Kaufberatung Kemmner Seahorse und kleiner HGU; Alternativen?

Diskutiere Kemmner Seahorse und kleiner HGU; Alternativen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich drehe nämlich langsam durch. Ich bin auf der Suche nach einem Diver mit einem tooligen...
E

erpeche

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich drehe nämlich langsam durch. Ich bin auf der Suche nach einem Diver mit einem tooligen aussehen.

Soll genauer heißen: beadblast/perlgestrahltes Gehäuse. Automatik und unter 500 EUR. Eigentlich hätte ich den perfekten Kandidaten: Kemmner seahorse. Jetzt kommt das ABER: mein winzig kleines Handgelenk! (17,5 cm)

Ich will eigentlich die Seahorse weil sie mir auch optisch zusagt aber ich fürchte das passt nicht. Habt ihr alternativ Vorschläge? Habe schon bei FakT geschaut aber finde nichts. Will keinen Diver der das Sub Design hat (hab schon ne Invicta).

Danke

Grüße

Erpeche

P.S.: Habe schon im K.W.O.C nachgehört da hat ein Member auch auf sein Bild aufmerksam gemacht mit ähnlichem HGU aber es war für mich nicht sehr aussagekräftig.
 
Uhroholik

Uhroholik

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
3.272
Also ich denke nicht, dass Dir die Seahorse zu groß ist. Bis zu 43mm sind sollten doch eigentlich tragbar sein ...
 
T

tangogolf

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
122
Ich habe ein 17,5 bis 18 cm HGU. Ich finde, dass die Seahorse perfekt paßt. Die Seahorse ist nicht zu wuchtig und paßt. Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

StCyrien

StCyrien

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
306
Hab auch kürzlich eine Seahorse erstanden und bin sehr glücklich mit dieser Uhr. Ich bin der Meinung, dass sie ein eher dezenter diver ist (ist nicht so hoch) und daher auch an nicht ganz so großen Handgelenken noch top ausschaut.
 
Knut82

Knut82

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
162
Ort
WESTfalen
Wenn dir eine Seiko gefällt, Monsterwatches-Rob strahlt Uhren für 50 Euro.

Gruß,
Knut
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.910
Ort
Region Hannover
Hast du schon einmal an eine Kemmner Frog gedacht? Die hat nur 41/42 mm und sieht nach meinem Geschmack sogar besser aus und ist günstiger.

image.jpg
 
Kabukimann

Kabukimann

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
92
Ort
Mannheim
Wenn jemals wieder verfügbar, die Aegis von Obris Morgan oder deren Explorer II.

Hab selbst auch sehr überschaubare Handgelenke aber die Beiden Uhren passen wunderbar.

Gruss
Stephan
 
E

erpeche

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
75
Hallo zusammen,

kann mich erst jetzt melden. Also ich habe mir alle von euch erwähnten Uhren angeschaut. Dies vorab. Sind echt tolle Uhren dabei. Und möchte mich auch für die Antworten und Infos bedanken sowie die Bilder. Der Hinweis mit der Timefactors PRS82 ist echt klasse. Die ist nun auch auf meine Liste gewandert sieht sehr gut aus. Was mich aber stört ist tatsächlich der Minutenzeiger da habe ich ein wenig Bilder im Kopf erinnert mich an eine Steve Jobs Geschichte. Aber was sehr interessant ist, dass Hr.Kemmner diese Uhr im Auftrag herstellt und man dies wohl auch an der hervorragenden Qualität merken soll.

Die Frog ist ne tolle Uhr nur im Moment nicht was ich suche das gilt auch für die anderen tollen Uhren, teils für mich zu ähnlich einer Sub oder nicht perlgestrahlt. Bzgl. Rob von Monsterwatches mit ihm hatte ich schon Kontakt aber da reizt mich nix bzgl. einer perlgestrahlten Seiko im Moment (eine SKX will ich gerade nicht).

Sehr geholfen haben mir die Bilder der Seahorse an schmalen Handgelenken. Ich werde wohl nun Hr. Kemmner kontaktieren und dann kommt eine Vorstellung. Hoffe er hat noch ein bestimmtes Zifferblatt mit roten Schriftzügen.

Welche Uhr ich nun auch noch auf der Liste habe ist eine Ollech & Wajs ebenfalls pergestrahlt und 40mm aber wie gesagt Prio hat die Seahorse.

Vielen Dank euch für die tollen und schnellen Antworten.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.535
Ort
Hannover
Kemmner seahorse. Jetzt kommt das ABER: mein winzig kleines Handgelenk! (17,5 cm)
.
Guten Abend in die Runde,

guter Lacher: Adipositas greift ja auch in Deutschland um sich , aber deshalb 17,5 cm nun schon als "winzig kleines Handgelenk" zu bezeichnen, so weit ist es dann doch nicht.
Du kannst jeden 40/41mm Diver sicher gut tragen.

Schau mal hier: mänlich, sportlich, 1,90 groß und auch ständig bis max. 41mm unterwegs:

Capture.JPG

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kemmner Seahorse und kleiner HGU; Alternativen?

Kemmner Seahorse und kleiner HGU; Alternativen? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Kemmner Seahorse GZ aus Juli 2017 Top Zustand mehrere Armbänder

    [Erledigt] Kemmner Seahorse GZ aus Juli 2017 Top Zustand mehrere Armbänder: Hallo ins Forum, zunächst, ich verkaufe privat, nicht gewerblich. Da mal wieder ein Neuzugang unterwegs ist, müssen wieder ein paar Uhren...
  • [Suche] Kemmner Turtle und Seahorse für Sammler

    [Suche] Kemmner Turtle und Seahorse für Sammler: Hallo, Ich bin Sammler, explizit kein Händler und suche zur Vervollständigung meiner Kemmner Taucher Sammlung noch genau eine Turtle und eine...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle / Seahorse Silikon Kautschuk Armband schwarz 22mm

    [Erledigt] Kemmner Turtle / Seahorse Silikon Kautschuk Armband schwarz 22mm: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Ich biete hier ein gebrauchtes aber absolut top neuwertig erhaltenes Kemmner Silikon Band an. Das...
  • [Erledigt] Kemmner Seahorse-GZ aus Juli 2017

    [Erledigt] Kemmner Seahorse-GZ aus Juli 2017: Hallo liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Kemmner Seahorse-GZ Titantaucheruhr aus Juli 2017. Ich habe die Uhr selbst hier über das Forum...
  • [Erledigt] Kemmner Seahorse grün

    [Erledigt] Kemmner Seahorse grün: Hallo, wenn eine neue kommt, muss eine andere gehen... Im April 2016 habe ich diese tolle Sommeruhr selbst bei Herrn Kemmner gekauft. Maße &...
  • Ähnliche Themen

    Oben