[Erledigt] Kemmner Military

Diskutiere Kemmner Military im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt wunderschöne Kemmner „Military AS 1950/51“ limitiert auf 200 Stück vom Mai 2018. Zustand der Uhr; Uhr ist...
L

lieberknecht

Gast
Hallo Uhrenfreunde,
zum Verkauf kommt wunderschöne Kemmner „Military AS 1950/51“ limitiert auf 200 Stück vom Mai 2018.

Zustand der Uhr; Uhr ist wie NEU, Neuwertig
Siehe auch die aktuellen Bilder zum TOP Zustand der Uhr.
Es gibt keine Kratzer, keine Dellen keine Einschläge und das Plexiglas ist ebenfalls ohne Spuren.
Das verbaute Anton Schild AS1950/51 Werk läuft sehr genau mit 5 sec im Plus und somit im Chronometer Bereich.
Der Handaufzug geht wunderbar geschmeidig und die Zeiger sind sehr gut passend gesetzt.
Die Zeiger und Indexe sind mit Superluminova C3 belegt. Die Lume leuchte schon nach kurzem Aufladen sehr hell und lange anhaltend.
Es ist eine der letzten Uhren die er privat verkauft hat.

Technische Daten der Uhr:
- 316L Edelstahlgehäuse mit durchbohrten Hörnchen, fein matt perlgestrahlt
- Durchmesser 43 mm, Höhe ohne Glaswölbung 10,2 mm (mit dem gewölbten Glas 12,8 mm)
- doppelt gewölbtes Hesalitglas 1,5 mm dick
- Zylinderkrone Durchmesser 6 mm
- Beidseitig drehbarer Aluminium-Ring schwarz mit silberner Beschriftung
- Geschraubter Boden mit Gravur, u.a. fortlaufender limitierter Nummer
- Bandanstoß = 20 mm
- Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen = 51,2 mm
- Gewicht ohne Band = 67 Gramm
- dickes matt-schwarzes Kalbsleder-Deckband, matte Dornschließe

Die Uhr wird angetrieben durch ein AS 1950/51 Handaufzugswerk, 25,6 x 4,5 mm, 17 Jewels, Incabloc, 21.600 A/h, Restlaufzeit ca. 46 h. Das Werk wurde ca. 1965 gebaut. Es ist die letzte Verbesserung aus der Familie 1800/1801 von ca. 1950 über 1802/1803 und 1940/1941. Das Werk wurde von uns komplett zerlegt, gereinigt und mit synthetischen Öl wieder montiert.
Das Zifferblatt ist mattschwarz, die „arabischen“ Zahlen sind mit Superluminova C3 gedruckt, die Zeiger im weißen Rahmen sind gefüllt mit SL C3.

Herr Kemmner ist ja nunmehr in Rente und dieses Modell ist das letzte, was er produziert hatte. Neu gibt´s die nicht mehr zu kaufen.

Preis 320.-€

fullsizeoutput_8c2.jpeg
fullsizeoutput_8c5.jpeg
fullsizeoutput_8bc.jpeg
fullsizeoutput_8be.jpeg
fullsizeoutput_8b4.jpeg
fullsizeoutput_8b0.jpeg
fullsizeoutput_8b2.jpeg
fullsizeoutput_8b8.jpeg


fullsizeoutput_8c0.jpeg
fullsizeoutput_8b6.jpeg

fullsizeoutput_8cb.jpeg

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ohne Garantie oder Rücknahme !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kemmner Military

Kemmner Military - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner Aviator schwarz-rot-weiß 42mm Miyota 9015 Saphirglas: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier als privater Verkäufer meine Kemmner Aviator Fliegeruhr mit Miyota 9015 Werk und Saphirglas. Die Uhr läuft...
[Erledigt]

KEMMNER RHINO

[Erledigt] KEMMNER RHINO: Hallo, ich biete hier meine Kemmner "Rhino" Bronze #67/160 zum Verkauf an. Ich habe das gute Stück selber erst, nach langer Suche, vor Kurzem...
[Erledigt] NOMOS Club Sport Neomatik 42 Datum blau: Verkaufe meine NOMOS Club Sport Neomatik 42 Datum blau Ref. 782 Gehäuse: Edelstahl, zweiteilig, Saphirglasboden verschraubt Glas: gewölbtes und...
[Erledigt] Laco Augsburg Blaue Stunde 42mm: Hallo zusammen, ich verkaufe (bitte kein Tausch) als privater Sammler ohne Garantie und ohne Rücknahme eine sehr schöne Laco, die ich mir Ende...
[Erledigt]

Kemmner Frog

[Erledigt] Kemmner Frog: Ich weiß noch nicht genau ob ich den Verkauf bereuen werde, aber ich habe die Frog Heute in der Schublade gefunden. Und zwar so wie ich sie 2019...
Oben