Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Diskutiere Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo liebe Uhrenfreunde, habe heute ja meine Kemmner Fliegeruhr bekommen und musste mit Schrecken feststellen, dass es noch gar keinen Kemmner...
#1
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hallo liebe Uhrenfreunde, habe heute ja meine Kemmner Fliegeruhr bekommen und musste mit Schrecken feststellen, dass es noch gar keinen Kemmner Uhrenclub gibt, da muss man doch was dran ändern können. ;-)

Daher jetzt hier der Kemmner Watch Owners Club (KWOC). :klatsch:

P1407_24-12-10.jpg

Ich hoffe es kommen bald noch mehr und zeigen ihre tollen Kemmner Uhren, nicht dass ich hier ganz alleine bin :D .
 
#4
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Meinst du mich ? Also ich bin super zufrieden und meine nächsten werden vllt. wieder aus dem Hause Kemmner kommen.
Schon allein der super nette, schnelle Support via E-Mail, dann noch der schnelle Versand, die möglichen Sonderwünsche, die tolle Qualität und natürlich die guten Preise, ach ja und die verpackung (echtledercase) begeistert ebenfalls.
 
#6
T

TOG1966

Guest
Dann wollen wir mal:
007:

Turtle Taucher:

Flieger Unitas 6498:

Flieger Unitas 6497:


Weitere Kemmner folgen in 2011 sicher noch.
 
#9
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Erstmal hallo an alle ! (TOG1966, Bender242, tomzack68 und Brasi)
Ihr habt da ja wirklich ein paar sehr schöne Uhren, vor allem die Turtles, die Military und die neue "Kleine Flieger" gefallen mir sehr.

Ich hoffe ihr habt auch so positive Erfahrungen mit Hr. Kemmner gesammelt wie ich.

Wünsche euch noch frohe Feiertage !
 
#10
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Also ich kann bisher absolut nichts negatives berichten. Sonderwünsche werden, oft ohne Aufpreis, erfüllt. Die Kommunikation ist sehr angenehm.

Ich habe die 007 als Uhr für ein Uhrenseminar gekauft. Ihre Bestimmung ist also zerlegt und mit veredeltem Werk wieder zusammengesetzt zu werden. Ich habe mich für die 007 entschieden da ich die Qualität der Kemmner Produkte schätze. Wo bekommt man eine Uhr mit einem vollwertigen 2824 in guter Qualitätsstufe für diesen Preis? Die 007 hat z.B. auch einen Metall-Werkhaltering, kein Plastik!

Und für meine Eigenbauten diente eine Kemmner Uhr und Teile bei Kemmner gekauft als Basis. Immer einwandfreie Kommunikation, Preise und Qualität.

Edit: Ich kann nicht mit allen Kemmner Uhren was anfangen. Chinawerke gehen für mich gar nicht: Die kleine Flieger ist mir zu klein und den Heuer Nachbau muss ich auch nicht haben, da ich das Original besitze. Die Turtles sind nett, aber ich habe mehrere Diver von Rolex, daher für mich auch nicht so spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ja, ok wenn man Rolex und co hat, dann braucht man die Turtle und die Military wahrscheinlich nicht ;).

Leider ist mir die "kleine Flieger" auch zu klein und von China Werken nehme ich auch etwas Abstand, aber reizen würde mich die Military schon, weil sie mir optisch wirklich gut gefällt und Hr. Kemmner ganz offen mit dem Werk umgeht und dieses als gut ansieht.

Ach ja ich freue mich schon auf die anstehenden neuen Kemmner Uhren.
 
#13
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.830
Ort
Thuringia
@tomzack68
wie bist du denn mit den beiden kleinen Kemmner zufrieden??
Bin am überlegen, ob ich die Flieger meiner Frau schenke ... und mir dann die Military :D:D:D:D
 
#14
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.830
Ort
Thuringia
achso ... und die hier noch ... wenn man sie als Kemmner zählen kann / will.
Die Teile habe ich mir zusammengesucht, teilweise aus dem Hause Kemmner,
und zusammengebaut hat sie Roland Kemmner :super::super:
also zumindest eine halbe Kemmner ;-)

ETA 2824-2
 

Anhänge

#15
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlich Willkommen shiwuzu !

Wirklich schöne Uhren hast du da, vor allem die Turtle ist mal wieder sehr lecker !
Auch die 007 finde ich optisch sehr gelungen, wäre der Leuchtpunkt auf der Lünette auch orange und hätte sie einen hübschen Glasboden, so wären evtl. gleich 2 Kemmner bei mir gelandet.

@ All : Wie steht ihr eigentlich zu der Designklaudiskussion (man was für ein Wort) ? Denn einige Uhren von Hr. Kemmner nehmen ja schon recht deutliche Anleihen (z.B. die Military).

Frohe Feiertage wünscht

Jan
 
#17
Barbarossa

Barbarossa

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
193
Ort
Rhein-Mainer
Da pünktlich am Heiligabend meine Turtle blau angekommen ist, melde ich schon mal meine Mitgliedschaft an.
Bilder reiche ich nach.
 
#18
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.171
Ort
Berlin
Ich habe auch ein Ührchen aus Kemmner-Teilen zusammengebaut. Gute Idee!

Ein frohes Fest wünscht

Lutz

b-uhr.JPG
 
#19
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hallo s-h-s und Noosa !

Herzlich willkommen im K.W.O.C., ein paar schöne Ticker habt ihr da !
Über das "Selberzusammenbauen" von Kemmner Uhren hab ich auch schon nachgedacht, mich im Endeffekt aber nicht getraut (ich Schisser).

@ Barbarossa : Herzlichen Glückwunsch zur Turtle ! Aber ohne Pics glauben wir nix, das heißt fluks Bilder nachreichen ;).

Schönen 1. Weihnachtsfeiertag noch

Jan

Edit : So dann einmal der Link zu meiner Kemmner Vorstellung :klatsch: :

https://uhrforum.de/puenktlich-zu-weihnachten-kemmner-fliegeruhr-mit-unitas-6498-a-t64368
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
möchte mich mit meiner blue turtle ebenfalls um aufnahme in den club bewerben.
IMG_1344.JPG
 
Thema:

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.)

Kemmner Watch Owners Club (K.W.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Saphirglas für Kemmner-Octopus

    Saphirglas für Kemmner-Octopus: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen, beidseitig entspiegelten Saphirglas für eine Kemmner Octopus, da meine Uhr Kratzer in der...
  • [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550

    [Erledigt] Kemmner/ Wilson Watch Works Military Chrono 1550: Hallo, schweren Herzens gebe ich meinen Military Chrono 1550 von Herr Kemmner, gelabelt Wilson Watch Works ab. Nr. 43/50. Gekauft von Herr...
  • Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee

    Kaufberatung Dress Watch im "lockeren" Bauhaus Stil: Nomos Club 41,5mm vs Kemmner BW 40mm vs Eure Idee: Liebe Online Freunde der Dresswatches, Ich versuche mich gerade für eine neue Dresswatch zu entscheiden, es sollte ein echter Dresser sein und...
  • [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50

    [Erledigt] Kemmner Military Chronograph Wilson Watch Works 38/50: Hallo Gemeinde, im Zuge der Entschlackung meiner Uhrenbox darf nun eine weitere meiner Uhren gehen. Kemmner Military Chronograph Wilson Watch...
  • Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner

    Schwarze Werke, schwarze Gehäuse: 2 custom watches (Officer & Portuguese) by Kemmner: . 2 Blackies (matt vs glossy): Officer vs Portuguese by R. Kemmner Bevor es losgeht mit der Vorstellung ein Blick auf die Seitenlinien...
  • Ähnliche Themen

    Oben