Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Ein echter Leckerbissen, die seltene Seahorse. Zudem noch in grün.:super: Grüße von einer stark unterschätzten Uhr aus Bad Wildbad: Turtle in der...
eisenherz78

eisenherz78

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
234
Und nochmal die Stingray, weil sie so schön und schlicht ist.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Mich freut es übrigens für Hans und MacMeyer, dass sie endlich ihre Uhren zurückerhalten haben.
Ich freue mich auf Bilder der rückerlangten Schätze...
Gruß, Tino
20190316_091711.jpg
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
382
Ort
Mainz und Oldenburg
Liebe Kemmner-Freunde,

direkt im Vorfeld muss ich klarstellen: Ich bin ein großer Fan der Uhren aus Bad Wildbad und habe zahlreiche angenehme Telefonate und Austausch in den letzten Jahren mit Roland Kemmner gehabt. So ist eine kleine Sammlung von Meeresbewohnern aus dem Ländle zusammengekommen. Von einer Einsendung von Uhren an Herrn Kemmner jetzt, nach seinem Ruhestand, muss ich allerdings warnen:

Meine Uhr ist nun nach 1,5 Jahren wieder zurück – und ich hatte sie nach vorheriger Absprache und VOR dem „offiziellen“ Ruhestand mit dem Anliegen einer vollständigen Revision eingesendet.

Ein Happy End nach langem Warten, telefonieren, Email- und Briefeschreiben:

Letzte-neue-Kemmner-Octopus_01.jpg
Bereits am Montag war eine Benachrichtigung im Briefkasten: Mit Smiley – ob das was Gutes verheißt?


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_02.jpg
Tatsächlich: Mein freundlicher Nachbar hat ein Paket von Roland Kemmner angenommen. Ich kann es kaum glauben. Und zugegeben: ich habe das Unboxing hier nachgestellt – die Aufregung war einfach zu groß. Mit dabei: Verstärkung am Arm.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_03.jpg
Okay, andere Verpackung, sieht irgendwie improvisiert aus. Sonst waren die Pakete immer größer und mit Styropor gepolstert. Diesmal: nur Zeitungen. Immerhin – Freitagsausgabe der Pforzheimer Zeitung. Aus Juni 2018.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_04.jpg
Bekanntes „PU-Reiseetui“ und das typische Begleitschreiben.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_05.jpg
Oh – keine Uhr? Das Gewicht verriet was anderes. Wer genau hinsieht erkennt die durchgestrichenen Kontaktdaten von Herrn Kemmner auf der Visitenkarte.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_06.jpg
Da ist sie – bekannter Aufkleber auf dem Glas mit dem schwarzen Punkt. Sanft gepolstert liegt der Kraken-Rücken da.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_07.jpg
Ich kann es kaum fassen. Sie ist wieder da! Und sie sieht fantastisch aus.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_08.jpg
Das Besondere: Sie trägt die Nummer 078 – mein Jahrgang. Davon habe ich bereits mehrere – blue GMT, 007 Stingray. Aber dies ist die Erstserie. Aus 2009. Zehn Jahre ist das jetzt her.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_09.jpg
Erworben habe ich sie im Herbst 2017 von René hier im Forum. Nach Rücksprache mit Roland Kemmner sollte sie eine vollständige Revision von Werk, Dichtungen, Gehäuse und Band bekommen. Sie war vorher schon gut im Einsatz. Ich kann’s noch nicht wirklich glauben. Mit Sicherheit die letzte „neue“ Octopus, die in diesem neuwertigen Zustand zu mir kommt. Mission beendet – die Sammlung ist vollständig.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_10.jpg
Hier ist die Nummer 078 deutlich erkennbar. Sie stammt aus 2009 und dürfte bereits gemeinsam mit meiner der Wilson Watch Works 2000 Nummer 008 durch Roland Kemmners erfahrene Hände gegangen sein. Sehr interessant: Die Zifferblätter innerhalb der Erstserie unterscheiden sich alle leicht: Manche Blätter sind eher glänzend und andere leicht matt.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_11.jpg
Wer genau hinsieht erkennt das polierte Heliumventil. Im Rahmen der Revision hat der Meister auch dieses gewechselt.


Letzte-neue-Kemmner-Octopus_12.jpg
Paket, Reiseetui und selbst die Uhr haben noch dieses leichte Raucharoma, das seine Pakete immer verströmt haben. Offensichtlich ist Roland Kemmner Raucher.


Ich habe den Austausch, die Bestellungen und den Sammlungsaufbau immer sehr genossen und möchte mich ausdrücklich bei Roland Kemmner bedanken. Von der letzten „neuen“ Octopus 2000 bin ich total begeistert, nicht nur wegen des Zustands, sondern auch wegen der Nummer.

Dennoch muss ich sagen: Diese Odyssee aus unzähligem Nachfragen per Telefon, Email, Brief, Einschreiben möchte ich jedem ersparen. Strapaziert Eure Nerven nicht unnötig und sucht Euch einen guten Uhrmacher, der diese Meisterwerke mit dem mittlerweile seltenen ETA 2824-2 mit TOP-Grade genauso liebevoll warten kann, wie Roland Kemmner sie einst herstellen konnte.

Was ich mit ihr machen werde? Sie bleibt noch etwas in der Box, foliert wie sie ist. Diesen Anblick und den leichten Nervenkitzel werde ich noch etwas genießen.

Danke, Roland Kemmner, für diese Meisterwerke und Danke an den KWOC für den Austausch dazu.

Grüße vom Rhein

Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
186
Ort
Rhein-Main
Hallo Martin,

Das freut mich sehr für dich, dass die Sache nun so gut ausgegangen ist.
Kann das Auf und Ab voll nachvollziehen, wenn ich auch selbst nicht ganz so lange warten musste.
Ich hatte meine Octopus zur Rückdeckel-Reparatur Anfang Dez. 2018 eingesendet. (leider hatte der Vorbesitzer ihn nur sehr unsachgemäß geöffnet und die Werkzeugaufnahme war stark beschädigt)
Ich muss aber auch sagen, dass ich hier nie gedacht habe, dass die Uhr nicht mehr zu mir zurückfinden wird.

Und was soll ich sagen; heute habe ich auch mein Paket erhalten.
Der Inhalt war dann wie Weihnachten und Ostern zusammen. Habe neben meiner Octopus mit neuem Rückdeckel auch eine neue California nach meinen Wünschen
und nicht so wie in der Bucht angeboten bekommen.
Außerdem habe ich noch weitere Ersatzteile und Armbänder nach meinen Wünschen erhalten.

Wie du ja vielleicht auch erfahren hast, wird Herr Kemmner erst einmal länger im Urlaub sein.

Ich wünsche ihm alles Gute für den Ruhestand.

Viele Grüße an alle Kemmner-Freunde

ps. meine Kemmner-Sammlung ist noch nicht vollzählig. Aber hin und wieder findet man ja doch gepflegte Exemplare, bei denen Preis und Leistung stimmen.

20190316_123822.jpg
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
382
Ort
Mainz und Oldenburg
Klasse, Thomas,

gut zu sehen, dass sich noch bei anderen etwas bewegt und die Rückläufe sich häufen!

Von seinem Urlaub wusste ich bislang nichts - weißt du was Genaueres?

Allen ein schönes WE :super:
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
186
Ort
Rhein-Main
Hallo Martin,
Herr Kemmner hatte mir gegenüber per E-Mail erwähnt, dass er von April bis Mitte Oktober im Urlaub ist.
Viele Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der "Neuen",
Thomas
 
eisenherz78

eisenherz78

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
234
Martin, deine Bilder machen gleich Bock auf mehr. Die klassische Dreizeigervariante im Turtlegehäuse könnte mir auch gefallen.
Hab grad beim Wäsche zusammenlegen festgestellt, dass auf meinem Halstuch ein Octopus ist und musste schnell mal zwei Schnappschüsse mit meiner Krake machen...
20190316_144629.jpg 20190316_144652.jpg
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
382
Ort
Mainz und Oldenburg
Danke fürs Mitfiebern, Alex, top Info Thomas und schöner Schnappschuss der Krake mit Krake :super:

Hans und ich waren intensiv im Austausch, erfolgreich zum Glück.

@hans: ob er in der langen Urlaubszeit seine alten Geschäftsbeziehungen pflegt?
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben