Kemmner-Uhr individuell zusammengestellt

Diskutiere Kemmner-Uhr individuell zusammengestellt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie redet man als Neuling den Leserkreis dieses Forums am besten und nicht zu salbungsvoll nur an?? Liebe Gemeinde? --(zu klerikal) Liebe...
Big Bang

Big Bang

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Wie redet man als Neuling den Leserkreis dieses Forums am besten und nicht zu salbungsvoll nur an??

Liebe Gemeinde? --(zu klerikal)
Liebe Mitstreiter? -- (zu flapsig)
Oder schlicht und einfach: Hallo, ich bin der Neue!
So neu bin ich mit „Ein-paar-und Sechzig“ nun auch wieder nicht, habe aber als Ruheständler die Muße mich nun meiner Leidenschaft für mechanische Uhren hinzugeben.

Zur Sache:
Mir ist in der Zeit, in der ich nur stiller Beobachter im Forum war, oft der Name „Kemmner“ begegnet. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine Uhr zusammenstellen lassen, die er nun in so ähnlicher Ausstattung auch konfektioniert anbietet. Auf die Sachkunde Herrn Kemmners vertrauend, habe ich mich auf ein chinesisches Werk eingelassen und wurde bisher nicht enttäuscht. Über die Gangwerte werde ich später noch berichten. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv.

• Dreiteiliges Edelstahlgehäuse aus 316L, poliert,
• Durchmesser 42 mm, Höhe 10,9 mm,
• 7,5 mm Zylinderkrone,
• 22 mm Anstoßbreite mit Federstegen,
• Verschraubter polierter 45-Grad-Top-Ring mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas,
• verschraubter Boden mit K1 gehärtetem Mineralglas,
• Gehäuse ist wasserdicht bis 5 ATM,
• Zifferblatt guillochiert, silbermatt, schwarze "Römer",
• Dunkelblau metallic Lanzen-Zeiger,
• Handaufzugswerk PT mit Schwanenhalsfeinregulierung, 36,6 x 4,5 mm, 21.600 A/h, 17 Steine, Restlaufzeit ca. 45 Stunden.

Meine Fotos kommen sicher nicht an die Qualität einiger in dem Forum gezeigten Aufnahmen heran, zeigen aber wohl doch was ich rüberbringen wollte.

Liebe Grüße an alle Forumsmitglieder und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gerhard aus Mainz
 

Anhänge

Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Bilder einer schönen Uhr - vielen Dank fürs Zeigen! Die Uhr sieht sehr gefällig aus - hübsch gemacht :super:

Viel Freude mit dem schönen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Gerhard,

herzlich willkommen im Irrenhaus.

Deine Kemmner wäre mir etwas zu unruhig im Ziffernblatt, aber das Gehäuse habe ich zweimal und es ist wirklich angenehm zu tragen und mit einem chinesischen Werk auch keineswegs falsch bestückt. Teste mal die Gangreserve aus und Du dürftest überrascht sein!

Viel Spaß noch mit der Uhr mit dem Quartett-Riffelmuster. Fast wie im Schiffbau ;)
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.866
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Gerhart
Herzlich Willkommen hier.Da hast du dir eine sehr schöne Uhr zusammengestellt,hätte ich auch so genommen.

Gruß Harald
 
T

TOG1966

Gast
Willkommen im Forum und als bekennender Fan von Kemmner Uhren: Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück.
 
Big Bang

Big Bang

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Gerhard,

herzlich willkommen im Irrenhaus.

Deine Kemmner wäre mir etwas zu unruhig im Ziffernblatt,.....
...mit der Uhr mit dem Quartett-Riffelmuster. Fast wie im Schiffbau ;)
Danke für Deine Kritik. Der Fluch der großformatigen Fotos liegt in der schonungslosen Aufdeckung von Details. Im normalen Betrachtungsabstand sieht es nicht mehr wie das Trittbrett eines Feuerwehrautos aus. Danke auch für Deinen Tip bezüglich der Gangreserve ... einfach sensationell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Auch von mir herzlich Willkommen bei den Uhrenbekloptten!

Das Coole bei Kemmner: Er hat X Zifferblätter für das Gehäuse und Werk und ein Umbau kostet nur rund 30 Euro inkl. Zifferblatt und Zeigern!
 
T

TOG1966

Gast
@Brasi: Ja, da kann man sich alle 6 Monate die Uhr umbauen lassen - der besser noch, die x ZB Varianten in fertigen Kemmner Uhren kaufen :-)
 
R

rtyper

Gast
Tolle Uhr.
Habe gerade mal nach der Forumsuhr gesucht und bin auch von dieser begeistert.
Die Uhren von Herrn Kemmner gefallen mir sehr.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Schicke Uhr und herzlich Willkommen !
Allerdings würde ich evtl. ein anderes Band montieren, ich finde die Farbe etwas zu rotlastig, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Darf man fragen, wie viel ungefähr für so ein schönes Stück bezahlt werden muss ?
 
Big Bang

Big Bang

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Danke für den Willkommensgruß. Die Bandfarbe ist ein dezentes Mittelbraun und driftet nur auf dem Foto leicht ins rötliche ab. Roland Kemmner bietet, wie in meiner Vorstellung beschrieben, eine bis auf Kleinigkeiten veränderte Uhr an und ruft dafür faire 198 Euro auf. Ich bin zunehmend begeistert von der Ganggenauigkeit. Genauere Werte werde ich in absehbarer Zeit ermitteln.
Gruß
Gerhard
 
Thema:

Kemmner-Uhr individuell zusammengestellt

Kemmner-Uhr individuell zusammengestellt - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Meine Uhr ist noch bei Hr. Kemmner und ich bekomme keine Antwort

    Hilfe - Meine Uhr ist noch bei Hr. Kemmner und ich bekomme keine Antwort: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema in die richtige Kategorie eingestellt?! Ansonsten bitte verschieben. Mich würde interessieren, ob...
  • Roland Kemmner Uhren Out???

    Roland Kemmner Uhren Out???: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe heute gelesen,das Roland Kemmner in Rente gegangen wäre und nichts mehr macht!? Ist das richtig...
  • [Erledigt] Kemmner Flieger 45 mit Handaufzug Uhr ETA Unitas 6498-1 limitiert

    [Erledigt] Kemmner Flieger 45 mit Handaufzug Uhr ETA Unitas 6498-1 limitiert: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine auf 50 Stück limitierte Fliegeruhr Kemmner Flieger 45 Blau mit Handaufzug ETA Unitas 6498-1. hier die...
  • [Erledigt] Uhrenbox/Uhrenbeweger Kemmner für 4 Uhren Wurzelholzimitat

    [Erledigt] Uhrenbox/Uhrenbeweger Kemmner für 4 Uhren Wurzelholzimitat: Hallo, Ich gebe einen ältere Uhrenbox von Kemmner ab. Sie ist gebraucht, die Kissen haben teilweise leichte Abfärbungen von den Lederbändern...
  • Kemmner individuelle Uhr

    Kemmner individuelle Uhr: Hallo, ich bin gerade beim rumstöbern auf die Forumsuhren von Kemmner gestoßen und das hat mein Interesse geweckt auch was eigenes zu machen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben