Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Sehr gern! Der Club lebt! :prost:
Z_bych

Z_bych

Hilfe ...;)
Vor einiger Zeit habe ich eine Uhr bei eBay gekauft.
Der Verkäufer (aus Deutschland) versicherte mich, dass dies die Uhr von Herrn Kemmner ist. Der Verkäufer schien sicher zu sein, ich habe damals 2 andere Uhren von ihm gekauft, diese waren original.
Ich habe gesucht, gesucht und nicht gefunden.
Bitte helft mir, ist das der originele Kemmner?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pronto

Pronto

Witam,
po pierwsze, byłoby naprawdę pomocne, gdybyś po prostu skorzystał z tłumacza internetowego. Wtedy możesz zapisać każde z nich ręczne tłumaczenie...

Nigdy nie widziałem tego zegarka w związku z Roland Kemmner. Co nie wyklucza, że miał z tym coś wspólnego. To na pewno nie jest model, który sprzedał społeczeństwu.

Mam nadzieję, że to pomoże.

Z_bych

Z_bych

@Pronto
Entschuldigung, ich habe bereits korrigiert :)

Ich habe die Richtigkeit des Textes überprüft und versehentlich die polnische Version eingefügt.
Danke für die Antwort. Ich hatte Angst davor, aber ich zog es vor zu fragen.

Sinner Man

Sinner Man

@Z—bych
@Pronto
Und was war jetzt die Frage und was die Antwort? :hmm:

Ergänzung: die Frage war wohl das (steht nur in der E-Mail Info)

Hilfe ...;)
Vor einiger Zeit habe ich eine Uhr bei eBay gekauft.
Der Verkäufer (aus Deutschland) versicherte mich, dass dies die Uhr von Herrn Kemmner ist. Der Verkäufer schien sicher zu sein, ich habe damals 2 andere Uhren von ihm gekauft, diese waren original.
Ich habe gesucht, gesucht und nicht gefunden.
Bitte helft mir, ist das der originele Kemmner?

Zuletzt bearbeitet:
Z_bych

Z_bych

@Sinner Man

Ja das ist meine frage :)
Ich glaube, ich bin mit den Übersetzungen durcheinander gekommen.
Ich habe wieder korrigiert. :)

000-027-292

000-027-292

Guten Morgen zusammen! Ich konnte gestern bei ebay eine schöne blaue Turtle ersteigern, die aber ein wenig Zuwendung benötigen wird. Nach den Bildern müsste auf jeden Fall mindestens die Lünetteneinlage getauscht werden, wenn nicht die ganze Lünette. Bekomme ich die noch irgendwo?
Danke & Gruß
Jörg

nanni6578

nanni6578

Hallo Jörg,

es gibt keine Ersatzteile mehr da Herr Kemmner als Bezugsquelle ausfällt.

Die wenigen die Ersatzteile frühzeitig weggelegt haben geben im normalfall nichts davon ab.

besser ist es aus dem Grund möglichst einwandfreie Uhren zu kaufen an denen nichts aufgearbeitet werden muss. Auch wenn diese Uhren in gutem Zustand teilweise recht teuer gehandelt werden.

LG Alex

MacMeyer

MacMeyer

Hallo Jörg,

willkommen im KWOC und erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser frühen Turtle, schön dass dieses Exemplar in den Club kommt.

Mit der Ersatzteilversorgung ist es seit der Geschäftsaufgabe von Roland Kemmner noch schwerer geworden, als es ohnehin schon war. An deiner Stelle würde ich mal @GrandPleu anschreiben, ob er noch Teile hat - ich vermute aber eher nicht. Ansonsten im MP ein Gesuch einstellen.

Pflegebedürftige Exemplare aufbauen wird immer schwieriger - ich würde nur noch top erhaltene Exemplare kaufen 8-)

Sinner Man

Sinner Man

Hallo Jörg @000-027-292

Erstmal Glückwunsch auch von meiner Seite zu deinem Kauf.

Ich vermute jetzt mal, dass das deine erste Kemmner ist und Du Dich bis jetzt noch nicht im K.W.O.C. eingelesen hast ;-)
Zumindest auf den letzten Seiten hier, kannst Du etwas zur Aufarbeitung zumindest des Gehäuses und des Armbandes lesen.
Da ist etwas möglich.
Wie schon Alex und Martin geschrieben haben, Ersatzteile gibt es neu nicht mehr zu kaufen.
Es wäre vielleicht auch etwas geschickter gewesen, sich zuerst etwas zu informieren. Wie ich Deinem Avatar entnehmen kann, bist Du ja schon einige Zeit im UF :hmm:
Ich empfand es übrigens nicht sehr fair vom Verkäufer, dass er von "...Im Großen und Ganzen ist sie jedoch in einen guten Zustand.." geschrieben hat. Na ja....

Ansonsten, viel Spaß und Erfolg bei der Jagd nach Ersatzteilen. Und als kleinen Trost, mir geht es genauso :-(

000-027-292

000-027-292

Danke erst mal für euren Zuspruch, Jungs! ;-) Es war ein absoluter Spontankauf, nachdem ich wenige Stage vorher genau so eine Blue Turtle in sehr gutem Zustand gesehen hatte, die mir sehr gut gefiel! Nun ja, warten wir erst mal, bis sie da ist, dann sehen wir weiter. und wegen der Lünetteneinlage: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein kleiner Hersteller diese Lünetten extra fertigen lässt. Die werden doch vermutlich irgendwo zugekauft worden sein und auch von anderen Kleinserienherstellern verwendet werden, oder?

000-027-292

000-027-292

Ach ja, und PS: Ich habe die Turtle nun schon mit zwei verschiedenen Einlagen gesehen, einmal in Alu bedruckt, wie die Ersteigerte, und einmal in 3D. Was hat es damit auf sich?

nanni6578

nanni6578

Das haben wir hier schon x mal durchgespielt was eventuell für Lünetteninlays passen könnten. Deep blue, Armida etc. alle die das Fullswing Case verwendet haben.

bisher ist dabei herausgekommen das die meisten der Hersteller keine einzelnen Inlays verkaufen. selbst wenn gibt es nicht genau die, die Kemmner verwendet hat in Sachen Farbe und Markierungen und Lume.

Du kannst nur hoffen das jemand mal etwas gebaruchtes oder neues anbietet und dann schnell sein , da diverse Leute da Schlange stehen.

LG Alex

000-027-292

000-027-292

Hi Alex,
das hört sich ja nicht so vielversprechend an. Aber wir machen das beste draus. Erst mal warten, bis das Ührchen hier ist und dann mal sehen. ;-)

LG, Jörg

nanni6578

nanni6578

Es bleibt immer noch die Möglichkeit die Uhr wieder zu veräußern und eine bessere zu kaufen.

Ich glaube hier ist immer noch ne perfekte blaue von JOEFENCHEL im Angebot.

nicht billig, aber auch nicht zu teuer. Dafür perfekt und mit schöner extra Schließe.

manchmal lohnt es halt doch ein Paar Scheine mehr auszugeben.

welche war das in Ebay ? die 800 oder die mit Seriennummer unter 10 ?

Ich schaue aktuell nicht mehr oft nach Kemmner Uhren die angeboten werden.

LG Alex

J

JOFENCHEL

Meine Turtle steht immer noch zu Verkauf. Der Preis hat sich reduziert.

Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

• Kemmner Watches Owners Club

Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

[Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

[Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...