Kemmner SG5080 - turtle weiß - Die erste :)

Diskutiere Kemmner SG5080 - turtle weiß - Die erste :) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu in der Uhrenwelt und diese eine Uhr habe ich nur dank diesem Forum gefunden- Vielen Dank dafür:super...
W

WatchMan91

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
22
Ort
Trier
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der Uhrenwelt und diese eine Uhr habe ich nur dank diesem Forum gefunden- Vielen Dank dafür:super:

Um besser verstehen zu können, wieso sie für mich etwas so besonderes ist: Ich bin 21 Jahre und Student. Dieses Schmuckstück ist meine erste Automatik Uhr. Ich habe lange überlegt welche ich haben möchte. Angefangen bei den Fliegeruhren über Marine. Dabei waren Diver selten eine wirkliche Option. BIS ich den "Herr Kemmner" Thread durchgelesen habe. Und da plötzlich hab ich sie gesehen. Die weiße Schönheit! :-)

Nach ein paar Absprachen mit Herr Kemmner kam die Uhr dann heute. :klatsch:

Zur Technik: Es ist ein ETA 2824-2 chronomètre Werk verbaut. Der Durchmesser liegt bei 42mm und sie besteht faktisch nur aus Leuchtmasse (siehe Bild)...

Nach ca. einer Stunde hatte ich das Metallband gewechselt und das Lederband montiert. Dabei musste ich ein zusätzliches Loch machen, obwohl mein Armumfang mit 18cm nicht so mickrig ist ... dachte ich jedenfalls. :oops:

Nun ja. Je mehr ich sie mir ansehe, und in Natura sieht sie noch besser aus, desto mehr verliebe ich mich in sie.

Kurze Rede langer Sinn - ein paar Bilder für euch. Die Qualität ist IPhone-Standart und das Nachtbild habe ich aus dem Newsletter kopiert. Über Anregungen freue ich mich sehr! :)

Bis zur nächsten Vorstellung! - Die kommt bestimmt!
Watchman91

IMG_0007.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0011.jpg
IMG_0004.jpg
 
Spitzbube

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
240
Ort
Bad Laer
Nabend Watchman,
danke für die Vorstellung, das weiße Ziffernblatt ist schon toll und sieht bei dir getragen sehr schön aus.
Na dann mal herzlich willkommen in der Uhrenwelt :klatsch:

Gruß
Daniel
 
Hinnak

Hinnak

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
265
Ort
Grenzgebiet OWL / Münsterland
Für Kemmner habe ich immer ein paar freundliche Worte :-)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schöne Turtle. Habe den Newsletter letztens bekommen und war hin und weg. Ich beneide Dich um die Uhr. Hätte ich keine Deal mit meiner Frau, würde ich hier sofort zuschlagen.

Und auch bei Dir gilt, gib uns mal ein paar Fakten zu dem Gangwerten nach ein paar Trageversuchen!


Viele Grüße
Hinnak
 
D

dirk.be

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
23
Hallo Watchman91,

Glückwunsch zu Deiner schönen Kemmner. Mir gefällt sie vor allem mit dem Lederarmband richtig gut! :super:

Es geht mir übrigens genau wie Dir, habe mich nach langem hin und her - Flieger, Marine oder doch was Anderes - und vielen tollen Anregungen hier im Forum jetzt endlich für meine erste "richtige" Uhr entschieden (wohl erst mit 45 ;-)) und bin nun in froher Erwartung auf den Postmann...

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Freude mit der neuen Kemmner und allzeit gute Gangwerte!

Gruß Dirk
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.944
Ort
LC100
Hi,

herzlichen Glückwunsch zur Schildkröte und allzeit gute Gangwerte. :klatsch:

Viele Grüße,

Unkas :super:
 
elmobb

elmobb

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
67
Ort
Am Rande der Alpen...
Glückwunsch zur Uhr und zu Deinem Geschmack! ;-) Die würde ich auch tragen! Aber diese
Deals mit diesen Frauen... ;-) Pulver für 2013 ist leider schon verschossen...!

Gruß. Elmobb
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Große Uhr am schlanken Arm.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.125
Servus Watchman und Willkommen im Forum!

Da hast Du Dir aber eine ganz tolle Uhr als erste Automatische ausgesucht, Respekt!

Der Kontrast zwischen hellem ZB und den schwarzen Flächen kommt sehr gut. Ich selbst besitze einen Orient-Leuchtkeks und eine Citizen. Die Kemmner wirkt aber deutlich wertiger! :super:

Meine Orient trage ich an einem schwarzen Nato. Das passt ja auch gut zu Divern und bietet ebenfalls Kontrast. An der Kemmner dürfte so ein Nato auch gut aussehen. ;-)

Viel Freude mit der Schildkröte und bis zur nächsten Vorstellung!

Gruss, Markus
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.270
Ein guter Anfang !!!!

Und dann noch von einem hier besonders geschätzten Anbieter,
da kann man/ich nur gratulieren, weiter so.
 
cinkrement

cinkrement

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
11
Ort
Mönchengladbach
Wow. Super schöner Leuchtkeks.
Wenn ich mir nicht vor ein paar Tagen schon eine Uhr gekauft hätte, wäre mein Wahl wohl auf diese hier gefallen. Aber die bleibt definitiv aufm Radar.
Eigentlich der erste Leuchtkeks, der mir richtig gut gefällt. In der Regel sind die Dinger einfach nur häßlich.
Danke für die Bilder!
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.416
Alles richtig gemacht ! :super: Super Einstieg.

Hab noch eine Turtle aus der 1.Baureihe (N°88) und trage diese auch am Lederband.
Das neue Leuchtinlay ist genial (hab ich auch schon dran).
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
856
Glückwunsch,

mir gefällt die Kombi mit dem schwarzen Lederband sehr gut!
 
E

EcoDrive

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
541
Ort
Münster
Auch meinen Glückwunsch. Sieht toll aus und gefällt mir auch am Lederband sehr gut.
Ist eine tolle Sommeruhr. Vielen Dank für's Zeigen.
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.372
Ort
Mitten in Franken
Na, mit ner unbekannten Uhrenmarke wie Kemmner zu beginnen....RESPEKT!

Im Ernst, sehr schöne Uhr hast Du da ausgesucht. Ich habe meine letzte Woche bekommen und trage sie am Hydro Oil Band. Gangwerte sind überragend!

Viel Spass mit der Turtle!!
 
Peter S

Peter S

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
898
Ort
Düsseldorf
Willkommen im Forum !
Ein neuer User der sich innerhalb 13 Tagen seit Anmeldung eine Automatik holt UND eine Vorstellung macht - verspricht Aktivität in der Zukunft. Und das ist gut so :super:
Viel Freude mit der Kemmni wünsch ich dir
 
H

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
ohne Worte:

:shock::shock::shock:
:-):-):-)
8-)8-)8-)
:klatsch::klatsch::klatsch:
:super::super::super:


Danke für die Vorstellung und willkommen im Forum
Hans
 
W

WatchMan91

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
22
Ort
Trier
Hi Leute,

vielen Dank für das positive Feedback und die netten Worte!! :)

Ich finde die Uhr wirklich toll. Kemmner habe ich deshalb genommen, weil mir das Innere sehr wichtig ist. Und eine chronometre bekommt man in dieser Preisklasse soweit ich weiß sonst nirgendwo. Letztendlich hat mir das hohe Ansehen und die Reputation, die Herr Kemmner hier im Forum genießt mich dazu bewegt die Uhr zu kaufen! Große Marken in dem Segment sprechen mich irgendwie nicht an. Interessant bzw nächstes Projekt (nach den Semesterferien :klatsch:) wird eine Fliegeruhr von Steinhart. Und wenn dann mal die Gehaltschecks mehr als zweimal im Jahr kommen gibt es sicher auch mal was von den großen Jungs! ;-)
Bis dahin habe ich meine wohl etwas unnormale erste Automatik ...
 
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
484
Herzlichen Glückwunsch zur Turtle. Ich finde die Version mit dem weißen, nachtleuchtendem Zifferblatt am Schönsten.

Was ich mich schon öfter jetzt fragte: Liefert Kemmner die Uhren tatsächlich mit einem ETA 2824 chronomètre Werk aus? Und ist auch ein Chronomètre-Gangschein dabei?
 
Thema:

Kemmner SG5080 - turtle weiß - Die erste :)

Kemmner SG5080 - turtle weiß - Die erste :) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Kemmner Turtle SG5080 schwarz

    [Erledigt] Kemmner Turtle SG5080 schwarz: Hallo zusammen, ich biete meine "Turtle" zum Verkauf an. Erworben habe ich sie direkt von Herrn Kemmner im Jahr 2010 (Seriennummer: 082). Sie...
  • [Erledigt] Taucheruhr Kemmner Turtle SG5080 Eta

    [Erledigt] Taucheruhr Kemmner Turtle SG5080 Eta: Das ging flott. Die Uhr ist verkauft. Danke furs Reinstellen. Ich verkaufe eine Taucheruhr Kemmner Turtle SG5080 Eta. Es handelt sich um eine...
  • [Erledigt] Gehäuse Kemmner Turtle, Detomaso San Remo, Sekado Ocean oder gleiche (SG5080)

    [Erledigt] Gehäuse Kemmner Turtle, Detomaso San Remo, Sekado Ocean oder gleiche (SG5080): Suche ein Edelstahl Gehäuse von Kemmner Turtle, Detomaso San Remo, Sekado Ocean . Auch nur Gehäuse ohne Boden/ Glas / Krone. Zustand egal, darf...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle weiß (SG5080) aus 02/2013

    [Erledigt] Kemmner Turtle weiß (SG5080) aus 02/2013: Hallo zusammen, da sie kaum Wrist-Time bekommt, biete ich hier meine Kemmner Turtle weiß zum Verkauf an. Die Uhr wird natürlich mit OVP...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Kemmner Turtle SG5080 schwarz

    [Erledigt] Kemmner Turtle SG5080 schwarz: Hallo zusammen, ich biete meine "Turtle" zum Verkauf an. Erworben habe ich sie direkt von Herrn Kemmner im Jahr 2010 (Seriennummer: 082). Sie...
  • [Erledigt] Taucheruhr Kemmner Turtle SG5080 Eta

    [Erledigt] Taucheruhr Kemmner Turtle SG5080 Eta: Das ging flott. Die Uhr ist verkauft. Danke furs Reinstellen. Ich verkaufe eine Taucheruhr Kemmner Turtle SG5080 Eta. Es handelt sich um eine...
  • [Erledigt] Gehäuse Kemmner Turtle, Detomaso San Remo, Sekado Ocean oder gleiche (SG5080)

    [Erledigt] Gehäuse Kemmner Turtle, Detomaso San Remo, Sekado Ocean oder gleiche (SG5080): Suche ein Edelstahl Gehäuse von Kemmner Turtle, Detomaso San Remo, Sekado Ocean . Auch nur Gehäuse ohne Boden/ Glas / Krone. Zustand egal, darf...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle weiß (SG5080) aus 02/2013

    [Erledigt] Kemmner Turtle weiß (SG5080) aus 02/2013: Hallo zusammen, da sie kaum Wrist-Time bekommt, biete ich hier meine Kemmner Turtle weiß zum Verkauf an. Die Uhr wird natürlich mit OVP...
  • Oben