Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Peter @Motacilla Vielen Dank für's Zeigen dieses seltenen Chronograph :super: Das ist doch bestimmt dieser hier, oder? Kemmner...
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
344
Ort
Rhein-Main
Hallo Peter @Motacilla

Vielen Dank für's Zeigen dieses seltenen Chronograph :super:
Das ist doch bestimmt dieser hier, oder? Kemmner Taucherchronograph CA mit Valjoux 7750
Taucher deshalb, da eine Tauchring-Lünetteneinlage verbaut ist.
Der Flieger-Chrono hat das ja nicht (siehe hierzu z.B. diesen Flieger-Chrono) ;-)

Es würde mich freuen, wenn du noch mehr Bilder davon zeigst :klatsch:

Bist du auch noch im Besitz deiner anderen Kemmner?

Danke schon mal :-)
 
Motacilla

Motacilla

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
453
Hallo Sinner Man, ich habe erst heute deinen Wunsch gelesen. Ich glaube wir beide liegen richtig
mit der Bezeichnung der Uhr.
Mir wurde die Uhr als: „Kemmner Taucherchronograph CA mit Valjoux 7750“ verkauft. Ich habe
unter dieser Bezeichnung aber keine gleiche Uhr gefunden.
Da im ZB statt der 12 ein Dreieck mit 2 Punkten ist (Zeichen für „Flieger-Uhr“), habe ich dann
diese Flieger-Uhren gefunden. Ist halt ein Zwitter.
Ich besitze noch eine Turtle mit weißem ZB u. ein Seahorse Titan grün. Beide Uhren haben das bewerte
Caliber 2428-2 ETA. Mir fehlt noch eine schöne "Rino"- Uhr.


2643383

2643387

2643391

2643392

2643393



LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
344
Ort
Rhein-Main
Hallo Peter,

Danke für deine Rückinfo und das Zeigen deiner anderen Kemmner Schätze :super:
Übrigens wurde hier im UF schon einmal so ein Chronograph verkauft.
Siehe hier
Bis vor kurzem wußte ich gar nicht, dass es so eine Version gibt. Ist wirklich selten. Glückwunsch dazu. Flieger Chronographen sieht man hier ab und zu.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
344
Ort
Rhein-Main
...ist mal was anderes :super:
Auf jeden Fall ist deine Octopus Day Date in einem Klasse Zustand :klatsch:
Ich vermute mal, dass du auch noch alle anderen Kemmner Schätze hast, oder?
 
Ellroy

Ellroy

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
174
Ort
Ortenau,Baden
Die anderen Kraken sind alle noch bei mir, gibt auch keinen Grund zum Verkauf.
Ein paar Informationen zum Bild.
Ich weis gar nicht mehr mit welcher Brennweite ich damals fotografierte. Um überhaupt in den Macrobereich zu kommen mußten zwei Verlängerungen zwischen Bodie und Objektiv geschraubt werden, die haben natürlich zusammen mit dem Balgenauszug die Belichtung beeinflußt.Im Endeffekt war die Belichtung auf Grundlage der Belichtungsmessung geschätzt, hat aber gepasst.
Das Bild wurde zum Schluß über den Macroschlitten scharf gestellt, die Scharfstellung über Balkenauszug erwies sich als viel zu grob.
Habe lange nach einen Bild vom Aufbau gesucht und dann auf dem Händy gefunden.Ist das Ding doch für etwas gut.
OI000153.jpg
Das analoge Bild hat für mich einen leichten Rotstich, liegt sicher daran das es auf der roten Tischdecke liegend fotografiert wurde.
Da ich meine Bilder erst seit kurzem selbst in der Duka entwickle hat es mit dem Zeigen etwas gedauert.
Gruß Detlef
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
344
Ort
Rhein-Main
Das ist dann schon etwas aufwendiger. Toll :klatsch:
Deine Bilder haben ja immer schon eine besondere Qualität und Eigenständigkeit gehabt. :super:
Wäre toll, wenn Du weiterhin ab und zu etwas von deiner Octo-Sammlung zeigen würdest. Und ja, behalte bloß deine Schätze :-)
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
203
Ah, hat es nun mit einer Kemmner geklappt? Du warst doch Anfang 2016 auch schon hier im Kemmner Faden :-D

Die Schließe ist doch die mit Ratsche, oder? Also ähnlich gleich der, welche bei Helson eingesetzt wird?
 
J

JOFENCHEL

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
159
Die Schließe ist denke ich so ähnlich wie die bin der Helson.
 
J

JOFENCHEL

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
159
Die Feinverstellung funktioniert sehr gut.
Auch an Arm..
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.782
Ort
Westfalen
Die Schliesse ist die gleiche wie von Helson,Armida etc. aus Fernost halt. gibts bei Miltat oder Rob auch einzeln.

Die Schliesse ist Top genau wie der Umbau.
noch besser war aber die gleiche Schliesse nur mit runden Drückern wie sie Armida hatte an der A4/A7 z.B. deutlich praktikabler und noch besser verstellbar.

Aber warum auch immer haben die Chinesen die runden Drücker Schliessen eingestellt und sind auf die keilförmigen gegangen was ich nicht ganz so optimal finde.

Ist halt so

und wer hatte die Idee mit den Schliessen zuerst ? genau, der GranPleu

Ich hatte auch eine an der Oktopus, die ganz links auf dem Bild.

01_IMG-20161203-WA0021.jpg

LG Alex
03_20170510_104015.jpg03_20171014_173312.jpg
 
J

JOFENCHEL

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
159
OK.
Vielen Dank Alex für die Infos.
Ich wusste nicht das die Schließe zuerst mit runden Drückern angeboten wurde.
Die sehen wirklich besser aus.
Aber egal.. bin auch mit den keilförmigen Happy.
Gruß Joachim
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.782
Ort
Westfalen
ob zuerst weiss ich nicht, aber Helson hatte schon die keilförmigen Drücker und bei Armida gabs noch die runden. Die Entriegelung der runden Drücker ist einfach viel komfortabler als bei den Keilen.

aber gibts nicht mehr, die schlechtere Variante hat sich durchgesetzt, wobei die ja nicht schlecht ist :-)

ja die Okto war schon genial in Kombination mit der Schliesse und auch an einer Turtle hatte ich sie, war auch Prima

LG Alex

01_20170218_140404-01.jpeg5.jpeg20180414_180102-01.jpeg03_20180307_120829.jpg
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.782
Ort
Westfalen
wobei die Gene der Armida unverkennbar sind, kein Wunder verwendet/verwendete auch das Fullswing Gehäuse wie die Okto uvm.

aber genug der Kemmner Klone, nur das Original hat den Kraken auf der Rückseite

LG Alex
20170510_161754-01.jpeg3.jpg
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.782
Ort
Westfalen
und da ich gerade so im flow bin, hier meine Lieblingsturtle.

Ich muss unbedingt mal das sch.. Erika abmontieren und wieder das Miro Canvas oder Cuda Rubber dran machen, dann trage ich die auch wieder.

anfangs auch davon begeistert kann ich den Hype um die Erikas nicht mehr nachvollziehen.

Verschluss nervig, dann dieser Gummizug der immer zu stramm oder zu locker ist. Das über die Hand zwängen zum anlegen der Uhr.

nee für mich nicht mehr wirklich.

LG Alex

01_20180922_121153-01.jpeg
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben