Kemmner Turtle blau/weiß mit Eta 2824-2 chronomètre

Diskutiere Kemmner Turtle blau/weiß mit Eta 2824-2 chronomètre im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsgemeinde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, die Turtle in blau/weiß von Roland Kemmner. Ich wollte schon länger...
Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde,
heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen,
die Turtle in blau/weiß von Roland Kemmner.
Ich wollte schon länger eine Kemmner mein eigen nennen konnte mich aber nie richtig entscheiden welche.
Nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir die Turtle mit dem Eta 2824-2 in der Qualitätsstufe "chronomètre", theoretisch reguliert in 5 Lagen nach COSC Kriterien.
Zu den Gangwerten kann ich nach zwei Tagen natürlich noch nichts sagen.

Ein paar Daten zu Uhr (aus der Kemmner Angebots Beschreibung)

Edelstahlgehäuse aus 316 L komplett gebürstet,
Durchmesser (ohne Krone) 42 mm,
Höhe 13,2 mm,
Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen = 51,30 mm,
Bandmaß = 22 mm,
die mit LOGO gravierte, verschraubte Krone hat einen Durchmesser von 7,5 mm, Saphirglas 2,2 mm dick und innen entspiegelt, Werkhaltering aus Metall, gravierter verschraubter Boden mit fortlaufender Nummer, Durchmesser 43 mm Drehring, einseitig links drehend mit 60er Rastung und voller Minuterie nach DIN,
wasserdicht 20 ATM = 200 Meter,
Gewicht mit ES-Band = 190 Gramm

Blaues suncut Zifferblatt mit Dreieck und Stundenstrichen in Superluminova BGW9 blue line, Datum bei 3 Uhr. Zeiger im weißen Rahmen gefüllt mit Superluminova C1 weiß. (BGW 9 leuchtet nachts in blau, C1 in grün), Sekundenzeiger mit rotem Kreis als Laufkontrolle

Automatikwerk ETA 2824-2 swiss, Qualität chronomètre, mit Sekundenstopp, 25,6 x 4,6 mm, 25 Steine, 28.800 A/h, ca. 49 h Restlaufzeit.

Massives Edelstahlband mit verschraubten ganzen und halben Gliedern zum einfachen Kürzen, Sicherheits-Faltschließe mit LOGO

Alles in Allem eine tolle robuste Uhr zu einem mehr als vernünftigen Preis/Leistungs Verhältniss.

Und nun ein paar Bilder mit meinen bescheidenen Möglichkeiten/Fähigkeiten.

P1120035.jpgP1120072.jpgP1120054.jpgP1120053.jpgP1120046.jpgP1120070.jpg
P1120083.jpg

Gruß Marco

Finlay 1

Finlay 1

Ist ja lustig, - fast - genau die gleiche Uhr ( bloss andere Zeiger ) habe ich vor ein paar Tagen bei Herrn Kemmner in seinem Shop bestellt....und jetzt warte und warte ich auf DHL..und Deine Bilder machen mir die Warterei auch nicht gerade einfach..:D..Jedenfalls hast Du mit einer Kemmner eine gute Wahl getroffen ! Schönes Wochenende noch !

Audiophil

Audiophil

Gefällt mir sehr gut! Sehr stimming mit weißen Zeigern und weißem Logo... :super:

TimeWarp

TimeWarp

Servus und Glückwunsch zur Schildkröte ! ! ! :klatsch:

Bei mir ist auch eine im Zulauf. Wurde ja auch Zeit, dass es diese tolle Uhr wieder zu erwerben gibt. 8-)

Viel Freude mit Deiner + Gruß :super:

Markus

Mücke

Mücke

Coole Kemmner.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

Hinnak

Hinnak

Immer wieder schön anzuschauen, die Kemmner Uhren! Herzlichen Glückwunsch dazu! Habe heute auch bei Kemner eingekauft, aber mit einem m und nur ne Kettensäge:-)

Lass uns über die Gangwerte bescheid wissen. Das chronometre Werk hat den Preis ja gleich über 100 Euro erhöht...

VG
Hinnak

UweP

UweP

Meinen Glückwunsch !!!! Sieht gut aus :super: !
Genau die hab ich auch , allerdings noch mit dem alten Werk ! Aber mit den Gangwerten bin ich sehr zufrieden !
Der neue Preis von über 400€ ist ja auch mal ne Ansage !

Photoman

Photoman

Eine sehr schöne Kemner hast du dir ausgesucht. :super:
Das Blau gefällt mir sehr gut und die Bilder sind doch gut gelungen.

Viel Spaß mit der Turtle.

commander78

commander78

Wirklich gute Uhr! Bin selber Besitzer einer Octopus und kenne die durchweg gute Qualität. Berichte doch bitte in ein paar Wochen mal über die Gangwerte.

Beste Grüße und viel Spaß

bombus c

bombus c

Sie gefällt mir sehr sehr gut. Schaut sehr wertig aus. Tolles Blau. :klatsch:

Glückwunsch!

duesprizz

duesprizz

Moin,

Glückwunsch zur Turtle.

Schöne schlicht gehalten in Blau/weiß, klasse. Dazu noch der Farbtupfer des Sekundenzeiger :super:

diveros

diveros

Glückwunsch zur Turtle!!

Die selbe sollte auch diese Woche bei mir an Land gehen, ich habe mir aber die schmäleren Zeiger gewünscht.

Die neue weiße läuft seit Donnerstag auf dem Beweger und geht seit dem insgesammt 4 sec.+.

Das kann nur meine Mido noch besser!!

dornroeschen

dornroeschen

Glückwunsch Marco zur Blauen. Die Turtle gefällt mir richtig gut, so gut gut, dass sich gerade eine Schwarz-Rote auf dem Weg zu mir befindet :-D

Schöne Fotos! Vielen Dank dafür. :klatsch: Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr.

Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
so, nach 10 Tagen tragen und nachts ablegen läuft die Turtle, beobachtete knappe +2Sek/Tag, alles in Allem bin ich volkommen zufrieden mit meiner Turtle und jetzt bei dem schönen Sonnenscheinwetter muss ich immer auf das wunderschöne Blau des Zifferblattes schauen...

Gruß, Marco

G

Gast001

Gast
Oh ja, diese blaue gefällt mir auch ausserordentlich gut. Tolle Bilder!
Den Sekundenzeiger find ich super, so was mag ich. Und die gravierte Turtle ist auch klasse. Von allen Seiten eine schöne diver!
Danke für die Vorstellung! Allzeit viel Freude damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WatchMan91

Super Uhr! Das blaue ZB finde ich sehr, sehr gelungen.

Viel Freude damit!! :)

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Lindi1977,

Ein schöner Diver mit einfach tollen Atributen:

Blaues Ziffernblatt:super:

Keine Datumslupe (mag ich absolut nicht):super:

Tolles Band, mit halben Gliedern und verschraubt:super:

Ein Chronometre Werk zu dem Preis:super:

Fazit:

Kemmner ist immer einen Kauf Wert und ein fairer Handelspartner.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kemmner Turtle blau/weiß mit Eta 2824-2 chronomètre

Kemmner Turtle blau/weiß mit Eta 2824-2 chronomètre - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Turtle blau mit Phantom-Logo

[Erledigt] Kemmner Turtle blau mit Phantom-Logo: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine Kemmner „turtle-blau“ mit Phantom-Logo aus Dezember 2014. Ich bin der zweite Besitzer. Die Turtle habe ich...
  • [Erledigt] KEMMNER TURTLE blau in gutem Zustand

[Erledigt] KEMMNER TURTLE blau in gutem Zustand: Servus Freunde schöner Uhren, ich will meine Kemmner Turtle verkaufen. Ich hab' die Uhr wenig getragen, die letzten 2 Jahre garnicht mehr...
  • [Suche] Lünetteneinlage blau für meine Kemmner Turtle

[Suche] Lünetteneinlage blau für meine Kemmner Turtle: Hallo, ich suche für meine Turtle eine blaue Lünetteneinlage. Am schönsten wäre es, wenn sie im Dunkeln auch blau leuchten würde. Bitte gern...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle Blau ETA

[Erledigt] Kemmner Turtle Blau ETA: Hallo zusammen,. ich bin Privatperson und verkaufe hier privat und nicht gewerblich! Die Fotos von der Uhr gehören mir und sind von mir erstellt...