Kaufberatung Kemmner Turtle

Diskutiere Kemmner Turtle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich brauche 'nen neuen "Daily Rocker" und da ist mir hier im Forum die Kemmner Turtle aufgefallen. Kurzum, ich muss so eine haben, finde...
bigbud

bigbud

Themenstarter
Hi,
ich brauche 'nen neuen "Daily Rocker" und da ist mir
hier im Forum die Kemmner Turtle aufgefallen.
Kurzum, ich muss so eine haben, finde sie einfach klasse!

Nun meine Fragen an die "Profis" hier im Forum:

Welche Lünette sieht auf Dauer am schönsten aus (orange, grün oder ganz klassisch schwarz)? Die Uhr soll auch zum Anzug getragen werden.

Ist die Uhr zu wuchtig?
Wie sieht die Turtle im Vgl. zur Omega Planet Ocean 42mm aus (die passt mir perfekt, die 45,5 ist def. zu groß)?
Zur Info, trage ansonsten die Tag Heuer Carrera (41mm Gehäuse),
passt sehr schön an meinen Arm (17,7 cm Umfang).

Danke aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Rolf_HD

Rolf_HD

Hi,
ich brauche 'nen neuen "Daily Rocker" und da ist mir
hier im Forum die Kemner Turtle aufgefallen.
Kurzum, ich muss so eine haben, finde sie einfach klasse!

Nun meine Fragen an die "Profis" hier im Forum:

Welche Lünette sieht auf Dauer am schönsten aus (orange, grün oder ganz klassisch schwarz)? Die Uhr soll auch zum Anzug getragen werden.
Hallo Bigbud,
bin zwar sicherlich kein Profi, deshalb nur eine kleine Anmerkung:

Mir wurde von meiner Tochter (21J.) empfohlen: Für dich nur schwarz.
Sieht übrigens aufgrund des klaren Designs zum Anzug prima aus, nicht zu auffallend!

Ist die Uhr zu wuchtig?...
Nein, nicht mal mir - trage sonst nur 40er.

Bin übrigens auch nur durch Zufall auf Kemmner gestoßen, dank diesem Forum. :super: (s. https://uhrforum.de/kemmner-turtle-schwarz-t40479 )

Viel Spaß bei der kniffligen aber schönen Selektion,

Rolf

hass67

hass67

Die Farbe der Lünette ist geschmacksache. Ich habe sie mit grüner Lünette.

Bei Deinem Handgelenksumfang ist die Uhr gut für Dich tragbar. Inkl. der Anstöße misst sie 50mm.

Im Übrigen für das Geld das Beste was man kaufen kann.

Gruß
ULI

Micha

Micha

Ich würde schwarz kaufen, aber das ist halt Geschmackssache.;-)

T

tomzack68

Guest
Ich würde auch schwarz nehmen!
Einfach Zeitlos und sportlich & elegant.

Bleibt die Frage welche Zeiger;-)
da gibt es auch ein paar zur Auswahl!

ziebo

ziebo

Definitiv: Für das (und auch für noch viel mehr) Geld wirst Du keine bessere finden. Ich hatte die schwarze mit oranger Lünette. Die passte auch gut zum Anzug. Das ganze aber mit einem Kemmner Hydrooil Band. Sehr schick und nicht zu steif ;-).

Gruß,
Ralf

bigbud

bigbud

Themenstarter
Auf ebay verkauft Herr Kemmner momentan nur Modelle mit Lünette in orange oder grün, jeweils mit netten Schwertzeigern.
Ausserdem eine Turtle mit Pepsi-Lünette, aber nicht so schönen Zeigern.
Hab ihm mal 'ne Mail geschickt bzgl. Lünettenauswahl.
Freu mich jedenfalls schon ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

Wenn "auch zum Anzug" passend, dann meine Frage: Redest Du von Anzügen in bestimmten Farben, weil Du beispielsweise einen 'eigenen' Farbstil hast?

Falls Du auf braun, beige, mattes grün bei Klamotten stehst -> ORANGE.
Sonst: black.

Und bei den Zeigern würd' ich welche nehmen, die auch etwas Metallanteil haben, dann paßt es besser zu Anzügen.
.
P.S.: könntest Du zwecks Erleichterung künftigen Suchens den Titel bitte ändern (-> erweitert) auf die korrekte Schreibweise "Kemmner"? Die Suchfunktion packt das sonst net...

Zuletzt bearbeitet:
C

cooper2209

Guest
Schlagt mich bitte nicht, aber ich verfolge ebenfalls schon seit einiger Zeit die Beiträge zu den Classic-Divern. Ist nunmal auch mein favorisiertes Design und ich komm immer wieder drauf zurück.
Im Moment tendier ich auch eher zur Steinhart. Sollte nicht ausschlaggebend sein, aber mich stört wirklich der Kemmner-Schriftzug auf der Uhr. Ich weiss, vielleicht wirklich zu kleinlich von mir, aber an einer Uhr sollte eigentlich alles gefallen, sonst macht der Kauf für mich keinen Sinn.
Aber um hier niemanden bevorzugen zu wollen, es gibt auch noch die Grovana, im Moment für 323,40 bei amazon.de.
Und bei der sind wenigstens die Leuchtpunkte eingefasst. (und schöne Zeiger hat sie auch...gg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bigbud

bigbud

Themenstarter
Soo
Geändert, danke Giovanni!
Kleidung eher hanseatisch klassisch (schwarz, blau),
von daher dürfte die schwarze Lünette am besten passen.
Mal sehen, bin noch unentschieden, grün sieht auch cool aus...

Giovanni

Giovanni

...oder dann coke (schwarz + rot). Zur roten Krawatte ;)

bigbud

bigbud

Themenstarter
Hatte Roland Kemmner eine Mail geschrieben,
wollte wissen welche Auswahl verfügbar ist.
Antwort kam prompt:
Lünetten gibts in orange, grün, schwarz und "Pepsi".

Werde das WE noch ein wenig überlegen und dann zuschlagen.

Rolf_HD

Rolf_HD

Schlagt mich bitte nicht, aber ich verfolge ebenfalls schon seit einiger Zeit die Beiträge zu den Classic-Divern. Ist nunmal auch mein favorisiertes Design und ich komm immer wieder drauf zurück.
Im Moment tendier ich auch eher zur Steinhart. Sollte nicht ausschlaggebend sein, aber mich stört wirklich der Kemmner-Schriftzug auf der Uhr. Ich weiss, vielleicht wirklich zu kleinlich von mir, aber an einer Uhr sollte eigentlich alles gefallen, sonst macht der Kauf für mich keinen Sinn.
Aber um hier niemanden bevorzugen zu wollen, es gibt auch noch die Grovana, im Moment für 323,40 bei amazon.de.
Und bei der sind wenigstens die Leuchtpunkte eingefasst. (und schöne Zeiger hat sie auch...gg)
Frag doch einfach nach ob du ein Zifferblatt ohne den Schriftzug haben kannst.

Ich denke bei ihm ist da nichts unmöglich.....er hat schon einen genialen Service!

Bei allen anderen Uhren mußt du es halt so nehmen wie sie angeboten werden.

Viel Spaß beim auswählen,
Rolf

T

tomzack68

Guest
wie schon geschrieben bekommst Du die Kemmner Diver in allen Varianten.

Mit Turtle auf Boden oder ohne.
Mit K-Gravur auf Krone oder ohne.
Mit Kemmner Prägung auf dem ZB oder ohne (ganz Steril geht auch) wie Du magst.
Du kannst Dir auch selber ein Logo, Schriftzug, Bild drucken lassen.
Druckvorlage erstellen (Cliché kostet 95€ zzgl. Druck 6€)

ZB gibt es zwei, eins mit silber eingefassten Indexen oder das neue mit weißen Indexen.

Zeiger gibt es 4-5 verschiedene.
Band, Edelstahl oder Kautschuk
Lünette in drei Farben (grün, orange, schwarz)
Glas mit oder ohne Lupe.

Denke das sollte reichen:D um eine Custom Diver bauen zu lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris 1971

Chris 1971

Was für ein Service, danke Thomas:super:
Aber gabs da nicht noch so Schwertzeiger mit Chromrand? Muß ich mal suchen.....

Thema:

Kemmner Turtle

Kemmner Turtle - Ähnliche Themen

• [Suche] Kemmner Turtle

[Suche] Kemmner Turtle: Hallo zusammen, Ich suche eine Kemmner Turtle. Neuwertig bis guter Zustand. Farbe des Blattes ist egal. Gruß JOFENCHEL
  • [Erledigt] Kemmner Turtle blau / blau aus 2015

[Erledigt] Kemmner Turtle blau / blau aus 2015: Kemmner Turtle Blau / blau No. 286 Heute möchte ich Euch diesen wunderbaren Diver aus dem Hause Roland Kemmner anbieten. Dürfte wohl immer...
  • [Suche] Suche Lünette für Kemmner Turtle

[Suche] Suche Lünette für Kemmner Turtle: Hallo, suche für meine Kemmner Turtle eine Ersatz-Lünette in schwarz. Wäre super, wenn jemand helfen könnte! Vielen Dank und Grüße Andreas
  • [Suche] KEMMNER Turtle Ersatzglied

[Suche] KEMMNER Turtle Ersatzglied: Hallo, suche Ersatzglied für eine Kemmner Turtle incl. Schrauben. Freue mich auf Angebote.
  • [Erledigt] Kemmner Turtle Blue

[Erledigt] Kemmner Turtle Blue: Zum Verkauf kommt auch meine Kemmner Turtle Blue mit ETA 2824! Die Uhr ist einem guten wenig getragenem Zustand und läuft wie ein Chronometer...