Kemmner Marine "Araber"

Diskutiere Kemmner Marine "Araber" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, einige Wochen still mitgelesen, danach angemeldet und seit 01.Oktober dem Fieber verfallen... Die Uhr die ich Heute in meinem ersten...
B

BlackBerry

Gast
Hallo,

einige Wochen still mitgelesen, danach angemeldet und seit 01.Oktober dem Fieber verfallen...

Die Uhr die ich Heute in meinem ersten Thread vorstelle ist jedoch schon meine zweite Uhr ;-).

Ich hoffe Euch gefällt was Ihr seht...
Das Werk ist glaube ein Unitas 6498-1
warum jedoch manche Werke Unitas- und manche ETA 6498-1 heißen weiß ich leider nicht, dafür bin ich zu "frisch" in der Sache Uhren :oops:







 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
solider Start mit soliden Fotos :)


Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr allerdings habe ich eine schlechte Nachricht für dich:
Die Krankheit ist ansteckend und auf Dauer sehr teuer.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Herzlichen Glückwunsch. Die Uhren von Kemmner sind prima Qualität für den aufgerufenen Preis :super:
Das ist ein schönes, klassisches Blatt mit einem guten Werk!

An der Uhr hast Du sicher viel Freude! Danke fürs Zeigen und die klasse Fotos!

Edit:

Das 6498-1 schwingt mit 18.000 A/h Halbschwingungen pro Stunde
Das 6498-2 schwingt mit 21.600 A/h Halbschwingungen pro Stunde

Unitas ist der ursprüngliche Hersteller des Werkes der irgendwann von ETA gekauft wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.857
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Kemmner sehr schöne Uhr,aber es wird nicht die letzte sein.

Gruß Harald
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
83
Ort
Rostock
sieht echt nice aus....glückwunsch !!!!

Hoffe das ich auch bald ne Kemmner habe, nur ich mag die einzeiger ;-)

Hast aber echt guten geschmack mit der Uhr....

verschneite Grüsse....
 
B

BlackBerry

Gast
Vielen Dank Euch...

Die Uhr war eigentlich eine spontan Aktion. Eigentlich war ich mit meiner ersten Uhr, einer Junkers zufrieden (Vorstellung wird folgen), bis ich eines Tages einen minimalistischen Kratzer im Glas entdeckte....
Dann sah ich diese schöne Uhr im Ebay Shop bei Herrn Kemmner erkahund Angebote - attraktive Preise für Uhren Schmuck Artikel bei eBay.de
und es ist um mich geschehen, gekauft habe ich die Uhr dann ganz hecktisch über mein Handy ;) , weil ich Angst hatte sie nicht mehr zu bekommen...
Nun ja, eigentlich sollte es eine Stowa, Steinhart oder Archimede werden, wie es eben so ist.

Noch ein paar Daten zur Uhr:

-Edelstahlgehäuse SG8210 poliert
-Durchmesser (ohne Krone) 42,0 mm
-Höhe 10,7 mm
-verschraubter 45-Grad Top-Ring mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas 1,6 mm dick
-Durchmesser 7,5 mm Zylinderkrone
-22 mm Anstoßbreite
-verschraubter Boden mit Saphirglas
-graviert mit fortlaufender Nummer
-wasserdicht 5 ATM = 50 Meter
-Zifferblatt weiß Marine "Araber" mit blauen Birnenzeigern
-Kalbslederband dunkelbraun mit brauner Naht in Croco-Optik, Edelstahl-Dornschließe


Und ja, es ist sicher nicht die letzte Uhr gewesen, der Blick auf ein Schweizer Werk macht ganz narrisch :-)
 
EDNX

EDNX

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
744
Ort
EDNX
Servus,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Danke für die Vorstellung der schönen Kemmner Uhr. Gebläute Zeiger auf weißem Ziffernblatt - ganz klassisches Design einer Marine Uhr der 30iger und 40iger Jahre - zeitlos. Gratulation.

Ich habe mich in letzter Zeit nur mehr im Vintage Forum herumgetrieben und übersehen, daß es immer noch schöne "Neubauten" gibt.

VG Felix
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Nun ja, eigentlich sollte es eine Stowa, Steinhart oder Archimede werden, wie es eben so ist.
Das wären quasi die gleichen Uhren (optisch) mit dem gleichen Werk gewesen, nur zu anderem Preis :D

Ich hatte diese Kemmner ja auch, aber dann als Basis für Eigenbauten benutzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Willkommen im Forum.

Da hast du eine sehr schöne Uhr bekommen, ich hab auch der Kemmner vor Stowa den Vorzug gegeben. Eine wertige Uhr, rundum.:super:
 
EDNX

EDNX

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
744
Ort
EDNX
Bei mir war damals ausschlaggebend, daß Hr. Kemmner mir die Krone und die Zeiger montiert hat, die ich wollte. Bei den üblichen anderen Verdächtigen hätt' ich nehmen müssen wie abgebildet;-) und bereut habe ich es bis heute nicht. Zuverlässigkeit und Qualität der Kemmner sind gut!
 
Thema:

Kemmner Marine "Araber"

Kemmner Marine "Araber" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Kemmner Marine, Sterling Silber

    [Erledigt] Kemmner Marine, Sterling Silber: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Erledigt] Kemmner Marine weiß arabisch Handaufzug toller Zustand

    [Erledigt] Kemmner Marine weiß arabisch Handaufzug toller Zustand: Ich verkaufe aktuell alle Uhren, die es nicht regelmäßig an das Handgelenk schaffen. Und ich bin vollständig bei Automatik-Uhren angekommen. ;)...
  • [Erledigt] Kemmner Marine Araber 925er Zifferblatt + Unitas in Bestzustand

    [Erledigt] Kemmner Marine Araber 925er Zifferblatt + Unitas in Bestzustand: Hallo, hier kommt das nächste "Opfer" meiner Sammlungsverkleinerung. Ich biete meine Kemmner Marine Araber mit dem schönen 925er Zifferblatt und...
  • Kemmner, Marine Araber mit Unitas 6498-1 und roter Zwölf

    Kemmner, Marine Araber mit Unitas 6498-1 und roter Zwölf: Moin Folks, oje, ich habe es doch wieder getan, ich habe eine neue Uhr gekauft! Vor 1 - 2 Jahren habe ich mal eine Marineuhr, Modell Hafenmeister...
  • [Erledigt] Kemmner Marine arabisch mit Seagull 3620

    [Erledigt] Kemmner Marine arabisch mit Seagull 3620: Hallo, ich möchte hiermit meine Kemmner Marine zum Kauf anbieten. Leider ist mir die Uhr ein Stückchen zu groß und verbringt einfach zu viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben