Kemmner Turtle: Rotor dreht sich beim Handaufzug mit

Diskutiere Kemmner Turtle: Rotor dreht sich beim Handaufzug mit im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; N'abend zusammen. Nur eine kurze Frage: Bei meiner Kemmner Turtle mit ETA 2824 dreht sich neuerdings der Rotor mit, wenn ich die Uhr mit der Hand...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
N'abend zusammen.

Nur eine kurze Frage: Bei meiner Kemmner Turtle mit ETA 2824 dreht sich neuerdings der Rotor mit, wenn ich die Uhr mit der Hand aufziehe.

Wenn ich die Krone ziemlich schnell bewege, geht's, aber wenn ich sie langsam bewege, dreht sich der Rotor mit.

Ist das bedenklich? Normal ist es jedenfalls nicht.

Gruß,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Rostfrei

Rostfrei

das liegt an den Klinkenrädern.
Wenn kein Defekt vorliegt, hilft meist schon eine Reinigung und neue Schmierung der Räder. Falls Du noch Garantie hast, wäre das für mich ein Reklamationsgrund - da nach 'Rotor dreht sich mit' ein 'Räder kuppeln falsch und Rotor dreht sich dann zurück' werden kann.

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
So, die Kleine ist unterwegs zu Herrn Kemmner. Ich werde berichten, woran es lag.

Gruß,

Karsten

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Nur der Form halber: Die Turtle ist wieder da, Herr Kemmner hat den Aufzug repariert. Was allerdings genau defekt war, weiss ich nicht. Auf dem Lieferschein steht lediglich 'Aufzugteil erneuert'.

Gruß,

Karsten

Thema:

Kemmner Turtle: Rotor dreht sich beim Handaufzug mit

Kemmner Turtle: Rotor dreht sich beim Handaufzug mit - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Plongeur-Zeigersatz für Turtle / Seahorse

[Erledigt] Kemmner Plongeur-Zeigersatz für Turtle / Seahorse: Hallo! Zum Verkauf steht ein Zeigersatz von Kemmner. (1x Stundenzeiger, 1x Minutenzeiger, 2x Sekundenzeiger) Die Zeiger waren bei einer Turtle...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus oder Turtle mit blauem Zifferblatt und Fullset

[Erledigt] Kemmner Octopus oder Turtle mit blauem Zifferblatt und Fullset: Hallo zusammen, Ich suche die beiden o.a. Uhren in sehr gutem Zustand und vollständigem Umfang. Aber bitte keine Phantasiepreise! Ich bin...
  • [Suche] Kemmner Turtle Lünetteninlay - grün - & Kemmner PO-Zeiger

[Suche] Kemmner Turtle Lünetteninlay - grün - & Kemmner PO-Zeiger: Hallo in die Runde, Ich suche für meine Kemmner Turtle grün ein unbeschädigtes und Kratzer freies Lünetteninlay ebenfalls in grün. Es sollte die...
  • [Verkauf] Kemmner Turtle Green

[Verkauf] Kemmner Turtle Green: Hallo liebes Forum das rechtliche zuerst:ich bin Privatperson und übernehme keine Garantie oder Rücknahme Verkaufe hier meine Kemmner Turtle...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle blau mit Phantom-Logo

[Erledigt] Kemmner Turtle blau mit Phantom-Logo: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine Kemmner „turtle-blau“ mit Phantom-Logo aus Dezember 2014. Ich bin der zweite Besitzer. Die Turtle habe ich...