Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich möchte nur mal ne Info geben, ebay Kleinanzeigen ist gerade voll mit Kemmner Divern. LG Alex
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.556
Ort
Westfalen
Ich möchte nur mal ne Info geben, ebay Kleinanzeigen ist gerade voll mit Kemmner Divern.

LG Alex
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
277
Ort
Rhein-Main
Hallo in die Runde,

konnte außer Erik @TTR350 noch jemand seine Kemmner-Sammlung erweitern? Es gab und gibt ja zahlreiche gute Angebote im Netz.
Sogar eine Octopus der 1. Serie kann in den eBay-Kleinanzeigen ergattert werden. Besitzer ist übrigens ein zumindest früher sehr aktiver Mitstreiter hier im Club ;-)
Mein Budget langt dafür leider nicht :-(:-(

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende euch allen

Es grüßt die Kemmner Skelett schwarz PVD mit einem Handaufzugswerk von Seagull 3620K, Grade AAA.
Das Armband ist ein Hirsch Rally Artisan in schwarz-weiss. :ok:

Kemmner Skelett schwarz PVD_2_2019.05.11.JPG

Kemmner Skelett schwarz PVD_3_2019.05.11.JPG
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
185
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.556
Ort
Westfalen
@ huegel, du kannst davon ausgehen das der Kleinanzeigenverkäufer M. aus S. sich bestens mit Kemmner Oktopus Uhren auskennt und wenn er Erstserie schreibt, ist es auch eine Erstserie.

Der Anbieter ist einer von ca. einer Handvoll absoluter Experten die auch hier im Club vertreten sind.

LG Alex
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
409
Ort
Mainz und Oldenburg
Sollte nicht eine 1. Serie einen Sekundenzeiger mit roter Spitze haben?
Du beschreibst die klassische Konfiguration, mit der die Octopus bekannt wurde:
  1. Phantomblatt, schwarzes Datum, Lünetteninlay in C3 mit Minuterie von 1-15
  2. Große weiße Stunde, große orangene Minute in Schwertform, schwarze Sekunde mit roter Spitze
Bereits in den frühen Ausfertigungen gab es auch weiße Minuten und weiße Sekunden, auch eckige Sekundenspitzen. Auch weißen Logodruck gab es in seltenen Sonderanfertigungen.

Interessanterweise sind die Ziffer der ersten 50 Exemplare leicht anders als bei den dreistelligen Seriennummern.

Das angebotene Modell von Marius ist die 223 und er ist absolut vertrauenswürdig. Die 222 hatte ich selber schon in den Händen.
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben