Kemmner SG5080 - turtle weiß - Die erste :)

Diskutiere Kemmner SG5080 - turtle weiß - Die erste :) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu in der Uhrenwelt und diese eine Uhr habe ich nur dank diesem Forum gefunden- Vielen Dank dafür:super...
W

WatchMan91

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der Uhrenwelt und diese eine Uhr habe ich nur dank diesem Forum gefunden- Vielen Dank dafür:super:

Um besser verstehen zu können, wieso sie für mich etwas so besonderes ist: Ich bin 21 Jahre und Student. Dieses Schmuckstück ist meine erste Automatik Uhr. Ich habe lange überlegt welche ich haben möchte. Angefangen bei den Fliegeruhren über Marine. Dabei waren Diver selten eine wirkliche Option. BIS ich den "Herr Kemmner" Thread durchgelesen habe. Und da plötzlich hab ich sie gesehen. Die weiße Schönheit! :-)

Nach ein paar Absprachen mit Herr Kemmner kam die Uhr dann heute. :klatsch:

Zur Technik: Es ist ein ETA 2824-2 chronomètre Werk verbaut. Der Durchmesser liegt bei 42mm und sie besteht faktisch nur aus Leuchtmasse (siehe Bild)...

Nach ca. einer Stunde hatte ich das Metallband gewechselt und das Lederband montiert. Dabei musste ich ein zusätzliches Loch machen, obwohl mein Armumfang mit 18cm nicht so mickrig ist ... dachte ich jedenfalls. :oops:

Nun ja. Je mehr ich sie mir ansehe, und in Natura sieht sie noch besser aus, desto mehr verliebe ich mich in sie.

Kurze Rede langer Sinn - ein paar Bilder für euch. Die Qualität ist IPhone-Standart und das Nachtbild habe ich aus dem Newsletter kopiert. Über Anregungen freue ich mich sehr! :)

Bis zur nächsten Vorstellung! - Die kommt bestimmt!
Watchman91

IMG_0007.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0011.jpg
IMG_0004.jpg

Spitzbube

Spitzbube

Nabend Watchman,
danke für die Vorstellung, das weiße Ziffernblatt ist schon toll und sieht bei dir getragen sehr schön aus.
Na dann mal herzlich willkommen in der Uhrenwelt :klatsch:

Gruß
Daniel

Hinnak

Hinnak