[Erledigt] Kemmner Vintage Chrono Nr. 12 von 200, Full Set

Diskutiere Kemmner Vintage Chrono Nr. 12 von 200, Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, Ich bin Privatverkäufer und biete daher weder Gewährleistung noch Rücknahme oder Umtausch an. Ich wollte sie haben, nun schafft sie es...
H

hänki

Themenstarter
Hallo,

Ich bin Privatverkäufer und biete daher weder Gewährleistung noch Rücknahme oder Umtausch an.

Ich wollte sie haben, nun schafft sie es doch nicht an mein Handgelenk. Deshalb darf sie weiterziehen. Ich biete also an einen

Kemmner Vintage Chrono Nr. 12 von 200 Stück, im Full Set

Herr Kemmner beshrieb die Uhr wie folgt:

Gehäuse aus Edelstahl 316 L, komplett gebürstet
Durchmesser ohne Krone = 42 mm, Höhe (mit gewölbtem Glas gemessen) 15,5 mm, Gesamtlänge = 52,3 mm, 20 mm Anstoßbreite (für Federstege) mit durchbohrten Hörnchen
Zylinderkrone mit LOGO = Durchmesser 8,5 mm, 2 Runddrücker „upside down“ Durchmesser 6,5 mm
verschraubter Boden mit Viton-Dichtung und 1,4 mm Saphir-Glass innen entspiegelt und Gravuren u.a. mit limitierter Nummer. Einseitig links drehbarer Topring mit 120er Rastung und Alu-Einlage mit Superluminova C3 Natur
2,5 mm dickes gewölbtes Saphirglas innen entspiegelt, Werkhaltering aus Metall, wasserdicht bis 10 ATM = 100 Meter, Gewicht mit Band ca. 120 Gramm.
Das Zifferblatt ist mattschwarz, die Stundenindexe sind dick mit Superluminova C3 natur gedruckt und stark nachleuchtend, die Zeiger im glänzenden schwarzen Rahmen sind gefüllt mit SL C3 natur, die zentrale Chrono-Sekunde hat eine SL C3 Spitze. Die Zeiger der Permanentsekunde bei 9 und des Minuten-Chronos bei 3, in den weißen Hilfsfeldern sind schwarz.
Die Uhr wird angetrieben durch einen Handaufzugs-Schaltradchronographen TY2901 in der höchsten Qualität AAA, 31,1 x 6,25 mm, 23 Steine, 21.600 A/H und ca. 40 Stunden Restlaufzeit. (Nachbau des legendären Kalibers Venus 175) Dickes matt-schwarzes Kalbsleder-Deckband, gebürstete Dornschließe mit LOGO, kleine Box.

Der Zustand der Uhr ist wirklich sehr gut, ich kann am Gehäuse allenfalls Mikrokratzerchen ausmachen. Die Gangwerte sind vollkommen unauffällig, aufgrund des fehlenden Sekundenstopps jedoch schwer exakt zu messen. Ich hatte jedenfalls bei 1 Woche am Arm (länger habe ich sie nicht getragen) eine Abweichung von weniger als 20 Sekunden. Die Verarbeitung der Uhr ist für diese Preisklasse wirklich hervorragen. Das Gehäuse ist massiv, die Lünette rastet sauber und hat kein Spiel. Die Drücker lassen sich butterweich bedienen, dem Schaltrad sei Dank. Die Leuchtmasse leuchtet hell und langanhalten, auf der Lünette fehlt sie jedoch bei 6 Uhr, das fällt mir jetzt erst auf.

Für das Schmuckstück hätte ich gern 520 EUR.

Hier noch die Bilder (bitte entschuldigt die Qualität der Handyknipse):

1.jpg

2.jpg
6.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

8.jpg

Thema:

Kemmner Vintage Chrono Nr. 12 von 200, Full Set

Kemmner Vintage Chrono Nr. 12 von 200, Full Set - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kemmner 'Vintage-Chrono Blau/Blue' limitiert neu, verklebt und ungetragen

[Verkauf] Kemmner 'Vintage-Chrono Blau/Blue' limitiert neu, verklebt und ungetragen: Kemmner 'Vintage-Chrono Blau/Blue' limitiert neu, verklebt und ungetragen Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Kemmner „Vintage-Chronograph“ in...
  • [Erledigt] Kemmner Vintage Chrono

[Erledigt] Kemmner Vintage Chrono: Hi, ich möchte hiermit meine Kemmner Vintage Chrono zum Verkauf anbieten. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, hat aber einen kleinen Kratzer...
  • [Erledigt] Kemmner Vintage Chrono Nr. 128/200 Top Zustand

[Erledigt] Kemmner Vintage Chrono Nr. 128/200 Top Zustand: Hallo ins Forum, zunächst, ich verkaufe privat, nicht gewerblich. Da mal wieder ein Neuzugang unterwegs ist, müssen wieder ein paar Uhren...
  • [Erledigt] Kemmner Vintage Chrono Nr. 12 von 200, Full Set

[Erledigt] Kemmner Vintage Chrono Nr. 12 von 200, Full Set: Liebe Forumskollegen! Ich baue meine Sammlung um, deshalb darf ich euch hier in nächster Zeit einige meiner Uhren anbieten. Heute unter anderem...