Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Kennt Ihr einen Microbrand welcher ähnliche Uhren wie die Turtle anbietet? Ich denke da besonders an Gehäuse, Blatt und Lume. Mit Helson werde...
J

JOFENCHEL

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
259
Kennt Ihr einen Microbrand welcher ähnliche Uhren wie die Turtle anbietet?
Ich denke da besonders an Gehäuse, Blatt und Lume.

Mit Helson werde ich auch nicht so richtig warm. Insbesondere mit dem Gehäuse und Band nicht.
 
J

JOFENCHEL

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
259
Danke dir für den Tipp.
Die Uhr gefällt...
Leider ist die Lünette nicht mit Lume belegt wie bei der Turtle.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
467
Ort
Rhein-Main
ist leider nur für Abholer :-(
Ansonsten guter Zustand was man so auf den Bildern erkennt. Preis :super:
 
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
212
Ort
Kopenhagen
Im MP ist seit gestern auch eine schoene blaue Turtle fuer €380, ich haette sie gerne gekauft, war aber leider zu spaet....
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.210
Ort
Westfalen
Hallo, liebe Kollegen.

Ich habe mich jetzt doch am Ende von allen Kemmner Uhren getrennt. heute musste unter Schmerzen meine letzte Kemmner und mein absoluter Liebling gehen.

Es war eine sehr schöne Zeit, aber ich hatte fast alles was ich begehrte von Kemmner.

Ersatzteilversorgung gen Null wer sich nicht frühzeitig eingedeckt hat, ich hatte es vorausgesagt.

Microbrands haben ihren Reiz und Kemmner hat tolle Uhren zu guten Preisen gebaut.

Die Blütezeit der Marke ist ja schon länger vorbei und mit der Geschäftsausgabe war klar das auch irgendwann der Niedergang beginnen wird nach ner kurzen Hochphase.

Die meisten ernsthaften Sammler haben oder hatten was sie wollten.

Meine Interessen haben sich ein wenig verlagert im Uhrenbereich und ein Grundstock an mechanischen Uhren ist noch vorhanden und bleibt auch.

Ich bedanke mich für die nette Gemeinschaft, nette Leute die ich kennen lernen durfte, die Hilfsbereitschaft, guten Deals unter Gleichgesinnten und vieles mehr.

Es gab auch viele Uhrensöhne die wir aushalten mussten, die wir los geworden sind und die auch wieder aufgetaucht sind.

alles hat auch seine Schattenseiten 8-)

Es sind aber sogar Freundschaften durch die Marke Kemmner entstanden, die anhalten.

Dies ist mein Abschied von der Marke Kemmner, aber nicht von diesem Thread.

Ich werde zwar meine Signatur ändern und kann nur noch mit Archivbildern aufwarten, aber ich werde hier weiter mitlesen, mich beteiligen und wenn ich kann, weiterhelfen oder nur meinen Senf dazu geben.

alles hat seine Zeit.......


Danke


LG Alex
 
Omega1954

Omega1954

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
20
Ort
Ruhrgebiet
Schade, dass du gehst.

Hast du doch einiges in diesem Forum beigesteuert.

Schaue ich auf meine Phantom-Turtle, werde ich an dich denken...
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
471
Ort
Mainz und Oldenburg
Lieber Uhrensohn Alex,

deine Mitteilung trifft mich persönlich, da ich dich immer als Turtle-Experten mit sehr sympathischen Eigenschaften geschätzt und immer auf deine Mitstreiterschaft der Kemmner-Jünger bauen konnte.

Deine fachliche Expertise hast du in einer umfangreichen Ausarbeitung zusammengefasst und damit dein Wissen "linkfähig"an uns Kemmner-Geschädigte weitergegeben.

Für deine fachliche und mitmenschliche Mitstreiterschaft herzlichen Dank und ich nehme dich beim Wort, dass du weiterhin uns Kemmner-Fans treu bliebst.

Danke für die Zeit und das Kemmner-Fachsimpeln, du Uhrensohn bist uns immer willkommen!

Grüße vom Rhein und darauf, dass wir uns bald hier Wiederlesen,
Martin
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.210
Ort
Westfalen
Hallo Martin und Udo, Danke für die netten Worte.

Für diejenigen die es interessiert.

In den Kleinanzeigen ist eine grüne Turtle die ja immer sehr beliebt und gefragt ist.

Kemmner Green Turtle

Die Flanken und das Armband haben schon sehr gelitten wie ich finde.

Das abgebildete Datenblatt scheint ein selbst geschriebenes zu sein. Zumindest nicht so wie Kemmner es mitgeliefert hat.

Die Nummer 800 ist laut meiner Datenbank ca. in die erste Jahreshälfte von 2015 einzuordnen.

Der Preis für den Zustand wäre mir allerdings zu sportlich aber es steht ja VB dabei

wobei ich mal einen Kleinanzeigen Anbieter hatte der meinte VB heisst Vest Breis :wand:


LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Frederik82

Frederik82

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
212
Ort
Kopenhagen
Wow @nanni6578 die letzte von 13 Turtles ist gegangen aber wie Du so richtig schreibst “alles hat seine Zeit” und ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit deinen anderen Interessen und freue mich dass Du weiterhin mitliest.

viele Grüße,

Frederik
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
245
Hallo, liebe Kollegen.

Ich habe mich jetzt doch am Ende von allen Kemmner Uhren getrennt. heute musste unter Schmerzen meine letzte Kemmner und mein absoluter Liebling gehen.

Es war eine sehr schöne Zeit, aber ich hatte fast alles was ich begehrte von Kemmner.

Ersatzteilversorgung gen Null wer sich nicht frühzeitig eingedeckt hat, ich hatte es vorausgesagt.

Microbrands haben ihren Reiz und Kemmner hat tolle Uhren zu guten Preisen gebaut.

Die Blütezeit der Marke ist ja schon länger vorbei und mit der Geschäftsausgabe war klar das auch irgendwann der Niedergang beginnen wird nach ner kurzen Hochphase.

Die meisten ernsthaften Sammler haben oder hatten was sie wollten.

Meine Interessen haben sich ein wenig verlagert im Uhrenbereich und ein Grundstock an mechanischen Uhren ist noch vorhanden und bleibt auch.

Ich bedanke mich für die nette Gemeinschaft, nette Leute die ich kennen lernen durfte, die Hilfsbereitschaft, guten Deals unter Gleichgesinnten und vieles mehr.

Es gab auch viele Uhrensöhne die wir aushalten mussten, die wir los geworden sind und die auch wieder aufgetaucht sind.

alles hat auch seine Schattenseiten 8-)

Es sind aber sogar Freundschaften durch die Marke Kemmner entstanden, die anhalten.

Dies ist mein Abschied von der Marke Kemmner, aber nicht von diesem Thread.

Ich werde zwar meine Signatur ändern und kann nur noch mit Archivbildern aufwarten, aber ich werde hier weiter mitlesen, mich beteiligen und wenn ich kann, weiterhelfen oder nur meinen Senf dazu geben.

alles hat seine Zeit.......


Danke


LG Alex
Sehr schade, dass Du gehst Alex. Verrätst Du uns, in welche Richtung Deine zukünftigen Aktivitäten gehen? Bei G-Shock bist Du ja auch unterwegs, so wie ich auch (sorry wenn kurz off topic, aber das würde im G-Shock Bilder Thread untergehen- mir ist es gelungen, meine erste Uhr = erste G-Shock überhaupt = DW-5000C von 1983 mit 240er Modul nach 20 Jahren wieder aus dem Tiefschlaf zu holen, inkl. zerbröseltem Band und Gehäuseschutz), aber was planst Du nun?

Ist die Frage erlaubt, warum Du nicht Deine Lieblings-Kemmner behalten hast? Die Kosten halten sich doch im Rahmen und das fehlende Geld dürfte nicht weh tun- dafür hättest Du zumindest eine K übrig behalten.
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben