[Erledigt] Kemmner „Military AS 1950/51“ limitiert auf 200 Stück

Diskutiere Kemmner „Military AS 1950/51“ limitiert auf 200 Stück im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin Uhrenfreunde, ich wollte eine Kemmner und ich wollte eine Vintage angehauchte Militär Uhr. Beides habe ich mit dieser tollen Uhr bekommen...
Markus1972

Markus1972

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
76
Ort
Hagen
Moin Uhrenfreunde,

ich wollte eine Kemmner und ich wollte eine Vintage angehauchte Militär Uhr. Beides habe ich mit dieser tollen Uhr bekommen. Ich muss mir aber eingestehen das ich eher der Diver Typ bin.
Habe der Military ein Erika Strap gegönnt das perfekt passt und sich prima in dieser Kombination tragen lässt. Das Band aus der Lieferung habe ich entsorgt da es knuppel hart war und extrem gerochen hat.
Die Military habe ich vor 5 Wochen bei Herrn Kemmner erworben. Alle Unterlagen zum Kauf lege ich bei. Ein extra Ledernato in schwarz lege ich ebenfalls bei.

Hier ein paar Technische Details aus der Ebay Anzeige:

Gehäuse aus Edelstahl 316 L, perlgesrahlt matt, Durchmesser ohne Krone = 43 mm, Höhe mit gewölbtem Glas gemessen = 12,8 mm, Höhe ohne Glaswölbung = 10,2 mm, Gesamtlänge = 51,2 mm, 20 mm Anstoßbreite (für Federstege) mit durchbohrten Hörnchen, Zylinderkrone = Durchmesser 6 mm, verschraubter Boden mit Gravuren u.a. mit limitierter Nummer. Beidseitig drehbarer Aluminium-Topring mit silberner Beschriftung, 1,5 mm dickes doppelt gewölbtes Hesalithglas, Werkhaltering aus Metall, wasserdicht bis 3 ATM = 30 Meter, Gewicht ohne Band ca. 67 Gramm.

Das Zifferblatt ist mattschwarz, die "arabischen" Zahlen sind dick mit Superluminova C3 natur gedruckt und stark nachleuchtend, die Zeiger im weißen Rahmen sind gefüllt mit SL C3 natur.

Die Uhr wird angetrieben durch ein AS 1950/51 swiss Handaufzugswerk, 25,6 x 4,5 mm, 17 Jewels, Incabloc, 21.600 A/h und ca. 46 Stunden Restlaufzeit. Das von Adolph Schild in Grenchen / Schweiz ca. 1965 gebaute Werk, ist die letzte Verbesserung aus der Familie 1800/1801 von 1950, über 1802/1803 und 1940/1941. Das Werk wurde von uns komplett zerlegt, gereinigt und mit synthetischem Öl wieder montiert.

Dickes matt-schwarzes Kalbsleder-Deckband, matte Dornschließe

Wir liefern die Uhr in Deutschland in einer schwarzen PU-Box

Das Werk läuft für ein Vintagewerk sensationell und die Lume ist top.

Preislich habe ich mir mit dem nur einmal getragenem Erika Strap 360 Euro incl. DHL Versand vorgestellt. Das sind 60 Euro unter meinem Einkaufspreis für ein quasi Neues Set.

Tauschoption wäre ein Diver aus dem Hause Steinhart oder Kemmner, über die Details wird man sich einig.

Hier einige Bilder:

IMG_9574.jpg

IMG_9572.jpg

IMG_9571.jpg

IMG_9575.jpg

IMG_9590.jpg

Privatverkauf mit allen bekannten und üblichen 'Einschränkungen. Die Garantie von Kemmner beteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kemmner „Military AS 1950/51“ limitiert auf 200 Stück

Kemmner „Military AS 1950/51“ limitiert auf 200 Stück - Ähnliche Themen

[Erledigt]

KEMMNER RHINO

[Erledigt] KEMMNER RHINO: Hallo, ich biete hier meine Kemmner "Rhino" Bronze #67/160 zum Verkauf an. Ich habe das gute Stück selber erst, nach langer Suche, vor Kurzem...
[Reserviert] Laco München Chronograph (limitiert 200 Stück; ETA 7750): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Laco München Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Kemmner C3 Flieger 45mm: Liebe Kemmner-Fans und Fliegeruhren Freunde! Zugunsten eines neuen Uhrenprojekts verlässt mich die Kemmner Flieger Uhr aus dem Jahre 2015. Zu mir...
[Erledigt] Kemmner Military AS 1950/51: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kemmner Military AS 1950/51 (limitiert auf 200 Stück) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Kemmner Military AS 1950/51, limitiert: Zum Verkauf kommt eine auf 200 Stück limitierte Kemmner Military AS 1950/51. Die Uhr wurde extrem selten getragen, so dass es keine auffallenden...
Oben