Kemmner Seahorse, farbige Ausführung

Diskutiere Kemmner Seahorse, farbige Ausführung im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Mit freundlicher Genehmigung von Hr. Kemmner, lieferbar ab November 2013: Hallo liebe Freunde mechanischer Uhren...
lumoss

lumoss

Themenstarter
Mit freundlicher Genehmigung von Hr. Kemmner, lieferbar ab November 2013:

DSC_0041.JPG
DSC_0046.JPG
DSC_0051.JPG
DSC_0065.JPG
DSC_0067.JPG
DSC_0070.JPG
DSC_0084.JPG
DSC_0100.JPG
DSC_0110.JPG
DSC_0116.JPG
DSC_0118.JPG
DSC_0126.JPG

Hallo liebe Freunde mechanischer Uhren,
heute stelle ich Ihnen die Titan-Taucheruhr „SEAHORSE“ Ref. D11021 vor. Das Gehäusefinish ist perlgestrahlt matt. Die Uhr hat einen Durchmesser über 12 bis 6 von 41 mm und gemessen über 4 nach 10 von 44 mm, der Durchmesser des Drehrings ist 42,2 mm und die Höhe ist 11,8 mm. Die Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen beträgt 50,2 mm und das Bandmaß ist 22 mm. Der griffige Drehring ist einseitig links mit kräftiger 60er Rastung drehbar. Die 8 mm Titankrone ist verschraubt. Die „SEAHORSE“ hat ein Durchmesser 31,6 x 2,25 mm dickes Saphirglas innen entspiegelt und ist bis 20 ATM = 200 m wasserdicht. Der verschraubte Boden ist u.a. mit einer fortlaufenden Nummer graviert. Der Aluminium Einlagering hat nach DIN eine volle Minuterie und ist nachleuchtend. Das Gewicht der Uhr beträgt mit Band 87 Gramm.
Das Zifferblatt ist mattschwarz, die Stundenindexe sind dick mit Superluminova C1 weiß gedruckt und stark nachleuchtend, die Zeiger im weißen Rahmen sind gefüllt mit SL C1 weiß, das Datum befindet sich bei 6 Uhr und verlängert optisch die 6 Uhr Markierung.
Die Uhr wird angetrieben durch ein ETA 2824-2 swiss Automatik Werk, 25,6 x 4,6 mm, 25 Steine, 28.800 A/H und ca. 48 Stunden Restlaufzeit.
Die „SEAHORSE“ kommt mit einem schwarzen Vintage-Stil Siliconband mit perlgestrahlter, gravierter Edelstahl-Dornschließe. (kein Metallband verfügbar)
Nebenbei bemerkt, Titan TI 22 ist besonders geeignet für Allergiker. Auf Anforderung ersetzen wir deshalb auch gerne die ES-Schließe durch eine schwarz-PVD beschichtete Dornschließe.
Wir liefern die Uhr in Deutschland in einer schwarzen PU-Box mit beiliegendem Federstegwerkzeug.

Roland Kemmner
Baetznerstraße 140
75323 Bad Wildbad
Germany
Tel. +49 7081 955673
Mobil +49 172 8123932
E-mail roland.kemmner@t-online.de

F

Frida

Meine grünes Seepferdchen ist da! :-)

Vielen Dank Herr Kemmner!

Habe mir gestern noch ein graues Atlantis von Meyhofer bestellt. Passt hoffentlich sehr schön an die Uhr.

Zur Uhr selbst kann ich nur sagen, sehr schön verarbeitet (hatte mal heimlich hinten auf und da war ein Metallwerkhaltering und ein Werk mit Perlage und Genfer-Streifen). Die Uhr hat jetzt nach 24 Stunden + 3Sekunden!!! Die Krone läuft sehr schön und der Drehring rastet satt aber schwer. Die Indexe werden alle sauber getroffen.

Zusätzlich bekommt man ein schönes aufgeräumtes eigenständiges Design. Mir gefällt der breite Minutenzeiger sehr gut (gut dem Olli nicht, aber der hat nur die Bilder gesehen) und der Kemmner Schriftzug passt auch. Krone und Drehlünette haben die gleiche Riffelung, was ich auch sehr schön finde.

Das Band habe ich gewechselt (im Moment ein Bonetto Cinturini), da ich Silikon nicht mag (zu viele Fussel, halt wie bei Sinn). Das einzige was ich mir wünschen würde ist eine massive Titandornschliesse.

Das Datum ist auch sehr schön gelöst, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob eine weiße Scheibe (die es ja auch gibt) nicht besser wäre.

Sorry - für die iPhone Bilder!

Anhänge

F

Frida

Und heute kam das Meyhoferband!

Das grau harmoniert besser zum Gehäuse und Zifferblatt als auf den Bildern.

Leider bekomme ich es nicht besser hin.

5 Sekunden hat sie jetzt in zwei Tagen plus!

Anhänge

Vespa_man

Vespa_man

Hallo Leute, ist RK im Urlaub oder sehr beschäftigt? Ich versuche ihn schon die ganze Woche zu erreichen. Bis jetzt noch keine Antwort:-(

Zuletzt bearbeitet:
B

Backspin

Geht mir auch so. Emails bleiben unbeantwortet...

Thema:

Kemmner Seahorse, farbige Ausführung

Kemmner Seahorse, farbige Ausführung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Seahorse

[Erledigt] Kemmner Seahorse: Hallo zusammen, ich suche eine Kemmner Seahorse in gutem Zustand zum fairen Preis. Freue mich auf eure Angebote. Grüße, Frank
  • [Erledigt] KEMMNER Seahorse Diver Titan Ti22 Ref. D11021 inkl. Lederband hellbraun

[Erledigt] KEMMNER Seahorse Diver Titan Ti22 Ref. D11021 inkl. Lederband hellbraun: Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Rücknahme! KEMMNER Seahorse Diver Titan Ti22 Ref. D11021 inkl. Lederband hellbraun Verkaufe...
  • [Suche] Kemmner Seahorse

[Suche] Kemmner Seahorse: Guten Tag, Weil Turtle und Octo Gesellschaft möchten suche ich eine Kemmner Seahorse im guten bis sehr guten Zustand. Ich würde mich über...
  • [Suche] Kemmner Turtle matt oder Seahorse

[Suche] Kemmner Turtle matt oder Seahorse: Hallo Freunde, Ich besitze bereits eine Turtle und eine Octopus und möchte die beiden um eine matte Variante ergänzen. Entweder eine Turtle oder...
  • [Erledigt] Kemmner Seahorse

[Erledigt] Kemmner Seahorse: Hallo! Zum Verkauf steht eine Kemmner Seahorse. Es handelt sich um eine Sonderanfertigung mit roter Beschriftung auf dem Ziffernblatt. Die Uhr...