[Erledigt] Kemmner Military AS 1950/51

Diskutiere Kemmner Military AS 1950/51 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kemmner Military AS 1950/51 (limitiert auf 200 Stück) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...

WolfiesPapa

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Kemmner Military AS 1950/51 (limitiert auf 200 Stück)

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen. Ich habe die Uhr im Juni 2018 aus zweiter Hand von Privat erworben, als Herr Kemmner seinen Betrieb aufgab - Erstkauf war Mai 2018.
Das verbaute A. Schild "AS 1950/51" Werk lässt sich sehr weich aufziehen, läuft sofort an und läuft durch: Vorlauf im Mittel ca. 3 Sekunden pro Tag - eigentlich klasse für so ein Vintage Werk.

Der Handaufzug geht wunderbar geschmeidig und die Zeiger sind sehr gut passend gesetzt. Zum Vergleich, der Handaufzug geht durch die freiliegende Krone leichter zu betätigten als bei meiner Speedy Moonwatch.
Die Zeiger und Indexe sind mit Superluminova C3 belegt. Die Lume leuchtet schon nach kurzem Aufladen sehr hell und lange anhaltend.
Die Uhr trägt sich durch den angenehmen Durchmesser, die geringe Bauhöhe und niedrige Gewicht sehr gut.

Siehe auch die Bilder vom heutigen Zustand der Uhr:
  • Das Plexiglas ist absolut ohne Spuren oder Swirls, kann man ja mit Polywatch o.ä. auch leicht polieren.
  • Die Rückseite der Uhr hat leichte Tragespuren (verursacht durch Abrieb des NATO-Bands).
  • Die schwarze Beschichtung am Topring ist an einigen Stellen leicht abgenutzt (siehe Foto), so dass dort das Alumnium etwas "durchscheint".
  • Insgesamt ist dir Uhr also gebraucht, aber ich werde ihren Zustand ehrlich (ich bin da sehr pingelig) als 8/10 bezeichnen, und den des Unterlagenbandes als 6/10.

Lieferumfang:
  • Natürlich die Uhr
  • das originale Unterlagenband in Kalbsleder, gebraucht
  • Beschreibung der Uhr (DIN A4 Blatt) und Roland Kemmners Visitenkarte (obsolet)
Preis:
Festpreis Euro 320.-
Versandkosten nach Deutschland, Österreich, oder BeNeLux sind darin bereits inbegriffen.
Zahlungswunsch bitte nur per Überweisung - bitte kein PayPal.

Ich habe hier im Forum bereits einige Uhren ver- und gekauft, zahlreiche Referenzen sind vorhanden.

Technische Daten:

• 316L Edelstahlgehäuse mit durchbohrten Hörnchen, fein matt perlgestrahlt
  • Durchmesser 43mm, Höhe ohne Glaswölbung 10,2mm (mit dem gewölbten Glas 12,8mm)
  • doppelt gewölbtes Hesalitglas 1,5mm dick
  • Zylinderkrone Durchmesser 6mm
  • Beidseitig drehbarer Aluminium-Ring schwarz mit silberner Beschriftung
  • Geschraubter Boden mit Gravur, u.a. fortlaufender limitierter Nummer
  • Bandanstoß = 20mm
  • Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen = 51,2mm
  • Gewicht ohne Band = 67Gramm
  • dickes matt-schwarzes Kalbsleder-Deckband, matte Dornschließe

Die Uhr wird angetrieben durch ein AS 1950/51 Handaufzugswerk, 25,6 x 4,5mm, 17 Jewels, Incabloc, 21.600 A/h, Restlaufzeit ca. 46h. Das Werk wurde ca. 1965 gebaut. Es ist die letzte Verbesserung aus der Familie 1800/1801 von ca. 1950 über 1802/1803 und 1940/1941. Das Werk wurde von uns komplett zerlegt, gereinigt und mit synthetischen Öl wieder montiert.

Das Zifferblatt ist mattschwarz, die „arabischen“ Zahlen sind mit Superluminova C3 gedruckt, die Zeiger im weißen Rahmen sind gefüllt mit SL C3.

Fotos der Uhr:

IMG_1992.jpg

IMG_2162.jpg
IMG_1995.jpg

IMG_1993.jpg

IMG_1994.jpg

IMG_1996.jpg

IMG_2165.jpg

IMG_2161.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

- WolfiesPapa

Thema:

Kemmner Military AS 1950/51

Kemmner Military AS 1950/51 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner C3 Flieger 45mm: Liebe Kemmner-Fans und Fliegeruhren Freunde! Zugunsten eines neuen Uhrenprojekts verlässt mich die Kemmner Flieger Uhr aus dem Jahre 2015. Zu mir...
[Erledigt] Kemmner Military AS 1950/51: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch meine Kemmner-Uhr Military AS 1950/51(limitiert auf 200 Stück) zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir im...
[Erledigt] Kemmner Military AS 1950/51, limitiert: Zum Verkauf kommt eine auf 200 Stück limitierte Kemmner Military AS 1950/51. Die Uhr wurde extrem selten getragen, so dass es keine auffallenden...
[Erledigt] Kemmner Vintage Chrono: Hi, ich möchte hiermit meine Kemmner Vintage Chrono zum Verkauf anbieten. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, hat aber einen kleinen Kratzer...
[Erledigt] Kemmner CARRÉ weiß 40mm x 40mm, Miyota 9015, schwarzes Armband: Kemmner CARRÉ weiß 40mm x 40mm / Miyota 9015 / schwarzes Armband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben