Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; ach ne, diese schöne Uhr, die kann Man(n) aber nur mit Kinderfingern aufziehen, selber leidvoll erfahren.
S-Navitimer

S-Navitimer

Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
27
Ort
Rheinhessen
So, die Military ist abgekommen. :). Sie lässt sich super aufziehen, obwohl ich keine Kinderfinger habe, kann also Tim.O Aussage nicht bestätigen. Evtl. Liegt es einfach an dem Unterlagsband, dass man etwas schwerer an die Krone kommt. Ist aber bei dieser Art von Uhrenarmband so.
Super Kommunikation mit Herrn Kemmner und ein Ersatzglas gab es noch dazu. Für mich perfekt gelaufen :super:
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
391
Ort
Mainz und Oldenburg
Besser nicht, Alex;-)

Neues Jahr, neues Glück - zumindest mit den Kemmner-Uhren? :roll:

Auch wenn meine Kemmner-Sammlung nun vollständig ist, bleibe ich bei den Microbrands. Letzte Woche habe ich eine Lorier Neptune in der Preorder bestellt. Bin gespannt, ob die mit den Zeiteisen von Roland Kemmner mithalten können.

Hinsichtlich Verarbeitungsqualität sind wir ja aus Bad Wildbad verwöhnt und andere Zeiteisen nicht unbekannter Hersteller sind bei mir direkt wieder zurückgegangen.
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
186
Ich liebe sie immer noch. So massiv, nichts kann ihr etwas anhaben. Seit Kauf trage ich sie nur noch, trotz zigfacher Konkurrenz. Aber diese Trümmer kann im Alltag, als auch am Anzug performen. Stark, echt.

IMG_20181217_175946-750x1000.jpg
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
391
Ort
Mainz und Oldenburg
Das kann ich gut nachvollziehen, Basti. Die Erstserien-Konfiguration ist für mich der Inbegriff der Taucheruhr schlechthin. Dazu die Kemmnertypische Ausstattung sucht auch seinesgleichen.

Ich muss immer Schmunzeln, wenn sogar schlechter ausgestatte Uhren für ein Vielfaches einer Kemmner amgeboten und als „günstig“ bezeichnet werden.

Allen eine entspannte Weihnachtsvorwoche:super:
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.458
Ort
Westfalen
Hallo, ich möchte allen hier ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

Es war ein tolles Jahr 2018 im Kemmner Uhren Bereich für mich und es hat mir viel Spaß mit Euch und den Uhren gemacht.

Ich habe lange gejagt, gesammelt und eine Ausarbeitung zu den Turtles geschrieben.

Am Ende habe ich aber doch alle bis auf eine Kemmner Uhr abgestoßen um zwei größere nachhaltigere Uhrenziele eines Herstellers mit mehr Support und Kommunikation zu realisieren.

So manche schöne Uhr hat Schmerzen bereitet als sie gehen durfte und der ein oder anderen trauere ich immer noch ein wenig nach.

Das letzte verbliebene Exemplar möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es ist einfach die Kemmner die ich am meisten von allen getragen habe auch wenn es evtl. nicht das seltenste Exemplar oder schönste aus meiner verflossenen Sammlung ist.

Ersatzteile sind bei Bedarf vorhanden und somit wird sie mich noch viele Jahre begleiten dürfen.

LG Alex
 

Anhänge

MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
391
Ort
Mainz und Oldenburg
Hallo Alex,

vielen Dank für die Weihnachtswünsche - ich kann mich nur anschließen und mich bei allen aktiven Mitgliedern und auch allen Mitlesen für diesen klasse Club bedanken: Dank an alle, die aktiv mitgestalten und ebensolchen Dank an alle, die den KWOC als den Club mit den meisten Aufrufen in meiner Clubübersicht immer oben stehen lassen ;-)

Deine Verkaufsaktivitäten habe ich verfolgt und bin umso beeindruckter, dass so ganz bis auf ein Exemplar reduziert hast. Die Wahl kann ich aber sehr gut nachvollziehen - die "klassische" Turtle ist bei mir auch ein Daily Rocker. Einfach so gut tragbar und passend zu allem.

Grüße an dein schönes Sonderexemplar mit der Turtle im Blatt von meiner aus 2014.

Kemmner-Turtle-meine-Liebeserklärung-an-den-Klassiker-01.jpg
Deine Wahl als "one and only Kemmner" kann ich also gut nachvollziehen.

Allen schöne Weihnachtstage und eine Entspannte Feiertagszeit 2018:super:
 
MacMeyer

MacMeyer

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
391
Ort
Mainz und Oldenburg
Frohe Weihnachten, liebe Mitinsassen!

Habt eine gute Zeit mit Familie und Freunden und vielleicht hattet Ihr ja auch das ein oder andere Werkzeug für Euer Hobby oder gar eine Uhr unterm Baum.

Da ich mir grundsätzlich alle Uhren selber "schenke", wünsche ich mich aber gerne Werkzeug - diesmal gab es ein kleines Lichtzelt, die ersten Ergebnisse teile ich gerne mit Euch.

Kemmner-Octopus-blue-GMT-Fotobox-03.jpg
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben