Kemmner Octopus Nr. 400

Diskutiere Kemmner Octopus Nr. 400 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte hiermit meine neue und zweite Kemmner Octopus Nr. 400 vorstellen. Nachdem ich mir im Januar 2011 die erste Octopus Nr. 205 zugelegt...
digitalblick

digitalblick

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
87
Ort
Linker Niederrhein
Ich möchte hiermit meine neue und zweite Kemmner Octopus Nr. 400 vorstellen.

Nachdem ich mir im Januar 2011 die erste Octopus Nr. 205 zugelegt habe, war mir klar, dass es noch eine zweite in einer anderen Ausführung geben wird.

Ich muss noch erwähnen, dass ich mit Herrn Kemmner nur die besten Erfahrungen gemacht habe.

Nun ist sie da und ich möchte euch ein paar Fotos von ihr zeigen.

Zum Vergrößern der Fotos bitte draufklicken.


Technische Daten:
  • Durchmesser 45mm ohne Krone
  • ETA-2824-2 in der TOP-Ausführung
  • beidseitiges entspiegeltes 4mm starkes Saphirglas
  • automatisches Heliumventil
  • Gewicht mit Stahlband ca. 270 Gramm
  • Tauchtiefe bis 2000 Meter
  • "excellente Optik und Haptik"

Ich hoffe, euch gefallen die Fotos ein wenig !!

MfG Jürgen





Octo_11.jpg

Octo_02.jpg

Octo_03.jpg

Octo_04.jpg

Octo_05.jpg

Octo_06.jpg

Octo_07.jpg

Octo_08.jpg

Octo_09.jpg

Octo_01.jpg



Meine Nr. 205 findet ihr beim Beitrag 819 auf dieser Seite weiter unten:


MfG Jürgen = [URL="http://www.digitalblick.de"]http://www.digitalblick.de

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.898
Ort
Augsburg
Sieht gut aus! Das (lesbar) beschriftete Blatt finde ich sehr stimmig an der Uhr!

Diesen Sekundenzeiger hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber ich lasse meine im "Originalzustand"... ;-)

Glückwunsch und viel Spaß mit der zweiten Krake! :super:
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Schicker Klopper! Herzlichen Glückwunsch zum Tauchgewicht mit Zeitanzeige! Das Zifferblatt ist echt cool!

:super:
 
G

Gast001

Gast
Sehr schöne Kemner !

Strahlt Robustheit und Unverwüstlichkeit aus - wohl auch wegen Deiner gute Fotos.
Mir wäre sie wahrscheinlich zu groß. Zeigst Du uns noch einen Wristshot?

Gruß

Bonmatin
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Prima Pics. Die Uhr taucht sicher was.
Viel Freude damit.
Wie rastet die Lünette?
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Jürgen,


vor allem Deine erstklassigen Makros dieses Forumsklassikers zeigen die hervorragende Verarbeitungsqualität. :super:

Obwohl ich mich bisher nicht zu einem Kauf durchringen konnte und andere Diver mit ähnlichem Erscheinungsbild irgendwie immer schneller waren, kann ich Deine Gründe für den Kauf der zweiten Variante durchaus nachvollziehen.

...hab' ich den nightshot übersehen? :D


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Morgen Jürgen,

mit lessbarer Schrift auf dem ZB gefällt mir die Octo deutlich besser.
Vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß mit ihr.
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Hallo Jürgen, Gratulation zur tollen Krake ;o)
-meine die Entspiegelung ist nur von innen
-die neuen haben eine nicht mehr so scharfe Gravur der Kraken.
-Fände bei der größe der Uhr eine Normgerechte 60ger Rastung besser.
Aber da Roland auch Taucher ist,wird Er schon Wissen warum.....
Gruss Lars
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Bitte Marktplatzregeln beachten.

carpediem
 
Zoomyblau

Zoomyblau

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.486
Ort
Am Rande der Alpen
freu, hüpf.....

Ich habe jetzt auch eine Krake bekommen, kann aber aus Zeitgründen erst am Wochenende die ersten Bilder senden.

Servus

Martin
 
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.867
Ort
Thuringia
freu, hüpf.....

Ich habe jetzt auch eine Krake bekommen, kann aber aus Zeitgründen erst am Wochenende die ersten Bilder senden.

Servus

Martin
Da freu ich mich drauf ... obwohl ich selbst 2 Kraken habe,
ist es immer wieder interessant zu sehen, wie andere Uhrenliebhaber ihr Schätzchen
in Szene setzen :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ja, sieht doch echt klasse aus !!

Gruß Jürgen
Tja Jürgen, deine Vorstellung war auch der Ausschlag dafür,
dass ich meiner 212 ein anderes ZB gegönnt habe.
Danke dafür :-)
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

eine klasse Uhr. Immer wieder schön anzusehen. Viel Freude mit der Neuen und allzeit gute Gangwerte.

Gruß

TOMI
 
LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
Cooles Teil!
Sehr stimmige Uhr. Das Design und die Farbe der Zeiger sind echt der Wahnsinn!
Könntest du evtl. etwas zum Preis sagen, gerne auch per PN!
Viel Spaß und Freude mit der Krake.
 
commander78

commander78

Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
404
Ort
Rheinland
Hallo Jürgen,

hab grade meine Krake bestellt, übrigens in der gleichen Ausführung wie Du. Laut Hernn Kemmner hat er bisher erst 3-4 Uhren dieser Art verkauft. Weisse Aufschrift mit orangen Minutenzeiger.

Mann, was freu ich mich drauf. Endlich Muskeltraining den ganzen Tag!!!!

VG

Marcus
 
Thema:

Kemmner Octopus Nr. 400

Kemmner Octopus Nr. 400 - Ähnliche Themen

  • Kemmner Octopus 2000 (No.468)

    Kemmner Octopus 2000 (No.468): Hallo miteinander, schon oft daran gedacht, aber was lange währt... Ich habe es in diversen Postings von mir schon öfters erwähnt, nun ist es...
  • [Verkauf] Bandglieder und Endlinks für Kemmner Octopus / Deep Blue Master 2000

    [Verkauf] Bandglieder und Endlinks für Kemmner Octopus / Deep Blue Master 2000: Hallo, über die letzten sieben Jahre hat sich eine Menge an Bandteilen von meinen nun verflossenen Kraken und Master 2000 Modellen bei mir...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus Armband -FOLIERT

    [Erledigt] Kemmner Octopus Armband -FOLIERT: Hallo Kemmner Fans, ich habe hier ein original Octopus Band welches noch Werksfoliert ist. Kemmnerschriftzug auf der Schließe. Ich möchte dafür...
  • [Suche] Kemmner Octopus Lünettenring (mit oder ohne Inlay)

    [Suche] Kemmner Octopus Lünettenring (mit oder ohne Inlay): Hallo in die Runde, suche einen Lünettenring (mit oder ohne Inlay) für die Kemmner Octopus und freue mich über eure Zuschriften. Gruß, Thomas
  • Ähnliche Themen
  • Kemmner Octopus 2000 (No.468)

    Kemmner Octopus 2000 (No.468): Hallo miteinander, schon oft daran gedacht, aber was lange währt... Ich habe es in diversen Postings von mir schon öfters erwähnt, nun ist es...
  • [Verkauf] Bandglieder und Endlinks für Kemmner Octopus / Deep Blue Master 2000

    [Verkauf] Bandglieder und Endlinks für Kemmner Octopus / Deep Blue Master 2000: Hallo, über die letzten sieben Jahre hat sich eine Menge an Bandteilen von meinen nun verflossenen Kraken und Master 2000 Modellen bei mir...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus Armband -FOLIERT

    [Erledigt] Kemmner Octopus Armband -FOLIERT: Hallo Kemmner Fans, ich habe hier ein original Octopus Band welches noch Werksfoliert ist. Kemmnerschriftzug auf der Schließe. Ich möchte dafür...
  • [Suche] Kemmner Octopus Lünettenring (mit oder ohne Inlay)

    [Suche] Kemmner Octopus Lünettenring (mit oder ohne Inlay): Hallo in die Runde, suche einen Lünettenring (mit oder ohne Inlay) für die Kemmner Octopus und freue mich über eure Zuschriften. Gruß, Thomas
  • Oben