Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Einen schönen Sonntag. Oh, die Turtle GMT hätte ich gerne ;-)
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
189
Danke Alex! :super:

Und ich muss sagen- Chapeau! Ich habe viel erwartet, nachdem ich mich über mehrere Tage durch den "Octopus Thread" mit seinen 75 Seiten und der Begeisterung über die Uhr gelesen habe. Nichts desto trotz habe ich mir auch gedacht- was kann man heutzutage für den damaligen Kemmner Neupreis von 460 Euro erwarten?

Von dem Ergebnis bin ich wirklich überrascht- die Verarbeitung ist sehr sauber- die Krone als auch die Lünette sind nicht so scharfkantig wie z. B. bei meiner Deepsea (und manche Seadweller 126600 sind noch schlimmer als die DS). Die Lünette ist schon recht schwergängig- hat aber auch Vorteile. Bei der DS kann ich die so gut wie jeden morgen drehen, da sie sich über Nacht verdreht- empfinde ich als zu leichtgängig. Dafür klingt die die DS wahrlich zauberhaft von der Rasterung und die Octopus ist da schon sehr grob. Aber- da ich eh nicht tauche ist es mir wurscht.

Auch ein Punkt- die Passung von Band in / an das Gehäuse- das ist absolut passend ohne Höhenversatz oder gar einem noch so kleinen Spalt- absolut bündig. Die Schließe schließt satt und der Bügel rastet sauber ein. Auch hier kann man nichts bemängeln. Das Satinieren ist ebenfalls blitzsauber ausgeführt und sehr gleichmäßig, zumindest bei Betrachtung durch eine 5x Lupe (rein aus Interesse).

Wenn die Gangabweichung über nicht so aussagekräftige 15 Stunden nach dem Stellen bleibt, geht es nicht besser. 0,0 Abweichung. Und da ich Linkshänder bin und auch dort die Uhr trage, bekommt sie natürlich viel mehr ab, als bei einem Rechtshänder.

Also alles in allem hat mich die Uhr im Gesamtbild sehr überrascht... und ich bin als Rolex, Panerai und Omega Träger entspechend verwöhnt.

Fazit: Ich glaube ich brauche noch eine Kemmner GMT und / oder einen Chrono :ok:
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
420
Ort
Mainz und Oldenburg
Die Erstserie ist wirklich ein Traum, Erik. Glückwunsch zu diesem Exemplar:super:

Die Lünetteneinlage ist in C1 oder wirkt das nur so und es ist originales C3?

Magst du uns die Nummer verraten?
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
189
Hallo Martin-, danke Dir.

Die Uhr wurde von dem Sammler aus Spanien im Januar 2012 gekauft und hat die Nummer 514.

Octopus Ghost 5.jpg

Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, was für ein SL in der Lünette verwendet wird. Ist aber übelst hell und brennt die ganze Nacht durch. Gilt auch für die Indexe und Zeiger. Also am nächsten Morgen ist die Kemmner heller als alle meine "Marken", das steht fest.

Übrigens- nach nun rund 23 Stunden am Arm- immer noch 0,0 Abweichung. Habe ich so noch nie erlebt. Schon erschreckend, dass meine ungenauste Uhr die neue DS mit dem 32er Werk ist- bei wenig Bewegung, also ein üblicher 12-Stunden-am-Schreibtisch-Tag liegt sie mit -3 Sekunden daneben. Sicher, kein Beinbruch- aber für das von Rolex selbst angegebene +/-2 Sekunden am Tag für die neuen 32er Werke mal eben 50% daneben :D
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
420
Ort
Mainz und Oldenburg
Klasse dass die 514 wieder hier und im Club ist, Erik.

Das klingt ganz nach dem Leuchtmonster in C3 :super:

Kemmner hat die Werke wirklich ordentlich reguliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
189
Du hast wirklich eine schöne Sammlung, Martin! Klasse! :super:

Gestern aus dem Fenster gehalten (10 Sekunden) und dann in eine dunklere Ecke des Büros. Die Schärfe lässt die iPhone Kamera leider vermissen... :???:

Octopus Ghost 8.jpg

Hier sieht man schön die Entspiegelung des Glases, was das Blatt bläulich erscheinen lässt...

Octopus Ghost 9.jpg

Und selbst im hellen Büro scheint es, als würde die Lünette bzw. die SL Einlagen leuchten...

Octopus Ghost 10.jpg
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben