Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo ins Forum, habe am WE noch privat ES Lünetteneinlagen für Turtle und Octopus geordert, diese kamen auch zeitnah an.
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
992
Ort
Westfalen
Hallo, da ist ja einiges erfreuliches zu hören.

evtl. die letzte Chance sich mit begehrten Ersatzteilen einzudecken wer es noch nicht gemacht hat.

Der Meister scheint auch noch Reste zusammenzudengeln. Ich hab ne Frog im der Bucht von ihm gesehen mit blauem Inlay und Mesh die in kürzester Zeit für 420 weg war. Ob sich derjenige wohl ärgert der 3 Tage vorher die gleiche gebrauchte für nen Hunderter mehr gekauft hat?

eigentlich gab es dir ja nur mit schwarzem und silbernem Inlay aber es scheint das sich da noch Reste angefunden haben.

LG Alex
 
Schutzmann

Schutzmann

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
521
Ort
Norden
Da meine Uhr immer noch nicht da ist und er nicht auf Emails reagiert oder ans Telefon geht, habe ich ihm letzen Samstag ein Einschreiben mit Rückschein zukommen lassen und um die Rücksendung gebeten. Den Brief hat eine Frau angenommen. Mal sehen, was passiert.
Magst Du mir mal bitte eine Rückmeldung geben? Du scheinst ja genau so betroffen zu sein. Vor allem frag ich mich, was das soll. Bei "uns" kommt monatelang keine Reaktion und von anderen nimmt er kurzfristig Bestellungen entgegen und liefert unverzüglich.

Ein absolutes Unding. Ich bin richtig enttäuscht.

LG Hans
 
BurtonCHell

BurtonCHell

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
16
Meine Krake (u.a. zur Anfrage einer Revision - da Baujahr 2014) habe ich ihm am 15. Oktober zukommen lassen, nachdem er signalisiert hat, dass er da vom Urlaub zurück ist und ich sie dann losschicken solle. Seitdem leider auch kein Lebenszeichen mehr, trotz mehrmaliger Nachfragen an bekannter Mail-Adresse.
Die Ungewissheit ist leider sehr quälend und wird auch nicht besser, wenn ich hier die "Erfahrungen" der anderen Betroffenen so lese .. :???:
Falls das mit dem Rückschein erfolgreich sein sollte, werde ich das wohl auch so machen.
Schon schade, dass das Ganze so undurchsichtig verläuft. Vermisse meinen Klopper :oops:
 
Crunk

Crunk

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
433
Ort
Frankenland
Alex seiner Aussage muss ich leider zustimmen !!!
Der Service ist unterirdisch! Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Habe mir vor ca. einem Monat einen Stingray zugelegt, ja was soll ich sagen...... nicht zu klein und nicht zu groß. Understatemant pur?
BD9DDF98-08CD-4576-A162-ED448FCE4F6A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
401
Ort
Laniakea
Schöne Uhr und tatsächlich sehr selten anzutreffen. Vor einiger Zeit wurde sie mal hier wieder angeboten, war allerdings doch stark mitgenommen. Dein (ehemaliges) Exemplar sieht top aus. :super:
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
992
Ort
Westfalen
Danke, ja ein realtiv selten zu findendes Exemplar die einen anderen Liebhaber gefunden hat.

lt. Beschreibung aus BWB nur 30 Stück wobei wie üblich meist eine gewisse Dunkelziffer bei solchen Aussagen zu erwarten ist.

LG Alex
2016-04-11 15.45.23.jpg
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
92
Ehemaligen? Es gibt 2 oder 3 Stück und Du hast sie verkauft :shock:

Ich habe nach langem suchen eine Octopus Ghost im Neuzustand gefunden und gekauft. Ist die eigentlich baugleich mit der Omen? Ich frage, wegen dem Gewicht- da gehen die Aussagen bei kpl- EDS Rmband in verschiedenen Foren etwas auseinander. Von 250 - 280 Gramm.

Kann mir jemand sagen, was die Octopus mit allenGliedern auf die Waage bringt? Lieben Dank.

Und wenn der Octopus eingetroffen ist, folgen auch Fotos. :super:
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
992
Ort
Westfalen
Hallo, ja habe knapp 15 Kemmner verkauft und nur eine behalten. manchmal verlagern sich Prioritäten und alle Stücke sind in gute oder Sammlerhände geraten die den Zustand und teilweise die Seltenheit einiger Stücke zu schätzen wussten.

für das Gewicht einfach mal in die Papiere zu den Uhren schauen . Bei der Omen steht es oben zu lesen mit 268 Gramm bei komplettem Stahlband.Bei den Oktopus 265-268 Gramm in den Papieren je nachdem ob GMT oder normale.

Ich hab leider kein Bild mehr auf der Küchenwage, meine haben so 250 Gramm auf die Waage gebracht aber da wurden auch ein paar Bandglieder entnommen.

mit der Oktopus Ghost hast du sicher schonmal ein tolles Stück gesichert.

ja die Omen ist baugleich mit der Oktopus

LG Alex

03_20180307_162125.jpg 03_20181006_134755-01.jpeg

20180630_111436.jpg
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
92
Hallo Alex,

danke für Deine Antworten. Wenn ich Deine ex Sammlung sehe- chapeau! Das war für mich immer ein Grund völlig markenneutral durchs Leben zu gehen. Meine „normalsten“ Stücke sind Panerai Bronzo, Daytona, Deepsea, Submariner, SMP PO 600 Chrono...

Die alle bekommen jedoch nicht mehr wristtime als die Exoten aktuell z. B. 12.000 und 20.000 feet, Conger Nero, G-Shock MR-Gs, usw. Nun kommt die Kemmern Octopus Ghost und- oha... eine Helson LE (einfach so).

Darf ich fragen, warum Du Deine Kemmner Sammlung aufgelöst hast? Bzw..- welche hast Du behalten?
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
992
Ort
Westfalen
Ich habe die Uhren gesammelt und nur 3-4 Modelle regelmässig getragen. Das jagen nach Varianten und seltenen Stücken hat Spass gemacht. Ich habe aber irgendwann gemerkt das ich nie annähernd Vollzähligkeit aufgrund der Vielzahl der Varianten erreichen kann.
Da habe ich den Entschluss gefasst alle Modelle die ich nicht trage abzustossen und mir was anderes schönes dafür zu kaufen. Am Ende wurden aus den liebsten 3 Stücken nur eins das übrig geblieben ist.
Es ist die schwarze Turtle mit dem Sonderziffernblatt mit der Schildkröte darauf fast eines der letzten gebauten Exemplare von der Seriennummer und vom Verkaufsdatum.
obwohl ich mich frühzeitig mit Ersatzteilen eingedeckt hatte war auch die bescheidene Beschaffung von Ersatzteilen und die Rente von Kemmner mit ein Grund.
15 Eta Uhren brauchen auch irgendwann mal eine Wartung die auch Kosten verursacht.

Ich vermisse manchmal einige Modelle an denen auch Geschichten und Erinnerungen an die Jagd und das kennen lernen von netten Leuten die teilweise zu Freunden geworden sind dran hängen. Aber die Erinnerung und Bilder bleiben.
und weniger Uhren machen manchmal zufriedener. Ich hab zumindest weniger Auswahlstress bei meinem momentan 10 Uhren.

LG Alex
01_20180922_121153-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Kemmner Turtle matt oder Seahorse

    [Suche] Kemmner Turtle matt oder Seahorse: Hallo Freunde, Ich besitze bereits eine Turtle und eine Octopus und möchte die beiden um eine matte Variante ergänzen. Entweder eine Turtle oder...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen


    Oben