Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Dir muss es gefallen. Ich würde auf Ösen zugunsten eines deutlich dickeren Bandes verzichten zumal mit der fetten Schliesse und dem Case genug...
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.553
Ort
Westfalen
Dir muss es gefallen. Ich würde auf Ösen zugunsten eines deutlich dickeren Bandes verzichten zumal mit der fetten Schliesse und dem Case genug Bronze dran ist. Aber das ist alles Geschmackssache Das Band wirkt zu dünn zur Uhr und Schliesse.

LG Alex
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
185
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
277
Ort
Rhein-Main
Hallo Erik @TTR350

Vielen Dank für's zeigen dieser schönen Chrono:super:


Mal ne Frage in die Runde: hat einer von euch Erfahrung mit Octopus-Ersatzgläsern von anderen Lieferanten außer Kemmner?
Da müssten doch z.B. die von der Deep Blue Master 2000 passen, oder? Kommt man da dran?
Wenn ja; ist einem von euch bekannt ob alle Gläser der Octopus Varianten untereinander passen. Auch die der Magalex, Sonic usw.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch eins übrig und keine Verwendung mehr dafür. Gerne per PN.

Um das angehende Sommerloch hier im Club schon mal ein bisschen zu füllen;
hier ein paar aktuelle Impressionen einer meiner Sommer-Uhren :ok:

Kemmner „CALIFORNIA“; gebürstet und mit Automatikwerk Miyota Cal. 9015 am angenehm zu tragenden ES-Band

Kemmner California_1_2019-06-30.JPG

Kemmner California_2_2019-06-30.JPG

Kemmner California_3_2019-06-30.JPG
 
C

criollo

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
3
Weiß jemand, ob man von Roland Kemmner noch Ersatzteile ( Gehäuse, Lünetten, etc. ) bekommen kann ? Wenn nicht , wo sonst?
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
277
Ort
Rhein-Main
Hallo an alle Liebhaber schöner Kemmner Uhren ;-)

Wie Ihr bestimmt auch schon erfahren mußtet, liegen Freud und Leid eines Sammler manchmal recht eng beieinander.

Freudig konnte ich vor 10 Tagen eine blaue Turtle bei einem super günstigen Sofortkauf Schnäpchen in der Bucht ergattern.
Es fehlten zwar das Originalband und die Papiere, aber zumindest die bekannte Kemmner-Box war dabei. Zusätzlich gab's noch ein fast neues Handmade Band.
Vorgestern ist sie aus dem europäischen Ausland top verpackt angekommen.
Ausgepackt....und wirklich, für eine gebrauchte Uhr, ein sensationeller Zustand.
Habe dann erst einmal ein Canvas Split »Mirabeau« in blau von Miro's time montiert (Danke an @Brasileiro für die Inspiration dazu;-))

Und das Leid;
prommt einen Tag nach dem Kauf in der Bucht, war doch glatt ein Kemmner Aviator, auch im Top Zustand, hier im Marktplatz.
So was findet man eigentlich noch seltener wie eine Turtle und ist auch in meiner Wunschliste höher priorisiert.
Tja, was soll ich sagen, mein Geldbeutel hat sich erst mal gestreubt und wie ich dann doch zuschlagen wollte, war sie weg:wand:
Na ja, man kann natürlich sagen; jammern auf hohem Niveau.....aber, so geht's einem halt als Sammler....


Jetzt erfreue ich mich aber erst mal, an diesem wunderbaren Blau :ok:

Anhang anzeigen 2515371
Anhang anzeigen 2515383
Anhang anzeigen 2515388

Anhang anzeigen 2515389

Anhang anzeigen 2515390

Hallo in die Runde,

Wer hier mit liest, erinnert sich vielleicht an meine vertane Chance, an eine der seltenen Aviator zu kommen.
Nun war mir das Glück des Sammler doch noch holt ;-)

Ich konnte ein Exemplar erwerben. Die vorhandenen Kratzer auf dem Hesalithglas hatten mich nicht abgeschreckt.
Mit polyWatch Polierpaste konnte ich sie sehr gut beseitigen :super:

Für diejenigen, denen der Aviator nicht so viel sagt, hier ein paar Fakten :ok:

Das 3-teilige Gehäuse ist komplett gebürstet, der Boden rundbrosiert.
Sie hat einen Durchmesser von 45 mm (ohne Krone) und eine komplette Höhe von 16,55 mm.
Also ein richtiger Brummer 8-)
Die Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen beträgt 56 mm und das Bandmaß ist 24 mm.
Das Gewicht der Uhr ohne Band beträgt 110 Gramm. Topring und Boden sind verschraubt.
Die Krone hat einen Durchmesser von 10 mm.
Die AVIATOR hat ein doppelt gewölbtes, 3 mm dickes Hesalithglas. Der Boden ist u.a. mit
einer fortlaufenden Nummer graviert.
Sie war limitiert auf 100 Stück.
Die Uhr ist 5 ATM wasserdicht.

Die AVIATOR wird angetrieben durch ein TY2551 Automatik Werk von Seagull mit Sekundenstopp,
30,4 x 7,4 mm, 25 Steine, 28.800 A/H und ca. 42 Stunden Restlaufzeit. Das Werk ist fein verziert mit
Perlierung und hat blaue Schrauben.


....und das ist sie :ok:

2556218

2556220
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
405
Ort
Mainz und Oldenburg
Wow, Thomas, das ist ein echter Brummer - sozusagen die Octopus der Lüfte :-)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang und vielen Dank für die tollen Bilder :super:

Selbst als eingefleischtem Kemmner-Fan war mir diese bisher unbekannt. Danke für die tolle Geschichte. Genau diese bereichern den KWOC und machen die Gemeinschaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
277
Ort
Rhein-Main
Hallo @essgee

Tolles Exemplar hast du dir ergattert :super:
Lass mich raten; es ist die Nr. 13 von Marius ;-)
Kannst gerne mehr Bilder davon zeigen. Allzu oft, bekommt man den Octo in der Version ja nicht mehr zu sehen.:klatsch:
Ist das deine erste Kemmner?

Hallo @f*g*
Klasse Skelett Version.

hier noch einmal ein Bild von meiner (sieht man ja auch nicht oft)

2561103
 
E

essgee

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
24
Hallo
Ja, es ist meine erste Kemmner, die 13 von Marius, und da das obendrein für mich die geilste aller Kemmner ist, wird es auch die einzigste bleiben. Ich kann mich ja bei dieser Marke nicht weiter steigern. 😉😎
Schade, dass der Roland aufgehört hat, er wohnt ja eigentlich nur ein paar Kilometer von mir entfernt, allein deshalb brauchte ich eine Uhr von dort.
Beste Grüsse Steffen
 
f*g*

f*g*

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
12
.... die Unruh der Skelett gab es augenscheinlich mit und ohne Kompensationsschrauben.
Grüße
f*g*
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
277
Ort
Rhein-Main
beide Skelett sind mit Kompensationsschrauben. Ich habe nur das Bild bei aufgezogener Uhr gemacht ;-)
Schau hier :ok:

Frage auch an dich; ist das deine erste Kemmner?

2561249
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
277
Ort
Rhein-Main
sehr schön und mit einem passenden Band :super:

Ich hatte Anfang des Jahres auch Glück und konnte mir PVD-Versionen sichern :ok:
Der Flieger rot-weiß und die Skelett waren neu von Herrn Kemmner. Den Einzeiger hatte ich mir zum Geburtstag von einem netten UF-Member gegönnt ;-)

2561290
 
StCyrien

StCyrien

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
306
Hallo zusammen,

hier werden trotz den Ruhestands von Herrn Kemmner weiterhin die schönen Uhren gezeigt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Seepferdchen unterrepräsentiert ist. Daher mal was farbenfrohes zum Feierabend am verregneten Juli Donnerstag:

2563398
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
405
Ort
Mainz und Oldenburg
Da hast du recht, Frank: die Seahorse ist nicht nur schön, sondern auch selten. Wenn mir soeine über den Weg läuft, werde ich auch zuschlagen ;-)

Danke fürs zeigen!
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben