-027-292

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
10
Ort
Siegburg
Also, bei meiner Turtle waren auch eher die ebay-Bilder gerockt als die Uhr selbst. Nur ein neues Inlay wäre schon schön ... 😉
 

Anhänge

Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
508
Ort
Laniakea
@000-027-292 Glückwunsch, ich hatte aufgrund der Bilder in der Anzeige auch eine gerocktere Turtle vermutet. Das ist auch eine Kunst, seine Uhr in der Verkaufsanzeige schlechter aussehen zu lassen, als sie tatsächlich ist. Hoffe, du findest eine neue Lünette.
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben