Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich wünsche Dir das die Zufriedenheit lange anhält! Das mit der eineuhrfür6koder12fürdasgleiche habe ich auch schon gedacht;-) Wie Armin...
diveros

diveros

@Sascha...Dankeschön...ja, die Jagd hat Spaß gemacht, die Zufriedenheit ist aber ein ebenso schönes Gefühl...:D

@Der Preusse !...Dank auch Dir...nun ja, der Eine kauft sich 1 Uhr für 6k, der Andere hat 12x einen anderen Anblick...;-)
Ich wünsche Dir das die Zufriedenheit lange anhält!

Das mit der eineuhrfür6koder12fürdasgleiche habe ich auch schon gedacht;-)

Beeindruckend, Frank! So viele hat bzw. hatte außer Dir vielleicht sonst nur "der Meister" selber. Aber...vollständig ist Deine Krakensammlung ja noch nicht - meine Variante hab ich jetzt nicht entdeckt in der Box :D
Wie Armin bereits sagte, Herr Kemmner hat so viel ich weiß nur die blaue aus der LE. Alle anderen die er mal hatte wurden Ihm von seinen Kunden wieder abgeschwatzt.

uarfaen65

uarfaen65

Dank Euch, Jungs...:super:
Sicherlich fehlen da noch so einige, um Vollständigkeitsvollzug melden zu können.
Und genauso sicher wird auch noch die ein oder andere Krake den Weg zu mir finden, aber die große Jagd ist erstmal vorüber...;-)

@Uwe...wie Christian schon sagte: Krone 9 oder 4 oder 8 ist Teufelszeug, für sowas wurdest Du im Mittelalter verbrannt...:D

bonebros

bonebros

Hallo K.W.O.C´ler,

"Walter White" & Ich erbitten Einlass in Euren elitären Club :-)

Walter trägt die Nr. 400 und fand seinen Weg schon im letzten Herbst über den Marktplatz zu mir, damals noch als "Mr. Orange-White". Letzthin ist leider etwas Leuchtmasse von der Lünette abgefallen - deshalb wanderte Walter zum "Vater/Meister/Papa Schlumpf". Dort wurde ihm gleich noch der orange Zahn (Minutenzeiger) gezogen und das Werk revidiert.

Kemmner-Octopus.jpgIMG_2917-als-Smartobjekt-1.jpg

Eigentlich dachte ich ja, Walter sei meine Exit-Watch. Nach Jahren, in denen ich mich mit "Modeuhren" rumgetrieben habe, war erst ne J. Springs und dann ne 5er Seiko mein Einstieg ins Automatik-Leben.
Weil die Octopus zu Meister Kemmner ging, musste schnell Ersatz her, ein Quarzer wollte mir am Arm nicht mehr gefallen. Also hab ich mich, seit langem mal wieder, hier im Uhrforum umgeschaut und mich zu ner Orient Big Deep als Platzhalter durch gerungen. Ist zwar ne sehr schöne Uhr - aber halt keine Kemmner. Und *patsch*... der Kemmner-Virus hat mich jetzt auch erwischt - jetzt soll auf jeden Fall noch ne Turtle folgen....

Also wie siehts aus? Bin ich in der Band? :D

Sonnige Grüße aus Oberfranken

Frank

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Mit der Krake #400 und dazu solchen Bildern vorgestellt bekommt man selbstverständlich Einlass.

Auch wenn man seiner Uhr Namen gibt........

Wie nennst Du deine Orient und wie soll das künftige Krötenbaby heißen?;-)

Chronografist

Chronografist

Ich sage dann auch mal "Hallo" zum neuen Frank. Walter gefällt mir ausgesprochen gut, weil er schlicht schwarz/weiß und in sich vollkommen harmonisch ist. :super:

uarfaen65

uarfaen65

Herzlich Willkommen, Namensvetter...
...und einen Namesnsvetter begrüßt am besten wer?...genau, das liebe Schwesterchen...:D

P1040232_1.jpg

Nordhein

Nordhein

Soooo...nun ist die Kiste voll und die liebe Seele hat ihre Ruh.
Darf ich vorstellen: Das "Dreckige Dutzend"
Moin, habe bzgl. Kemmner nichts zu bieten, aber da ich das oben soeben gelesen habe.
Hast Du eigentlich noch Deine sehr beeindruckende Breitlingsammlung oder hat Kemmner die gänzlich verdrängt? Fragt aufrichtig interessiert N.

manocean

manocean

Herzlich willkommen Nachbar ;-) es grüßen die drei aus dem nördlichen Nachbarlandkreis......
image.jpg

shiwuzu

shiwuzu

Herzlich Willkommen im Club, Frank!
und hier sind auch noch 2 Schwesterchen die den Zugang begrüßen wollen :D
(Foto ist nicht ganz aktuell :lol::lol:)
Viel Spaß bei uns Uhrenverrückten !!

Anhänge

b@stler

b@stler

@uarfaen65
Frank, Respekt, Lob und Anerkennung zu dieser genialen Sammlung. Wirklich eine tolle Sammlung in so kurzer Zeit :klatsch::klatsch:

@bonebros
anderer Frank, starke Bilder einer sehr feinen Uhr. Herzlich Willkommen im Club :super:

20150605_170525.jpg

bonebros

bonebros

vielen Dank für die überaus nette und herzliche Aufnahme in Eurem Kreis. Freut mich sehr, dass Euch "Walter" und meine Bilder gefallen :D

@diveros - Wenn meine Freundin ihrem Auto nen Namen gibt, dann ist das ja mein gutes Recht :lol: . Die Orient heißt leider nur lieblos "die Andere".... Naja, war ja auch wirklich nur ne Affäre :face: Aber so schnell sieht man sich wieder - du hast ja auch bei meinem Vergleich "Big Deep vs. Gigandet G-irgendwas" schon vorbei geschaut....
Die Turtle würde übrigens, vorausgesetzt es würde wirklich ne perlgestrahlte werden, "Matt Damon" heißen :-D

@uarfaen65/Frank - Das hätte mich auch gewundert, wenn keine passende in der Sammlung des ungekrönten "Königs der Tintenfische" gewesen wäre. Da muss der kleine Fränky (also ich) nochn bisschen sparen für....:D

@manocean - Servus Nachbar :super: Schönen Gruß ins Coburger Land :D Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut!

@shiwuzu - Deine Octopussys gefallen mir auch sehr gut - vor allem die rechte :klatsch:

manocean

manocean

@bonebros, Kronach KC = Kein Coburger :lol: danke für's Lob ich geb's gerne zurück deine Fotos sind natürlich auch sehr schön.

bonebros

bonebros

"Walter" und ich hätte auch gleich mal 2 Fragen an die edlen Kemmnerkenner :D

Frage 1: Walter wünscht sich sooooo sehr nen neuen Anzug. Ich hab ihm zwar schon mehrer Zulu-Straps von Miro gekauft, auch ein Hydro-Oil in Schwarz vom Meister hat er bekommen, aber er liegt mir trotzdem immer noch ständig wg. einem Sinn-Silikon-Band in den Ohren. Das Band weiß ich wo ich herbekommen. Nur mit der Schließe bin ich mir nicht so sicher. Die Steinhart-Schließe, hab ich zumindest irgendwann mal gelesen, scheints ja nicht mehr zu geben oder? Ne original-Sinn-Schließe is mir einfach zu teuer.... hat jemand nen guten, günstigen Tipp für mich?

Frage 2: Roland Kemmner hat z. Zt. mal wieder perlgestrahlte Schildkröten im Angebot, die mich extrem anmachen. Nur bin ich mir mit dem perlgestrahlten Sachen echt nicht sicher, soll ja recht empfindlich sein, oder? Ich bin jemand der seine Uhren auf jeden Fall auch tragen will, auch im Schwimmbad, im Büro, beim Einkaufen etc. pp. Sie sollen keine Vitrinenköniginnen sein.... Hab da echt bedenken, dass "Matt Damon" recht schnell aussieht wie Wolfgang Joop.... :???:

Ich hab zu beiden Themen schon die SuFu benutzt, aber bei mittlerweile 2,5 Mio Einträgen im Uhrforum..... :roll:

L

lieberknecht

Gast
@ (Walter) Frank,

Frage 1.

Die Steinhart Schließe gibt es noch Bestellung per Tel bei Steinhart 30€

Die Steini Schließe ist allerdings keine Echte Alternative zur großen Sinn Schließe.
Habe zuerst auch die Steini in gebürstet und schwarz dann die Strapcode Schließe Probiert (NICHT ZUFRIEDENSTELLEND)
Die große Sinn gehört an das Band und sonst gar NIX habe dies auch erst beim 3 Anlauf erkannt (dank Armin Shiwuzu) war mir auch immer zu teuer aber die ist zu 100% jeden € wert der Tragekomfort und Verarbeitung ist im vergleich zur Steini und Strapcode Schließe schon ne ganz andere Welt.
(Die große SINN gebraucht aus dem Mp mit VIEL Geduld in Neuwertigem Zustand für 60€-80€ kommen immer wieder welche im Mp aber sind meist keine 30 Min drin dann verkauft wenn diese in halbwegs gutem Zustand sind und unter 100€ angeboten werden)
Die große Sinn hat keine Feineistellung gar keine entweder sie passt durch das Band einkürzen oder sie passt nicht dann ist das ganze zu eng oder zu weit am Arm.

Hier die alternative für 70€ gibt's bei Amazon auch Neu ist in der Qualität zur Sinn aber absolut nicht zu vergleichen.
Hier eine aus dem MP leider schon weg.
Bei schmalem HGU unter 18,5 Finger weg von dieser Schließe die ist nur für Leute mit Starken Armen.
https://uhrforum.de/strapcode-ratchet-buckle-22mm-faltschliesse-fuer-sinn-silikon-22mm-t220344

Frage 2.

Ich rate Dir von der gestrahlten Uhr ab wenn alle Aktivitäten die genannt hast damit machen möchtest.
Habe die gestrahlte Turtle in blau schon gehabt und wieder verkauft.
Derzeit habe ich nur 1 gestrahlte Uhr ne Krake eine von 2 die RK gebaut hat (Grüße an die von Gerd:lol:) die wird allerdings wenn überhaupt irgendwann mal nur mit äußerster Vorsicht vielleicht mal Sonntags zum Kirchengang getragen oder zu besonderen Anlässen.

Im Vergleich zu einer gebürsteten Uhr ist die gestrahlte doch sehr kratzeranfällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diveros

diveros

".....die wird allerdings wenn überhaupt irgendwann mal nur mit äußerster Vorsicht vielleicht mal Sonntags zum Kirchengang getragen oder zu besonderen Anlässen....."

Du musst dann aber aufpassen wenn Du das Gesangbuch auf die alte Holzbank legst. Da bleibe ich gerne mal hängen. Ruckzuck hat Dir dann der Kirchgang die Perlgestrahle Uhr versaut.;-)

b@stler

b@stler

@ (Walter) Frank

falls du dich für die Steini-Schließe entscheiden solltest... guckst du hier Faltschließe Black PVD 22mm für Kautschukband - Schließen 22mm - Steinhart Watches

Trage ich auch, finde es aber vom Kompfort her zu der kleinen Sinn-Schließe nicht vergleichbar. Die von Sinn ist um Welten besser.

20150305_083030.jpg

trage ich an meiner PVD.

Die Große von Sinn bekomme ich erst die Tage. Darüber kann ich noch nichts berichten.
Die Schließe von Strapcode hatte ich noch nicht in den Händen. Weiß aber von zwei Besitzern, die diese gleich wieder verkauft haben.

zur 2.Frage

Besitze einen perlgestrahlten Flieger
20141027_172110.jpg

Gebe ich Norberth Recht. Wirklich sehr sehr anfällig. Bei dem was du damit vor hast, würde ich dir davon abraten.
Ich trage sie auch nur zu Hause oder " in der Kirche ":D
Vielleicht muss man sich mal fragen, warum die so Zahlreich wieder verkauft werden :hmm:

diveros

diveros

Stellt euch doch nicht so an!!;-)

Ich finde das so perlgestrahle Uhren extrem toolig wirken. Auch Sinn macht das ja mit seiner U1.

Und wenn eine toolige Uhr dann mal Gebrauchsspuren hat...naja. Ein Defender sieht Ladenneu auch nicht so gut aus wie nach dem er die Paris Dakar mitgefahren ist.;-)

Ich warte übrigens gerade auf eine pergestrahlten 45er Flieger aus Bad Wilbad. Poliert hat er mir nicht gefallen....

shiwuzu

shiwuzu

@bonebros: Ich kann mich den Kollegen hier nur anschließen .... wenn Gummi, dann das SINN mit der originalen großen Schließe.
Das sind zwar zusammen mit dem Band 185,00 Euro, aber wenn du Band und Schließe montiert hast, dann weißt du warum ich
diese Kombi empfehle.
Die Steini-Schließe hatte ich auch. Sie hat den Vorteil, dass sie sich feiner justieren lässt, ist generell auch nicht schlecht
verarbeitet, aber gegen die SINN-Schließe hat sie keine Chance

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@diveros: Wie lange ist der Flieger schon in BWB, Gerd ?? Kannst du zu der aktuellen Bearbeitungsdauer von Umbauten was sagen?
gerne auch PN ;)

Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

• Kemmner Watches Owners Club

Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

[Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

[Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...