Kemmner Turtle ... oder meine "Blaue Lagune"

Diskutiere Kemmner Turtle ... oder meine "Blaue Lagune" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe Uhrengemeinde. Meine erste Uhrvorstellung im Jahre 2015. Das Problem ist, daß es keine große Geschichte zum Kauf dieser Uhr gibt...

uarfaen65

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, liebe Uhrengemeinde.

Meine erste Uhrvorstellung im Jahre 2015.
Das Problem ist, daß es keine große Geschichte zum Kauf dieser Uhr gibt.
Ich habe sie gesehen...und es hat "Zoooom" gemacht, so einfach kann das manchmal sein.
Ich hatte sie weder auf dem Schirm, noch war sie geplant, sie ist einfach so gekommen.

Die Rede ist hier von einer Kemmner Turtle in einem herrlich schimmernden Blau mit Pfeil-Stundenzeiger.
Okay, dieser Stundenzeiger hat mich schon bei einer Vorstellung einer Kemmner Octopus ein bißchen kribbelig gemacht, doch die "Daten" des Kraken haben mich dann doch vom Kauf abgehalten, 45mm Durchmesser und 54mm über die Hörner ist selbst mir zu viel des Guten.

Allerdings, wie der Uhrenteufel es so will, schleicht die kleine Schwester in mein Blickfeld, mit eben diesem Zeiger und einem Blau, welches meine Augen sofort zum Leuchten brachte.

Lange Rede, kurzer Sinn: So ist mein blaues Schmuckstück nun bei mir gelandet.

An dieser Stelle noch ein Lob und Dankeschön an Herrn Kemmner, vorbildliche Kommunikation, freundlich, schnell...:super:

Die Daten der Uhr will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Werk: ETA 2824-2 Automatik u. Handaufzug
Gehäuse: Edelstahl 316L, gebürstet, verschraubte Krone, verschraubter Boden
Armband: Edelstahl 316L, gebürstet, mit ganzen und halben verschraubten Gliedern, Tauchverlängerung, Feinverstellung, Sicherheitsfaltschließe
Glas: Saphirglas, innen entspiegelt
Lünette: Aluminium, einseitig drehbar mit 120 Klicks
Wasserdichtigkeit: 200m
Durchmesser: 43mm
Länge ü. Hörner: 50,5mm
Höhe: 13mm
Gewicht: 192 Gramm
Bandanstoß: 22mm, verjüngt zur Schließe auf 18mm

Was kann ich noch zur Verarbeitung sagen?
Tja, da gibt es nix zu meckern...Keine scharfen Kanten an Gehäuse und Band, die Lünette rastet fest und sauber, alle Indizies stehen übereinander, die Krone läßt sich perfekt verschrauben (kenne ich so nur von meinen Breitlingen).
Kurzum: Ich bin überaus zufrieden und glücklich mit meiner Schildkröte.

Ich hoffe, es ist mir ein wenig gelungen, dieses herrliche Blau mit der Kamera einzufangen.

In ihrer "natürlichen" Umgebung
P1010897_1.jpg
P1010898_1.jpg
P1010899_1.jpg
P1010901_1_1.jpg
P1010904_1.jpg
P1010905_1.jpg

Das Ganze mal etwas näher
P1010906_1.jpg
P1010912_1.jpg
P1010913_1.jpg
P1010909_1.jpg
P1010915_1.jpg

Sie leuchtet recht gut und auch ziemlich lange
P1010919_1.jpg

Wer sagt, Schildkröten am Handgelenk geht nicht?...Natürlich wie immer zu groß wirkend
P1010922_1.jpg
P1010925_1.jpg

Und zu Guter Letzt in ihrer kleinen "Tauchgemeinde"
P1010932_2.jpg

So, nun will ich Euch nicht weiter aufhalten, ein schönes Wochenende und

Grüße
Frank
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.643
Ort
Lübeck
Hai Frank,
Du hast also nich 1000x berühren müssen bis zum Zoooom. Da hätte Dich der Konzi wohl vorher vor die Tür gesetzt.
Schöne Uhr, das Blau begeistert.
Glückwunsch und LG
Max
 

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.582
Ort
daheim
:klatsch:
Na,
da ward Deine Vorfreude nicht enttäuscht und er (Hr. Kemmner) hat diese nicht überstrapaziert. ;-)
Bei den vielen schwarzen ZB war es aber auch Zeit für Blau...:-D

Schaut in Natura bestimmt noch besser aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambler

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
28
Schöne Uhr und tolle Bilder. Das Blaue ZB und der Nightshot gefallen mir besonders. Viel Spaß damit ;-)
 

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
696
Mann... hört das denn nie auf :shock:

Und schon steht eine Kemmner auf meiner Liste :D

Das Blau ist wirklich schön, viel besser als bei meinem Seiko Worldtimer.

Tolle Fotos hast du gemacht, Danke fürs Zeigen!


Viele Grüße

Carper
 

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.201
Ort
OWL
Klasse Uhr. Gibt es die Schildkröte dabei ? Dann könnte ich den Kauf wegen meiner Tochter im Familienrat rechtfertigen ;-) Gefällt mir sehr gut.Ich habe die grüne im Visier.
Wie gefällt dir den die Qualität im Vergleich zu Steinhart ?
Viel Spaß erstmal mit deinen Schildkröten und schönes Wochenende.

Gruß Mike
 

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.502
Ort
A Schwoab
Eine sehr schöne Schildkröte ist da bei dir eingezogen :klatsch: Das Blau ist wirklich schön anzusehen und eine schöne Abwechslung zu dem Schwarz, das man sonst überall sieht und das du ja auch selbst ausreichend hast. Ist bei mir nicht anders, ausnahmslos alle Uhren haben ein schwarzes Blatt. Sollte ich auch eine Kemmner-Uhr bekommen, hab ihn angeschrieben und gefragt, ob die ein oder andere Modifikation möglich wäre, dann ist blau eine sehr gute Idee. Meinen Glückwunsch zur Turtle! Die Vorstellung ist, genau wie die Bilder, mal wieder ausgezeichnet. Danke fürs Zeigen
 
G

Gast001

Gast
Eine sehr schöne, für mich die schönste Kemmner. Die Größe ist ideal! Tolles blau!
Super! Viel Freude und Danke für die Bilder!
 

uarfaen65

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Hai Frank,
Du hast also nich 1000x berühren müssen bis zum Zoooom. Da hätte Dich der Konzi wohl vorher vor die Tür gesetzt.
Schöne Uhr, das Blau begeistert.
Glückwunsch und LG
Max
Dank Dir, Max...ja, das Blau ist der Hammer, aber auch sehr schwierig, das auf Bildern wiederzugeben.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

:klatsch:
Na,
da ward Deine Vorfreude nicht enttäuscht und er (Hr. Kemmner) hat diese nicht überstrapaziert. ;-)
Bei den vielen schwarzen ZB war es aber auch Zeit für Blau...:-D

Schaut in Natura bestimmt noch besser aus, oder?

Dankeschön, Carsten...das stimmt, in Natura ist das Blatt einfach nur traumhaft schön...:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schöne Uhr und tolle Bilder. Das Blaue ZB und der Nightshot gefallen mir besonders. Viel Spaß damit ;-)
Dank Dir...ja, das ist endlich mal wieder eine Uhr, bei der man wirklich alle 2 Minuten schaut, wie spät es ist...;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mann... hört das denn nie auf :shock:

Und schon steht eine Kemmner auf meiner Liste :D

Das Blau ist wirklich schön, viel besser als bei meinem Seiko Worldtimer.

Tolle Fotos hast du gemacht, Danke fürs Zeigen!


Viele Grüße

Carper
Dankeschön...und gern geschehen...:-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Klasse Uhr. Gibt es die Schildkröte dabei ? Dann könnte ich den Kauf wegen meiner Tochter im Familienrat rechtfertigen ;-) Gefällt mir sehr gut.Ich habe die grüne im Visier.
Wie gefällt dir den die Qualität im Vergleich zu Steinhart ?
Viel Spaß erstmal mit deinen Schildkröten und schönes Wochenende.

Gruß Mike
Dank Dir, Mike...ich hoffe, Du hast genug Platz für die Kröten, die wachsen ja noch ein paar Jahre...:D...Bezüglich der Qualität: Ich habe absolut nichts auszusetzen, aber das habe ich bei meinen Steinis ja auch nicht, und ich bin da wirklich pingelig. 2 Sachen finde ich bei der Kemmner vorteilhafter: Zum Einen die butterweich zu verschraubende Krone, zum Anderen das anscheinend besser einregulierte Werk, ansonsten sehe ich beide Marken sehr nahe beieinander.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine sehr schöne Schildkröte ist da bei dir eingezogen :klatsch: Das Blau ist wirklich schön anzusehen und eine schöne Abwechslung zu dem Schwarz, das man sonst überall sieht und das du ja auch selbst ausreichend hast. Ist bei mir nicht anders, ausnahmslos alle Uhren haben ein schwarzes Blatt. Sollte ich auch eine Kemmner-Uhr bekommen, hab ihn angeschrieben und gefragt, ob die ein oder andere Modifikation möglich wäre, dann ist blau eine sehr gute Idee. Meinen Glückwunsch zur Turtle! Die Vorstellung ist, genau wie die Bilder, mal wieder ausgezeichnet. Danke fürs Zeigen

Danke, Christian...ja, das Blau ist eine willkommene Abwechslung. Ich hoffe, Du bekommst die Kemmner, die Du Dir vorstellst...:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine sehr schöne, für mich die schönste Kemmner. Die Größe ist ideal! Tolles blau!
Super! Viel Freude und Danke für die Bilder!
Dank Dir, Tom...Ich gebe Dir Recht: Da paßt einfach alles zusammen...:klatsch:

Grüße
Frank
 

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1.090
Danke für die schöne Vorstellung! Die Bilder mit den Schildkröten sind echt klasse. Man kann schön die Zeit "stoppen" mit der es vorwärts geht. :-)

Deine Tauchgemeinde kommt mir bekannt vor.
Ich habe mir letztes Jahr auch eine blaue Turtle gekauft. Diese lebt in trauter Eintracht in der Box mit Steinhart, Seiko, Breitling.............. :-)

Gruß
Thomas
 
L

lieberknecht

Gast
Hallo Frank,
sehr schöne Bilder einer sehr schönen Uhr mit der Schildkröte im Hintergrund.:super:
Die Qualität der Uhr ist gemessen am aufgerufenen Preis Überragend genau wie der Service von Herr Kemmner.
Habe beide in meiner Box die große und die kleine.
Die Qualitätsstufe des ETA 2824-2 "TOP" was in dieser Preisregion kein anderer Hersteller bietet (mir zumindest nicht bekannt)
 

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.947
Ich hab mir die Vorstellung gerade zum dritten Mal angeschaut:
Erst durchgescrollt wegen der Fotos, dann nochmal genauer und jetzt gelesen.
Als ich ein Foto dann mal groß gemacht habe ist mir die Schildkröte erst aufgefallen
und ich habe mich fast schon erschreckt :lol:

Das zeigt aber nur: die Uhr zieht meinen Blick auf sich! Und das nicht erst seit heute. Sehr schöner Ticker, tolle Farbe und super Fotos! Danke dafür
 

steso

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
1.161
Ort
Mittelhessen
Schöne Vorstellung mit tollen Bildern! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies eine überaus tolle Uhr ist, die tatsächlich in Natura noch schöner ist :)
Danke für Deine Vorstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.539
Ort
Mitten in Franken
Warum nur ist die Schildkröte auf das Bild der Turtle gekommen.....;-)ne im Ernst, ganz klasse Bilder mit einem passenden "Statisten". Möge die Uhr so lange halten wie die echte Turtle!

Ich stelle fest das Kemmner in letzter Zeit doch immer mehr Gefallen findet. Zurecht!!

Norberth schrieb das ein 2824 in top verbaut ist, ich bin mir nicht sicher, denke aber die sind nur in der Octopus. In meiner grünen Turtle ist kein top verbaut. Die Gangwerte sind aber trotzdem im Chronometer Bereich. Alle Uhren die ich von Kemmner habe oder hatte sind immer perfekt reguliert, da gibt es bei anderen Herstellern schon mal Ausrutscher.

Übrigens hast Du das "sun cut" Blatt schon ganz schön getroffen, in live ist es aber der Hammer, findest Du nicht?

Glückwunsch!!


Gerd
 

steso

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
1.161
Ort
Mittelhessen
Norberth schrieb das ein 2824 in top verbaut ist, ich bin mir nicht sicher, denke aber die sind nur in der Octopus. In meiner grünen Turtle ist kein top verbaut. Die Gangwerte sind aber trotzdem im Chronometer Bereich.

Ich habe aus der aktuellen Turtle Serie ebenfalls die blaue, allerdings mit Phantom Blatt. In der ist definitiv ein 2824-2 top verbaut. Dazu habe ich noch die aktuelle schwarze Version mit den Applikationen und den PO Zeigern. Diese hat einen Glasboden, deswegen ist da ein 2824-2 top soigné drin,...hat mir Herr Kemmner so auch am Telefon bestätigt. Meine blaue läuft übrigens seit 4 Wochen mit +2 Sek./24 h :klatsch:
 

uarfaen65

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Danke für die schöne Vorstellung! Die Bilder mit den Schildkröten sind echt klasse. Man kann schön die Zeit "stoppen" mit der es vorwärts geht. :-)

Deine Tauchgemeinde kommt mir bekannt vor.
Ich habe mir letztes Jahr auch eine blaue Turtle gekauft. Diese lebt in trauter Eintracht in der Box mit Steinhart, Seiko, Breitling.............. :-)

Gruß
Thomas
Dank Dir, Thomas...und so muß eine Box aussehen..:super:..Du würdest Dich allerdings wundern, wie schnell die Panzerbrummer sind..;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Frank,
sehr schöne Bilder einer sehr schönen Uhr mit der Schildkröte im Hintergrund.:super:
Die Qualität der Uhr ist gemessen am aufgerufenen Preis Überragend genau wie der Service von Herr Kemmner.
Habe beide in meiner Box die große und die kleine.
Die Qualitätsstufe des ETA 2824-2 "TOP" was in dieser Preisregion kein anderer Hersteller bietet (mir zumindest nicht bekannt)
Danke, Norberth...es ist tatsächlich schwer, für den aufgerufen Preis etwas Vergleichbares zu finden, wobei ich mit meinen hier so oft gescholtenen Steinis vom P/L-Verhältnis auch überaus zufrieden bin...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich hab mir die Vorstellung gerade zum dritten Mal angeschaut:
Erst durchgescrollt wegen der Fotos, dann nochmal genauer und jetzt gelesen.
Als ich ein Foto dann mal groß gemacht habe ist mir die Schildkröte erst aufgefallen
und ich habe mich fast schon erschreckt :lol:

Das zeigt aber nur: die Uhr zieht meinen Blick auf sich! Und das nicht erst seit heute. Sehr schöner Ticker, tolle Farbe und super Fotos! Danke dafür
Dankeschön...fürchten braucht man sich nicht, die gucken immer so grimmig...:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zur tollen Uhr:super:

Einfach nur: Dankeschön...;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schöne Vorstellung mit tollen Bildern! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies eine überaus tolle Uhr ist, die tatsächlich in Natura noch schöner ist :)
Danke für Deine Vorstellung!
Dank auch Dir...und Du hast absolut Recht: In Natura einfach nur traumhaft...:-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das wäre ein passendes Giveaway aber es würde in der Größe den Wert der Uhr um einiges überschreiten, Schildkröten sind richtig teuer geworden!

Die Uhr ist natürlich klasse und Blau geht sowieso immer :super:
Dankeschön...wir haben sie ja schon länger, da war der Preis noch wirklich winzig...im Gegensatz zur Größe der Brocken jetzt...;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zu einer tollen Uhr... Die Vorstellung hat mich inspiriert:super:
Dank Dir...und schlag zu!...:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Warum nur ist die Schildkröte auf das Bild der Turtle gekommen.....;-)ne im Ernst, ganz klasse Bilder mit einem passenden "Statisten". Möge die Uhr so lange halten wie die echte Turtle!

Ich stelle fest das Kemmner in letzter Zeit doch immer mehr Gefallen findet. Zurecht!!

Norberth schrieb das ein 2824 in top verbaut ist, ich bin mir nicht sicher, denke aber die sind nur in der Octopus. In meiner grünen Turtle ist kein top verbaut. Die Gangwerte sind aber trotzdem im Chronometer Bereich. Alle Uhren die ich von Kemmner habe oder hatte sind immer perfekt reguliert, da gibt es bei anderen Herstellern schon mal Ausrutscher.

Übrigens hast Du das "sun cut" Blatt schon ganz schön getroffen, in live ist es aber der Hammer, findest Du nicht?

Glückwunsch!!


Gerd
Dankeschön, Gerd...Und wie ich das finde!...Es gibt wirklich nichts zu meckern und ich denke, es wird nicht meine letzte Kemmner sein.

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kemmner Turtle ... oder meine "Blaue Lagune"

Kemmner Turtle ... oder meine "Blaue Lagune" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner Turtle Blau / Blau perlgestrahlt ETA 2824-2 mit Sekundenstop: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Kemmner Turtle Blue / Blue zum Verkauf. In ihr arbeitet ein ETA 2824-2 mit 25 Steinen und...
[Erledigt] Kemmner Turtle schwarz/schwarz: Hallo zusammen, ich brauche Platz für Neuanschaffungen. Daher habe ich mich entschlossen die Turtle gehen zu lassen. Ich bin Privatanbieter und...
[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
[Suche] Lünetteneinlage blau für meine Kemmner Turtle: Hallo, ich suche für meine Turtle eine blaue Lünetteneinlage. Am schönsten wäre es, wenn sie im Dunkeln auch blau leuchten würde. Bitte gern...
[Erledigt] Glycine Combat Chronograph Blau full set neu: Leider kommt es nicht aus der Box, ausgezeichnete Sommeruhr. Glycine Combat Sub mit wunderschöner blauer Lünette, entspiegeltem Saphirglas, blauem...
Oben