Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Omen ist schon schön und der ebay Preis war ok. Der Zustand wäre nichts für mich gewesen. Gruß von meiner ehemaligen Omen I Sea Serpent mit...
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.794
Ort
Westfalen
Omen ist schon schön und der ebay Preis war ok. Der Zustand wäre nichts für mich gewesen.

Gruß von meiner ehemaligen Omen I Sea Serpent mit nachträglich von mir umgerüsteten Zeigern.

"Es gibt nur 30 Stück von der Serie" bei Roland war die Dunkelziffer ja immer meist größer bei seinen Limitierungen als das was so auf dem Papier bei manchem stand.


Die Omen ist glaube ich mit eine der ganz wenigen bei der ich sogar behaupte das er keine 30 Stück davon verkauft hat auch wenn die Gravierungen der Bodendeckel bis 30 gehen mögen.

LG Alex
20170311_133922-01.jpeg

2016-04-11 15.45.23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
347
Ort
Rhein-Main
Hallo Alex,

jetzt hast du mich gefoppt ;-)
Habe mal kurz ein Eis gegessen bevor ich antworten wollte und schon hast du einen neuen Text geschrieben :lol:
Ich denke es ist die Omen aus der Bucht. Die hatte nämlich exakt an der gleichen Stelle eine Beschädigung an der Lünettenring-Einlage.
Die Nummer auf den eBay-Bildern könnte man allerdings nicht gut erkennen.
Ich dachte zuerst Kai’s Neue wäre deine frühere gewesen. Die war allerdings im wirklichen Top-Zustand, was deine Bilder ja belegen.

Auf jeden Fall hat @kai7749 sie gut gereinigt :super:
 
K

kai7749

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
6
Das Band was du einer ocktu hast ist nicht schlecht, persönlich finde ich es schöner, wenn das Band komplett eingepasst ist, wie das edelstahlarmband, abgerundet, trotzdem vielen Dank, für die Fotos.
Mal schauen habe jetzt ein kautschukband mit roten Nähten bestellt und faltschließe.
Werde euch informieren und Fotos schicken, ob das das richtige ist für diese uhr.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
347
Ort
Rhein-Main
Hallo Kai,

Wäre Klasse, wenn du uns von deinen Erfahrungen rund um die Omen bzw. das passende Band dazu mit Bildern berichten würdest.
Davon lebt hier der K.W.O.C. ;-)
 
GrandPleu

GrandPleu

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.125
Ort
Zwischen DO und HA
Zur Octopus oder auch zur Omen I passt nach wie vor das Sinn Silikonband mit entsprechender Faltschliesse.
Früher war es auch mal möglich bei Sinn zwei Bandhälften ohne Sinn-Schriftzug zu bekommen.
Das geht meines Wissens nicht mehr. Ansonsten tauchen diese Bandhälften auch mal hier zu günstigen Preisen im Marktplatz auf.
Zudem sind hier im Club einige Bilder mit dieser Bandkombination zu sehen, wenn man etwas zurückgeht in die Jahre 2016/2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kai7749

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
6
Danke für die Info, wurde wie du ja schon gedacht hast, was haben wo nichts drauf steht, Sinn ist eben eine eigene Uhrenmarke.
Schaue mir trotzdem mal die Bilder an.
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
347
Ort
Rhein-Main
Hallo Stefan @Nomosfan

Die ist ja Klasse :klatsch:
Toller Zustand und wirklich schönes Sonderziffernblatt mit passendem Band :super:
Von Miro?
Hast du die Turtle neu erworben? Deine Sammlung dürfte ja nun auch einige Kemmner umfassen. Du hast ja hoffentlich noch alle :-)

Viel Spaß noch damit ;-)
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
347
Ort
Rhein-Main
Klasse Stefan :klatsch: Schöne Sammlung :super:
Eine Stingray und Marine fehlt mir noch.
Mir gefallen auch die Canvas Bänder von Miros. Tragen sich sehr angenehm.
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.794
Ort
Westfalen
Die Miro Canvas sind für das kleine Geld echt super.

wenn es mal was anderes als Stahl sein soll an der Turtle absolut erste Wahl. Auch an der Seahorse perfekt.

Ich glaube ich werde das nervige Erika mal an der Turtle gegen das Miro wechseln.

Nur an ner Okto zu dünn und verloren.

LG Alex
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben