Kemmner kleine Flieger

Diskutiere Kemmner kleine Flieger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, ich bin der nächste in der Reiher derer, bei denen in den letzten Tagen eine Kemmner eingetroffen ist. Bei mir ist sie gestern beim...
M

minga_rot

Gast
Servus,

ich bin der nächste in der Reiher derer, bei denen in den letzten Tagen eine Kemmner eingetroffen ist. Bei mir ist sie gestern beim Nachbarn gelandet, da ich ihn allerdings abends nicht mehr stören wollte, musste ich mich bis heute gedulden. Und da ist sie jetzt, die kleine Flieger. :klatsch:

Entschuldigt die schlechten Bilder, mein Handy lässt keine besseren zu und eine andere Cam habe ich nicht zur Hand, evtl habe ich an Weihnachten die Gelegenheit, schärfere nachzuliefern. Ich wollt sie euch dennoch nicht vorenthalten.

Das Päckchen:
Foto0032.jpg

Der Nikolaus hat auch noch ein Geschenkumschlag mit reingelegt :-):
Foto0033.jpg

Schinken aus dem Schwarzwald :klatsch: :
Foto0034.jpg

Foto0035.jpg

Foto0036.jpg

In der Holzoptikbox ;-):
Foto0038.jpg

Von hinten:
Foto0041.jpg

Neben meiner anderen schönen :-P:
Foto0042.jpg

Am Arm:
Foto0043.jpg

Nach Vollaufzug war ich etwas geschockt, weil sie nicht angelaufen ist :-(. Nachdem ich die Uhrzeit gestellt habe und die Krone wieder reingedrückt habe, war aber alles in Ordnung.

Für mich ist die Uhr eine schöne Ergänzung zu meiner 14060m: Handaufzug, Plexiglas, Lederband und eben sehr erschwinglich. Lediglich das Ziffernblatt scheint wenn mich nicht alles täuscht glänzend zu sein, und nicht matt wie beschrieben. Aber mir gefällt es sehr gut. Die handgestoppten 36,5mm sind ungewohnt klein, gehören aber zur Vintageoptik, find ich ganz schön :super:. Das Kalbslederarmband ist nicht sonderlich geschmeidig, das wird aber vielleicht mit der Zeit. Die Leuchtkraft scheint sehr gut zu sein, da geht einiges mehr als bei der Rolex. Der Hingucker ist für mich das gewölbte Plexiglas.

:-)
 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Aha! Der erste der die kleine vorstellt, gratulation )) Sehr charmant! Und die größe gefällt mir am besten!
 
T

TOG1966

Gast
Herzlichen Glückwunsch zum leckeren Schinken :D

Ach ja, da war ja auch noch eine Uhr:lol:, Die kleine Flieger gefällt mir, Glückwunsch auch dazu. Hätte sie nicht das Chinawerk, so wäre sie auch schon bei mir.... vielleicht kann ich mich ja mal irgendwann durchringen ein Werk der Chinesen zu erwerben.
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.069
Ort
Düsseldorfer Umland
Nanu, eine Fliegeruhr in Diveroptik? :shock:

Und dazu noch Schinken? :confused:

Gratufunzen zum Neuzugang, sieht auf den bisherigen Bildern schon ganz nett aus. Insgeheim hoffe ich aber auf Weihnachten (und bessere Bilder). ;)

Kannst Du mal einen Nightshot einstellen? Eventuell sogar im direkten Vergleich mit der Lex? Wenn Du sagst da geht mehr, wäre das ja schon extrem...
 
M

minga_rot

Gast
Also ich hab bezüglich Leuchtkraft von Uhren nicht so die Erfahrung, lediglich eben die Sub als Referenz. Aber entweder ist diese besonders schwach auf der Brust, oder die Kemmner kann eben wirklich was. Die Sub leuchtet relativ schwach und verblasst auch zügig. Eine gute Nachtablesbarkeit kann ich ihr nicht bescheinigen. Die kleine Flieger ist dagegen taschenlampenmäßig und lässt auch über Stunden kaum nach. Nightshot werd ich heut Abend mal probieren.

Aber die Gangwerte der Kemmner sind bisher eine Katastrophe. Nach noch nichtmal einem Tag hatte sie schon drei Minuten verloren, und seit heut morgen zeigt der Tacho auch schon wieder ne Minute zu wenig an. Taugt China echt nichts? Ich werd sie erstmal "einlaufen" lassen, und dann ggf. regulieren, erst dann kann ich wohl ein Urteil fällen. Auch meine Sub zeigt sich momentan ungewohnt launisch (aber natürlich in ganz anderen Dimensionen), keine Ahnung ob da was nicht in Ordnung ist, vielleicht liegts ja am Wetter.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Fliegeruhr in Diveroptik?
Ich verstehe nicht, warum eine Drehlünette immer den Taucheruhren zugesprochen wird. Guckt mal Omega Flightmaster, Seiko Flightmaster, diverse Sinn Instrumentenuhren an, immer mit drehbarer Lünette. Die hochgehimmelten Wehrmachtsfliegeruhren mit nix außer Leuchtmasse auf schwarzem Grund können doch nicht der Maßstab sein - und eine Mark von IWC ist dann eben ausnahmsweise auch nicht wirklich stilbildend.

@ minga_rot: Sind Deine Hosentaschen magnetisch?
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Vergiß die Uhr! Gib mir den Schinken :D
Dachte eigentlich das die recht klein ist, wirkt aber angenehm Dimensioniert und die Optik ist Spitze. Viel Spaß mit ihr.

Gruß Florian
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
Hallo
Die Bilder vom Schinken sind doch viel schärfer als von der Uhr.
Hattest wohl mehr Apetitt auf diesen als die Uhr.
Ich glaub die Uhr sieht gut aus!
lg
Miro
 
M

minga_rot

Gast
@ minga_rot: Sind Deine Hosentaschen magnetisch?
Auf was spielst du an? Versteh ich grad nicht :oops:.

Dachte eigentlich das die recht klein ist, wirkt aber angenehm Dimensioniert und die Optik ist Spitze. Viel Spaß mit ihr.
Danke. Die Optik find ich auch klasse. Und eigenständig, und das zu dem Preis (oder ist mir die Uhr entgangen, die diese zitiert?). Die Uhr IST klein, deutlicher Unterschied zur Sub. Mir gefällts sehr gut. Ich muss sagen, die allermeisten Wristshots sind wenig aussagekräftig für die Größe, man müsste eher Ganzkörperbilder machen ;).

Die Bilder vom Schinken sind doch viel schärfer als von der Uhr.
Stimmt :oops:. Die Handycam hat wohl nen fixen Fokus, und beim Schinken hat die Distanz gestimmt, sonst bin ich wohl zu nah dran. Ich werde anständige Bilder nachliefern!
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Die kleine Kemmner Flieger ist wirklich toll geworden. Da hat er mal was anderes gemacht, als all die anderen und ist eigene Wege gegangen. Eine der schönsten Kemmner-Kreationen.

Viel Spaß damit

ULI
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Zitat Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
@ minga_rot: Sind Deine Hosentaschen magnetisch?
Auf was spielst du an? Versteh ich grad nicht .
Na auf die vermeintlich wetterbedingten Gangwerte der Rolex und der Kemmner. Kann bei Vielfliegern oder auch Liebhabern dicker Lautsprecher schon mal verrutschten Gang geben.
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.605
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

Deine neue Kemmner gefällt mir sehr gut. Endlich mal wieder eine Uhr mit vernünftigen Dimensionen und kein Pizza-Teller am Handgelenk! ;-)

Viel Freude mit der Kemmner!
 
M

minga_rot

Gast
Na auf die vermeintlich wetterbedingten Gangwerte der Rolex und der Kemmner. Kann bei Vielfliegern oder auch Liebhabern dicker Lautsprecher schon mal verrutschten Gang geben.
Achso, alles klar. Bei der Sub scheint doch alles in Ordnung zu sein, hab sie Freitag morgen gestellt, bin gerade vom Skifahren heim gekommen, und sie ist 1 Sekunde hinten dran! Und da war an Temperaturschocks und Erschütterungen wirklich viel dabei, toll!
Größere Lautsprecher hab ich in der Tat, hat das tatsächlich Einfluss auf die Uhren?! In Betrieb waren sie die Tage allerdings selten.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Lautsprecher sind ein schlechter Lagerort für Uhren wegen der Magneten. Die Geräusche sind eher unschädlich ;)
 
M

minga_rot

Gast
Nun, lagern tu ich sie da nicht. Bis zu welcher Entfernung können die Magneten denn ernsthaften Einfluss auf die Uhr nehmen? Den Betrieb erwähnte ich deshalb, weil der Magnet ja nur dann wirkt, oder (Elektromagnet) ? Verändern tut er sich jedenfalls nur dann, und dann strahlt er ja auch elektromagnetische Strahlung aus. Ich geh doch richtig in der Annahme, dass diese das Gangverhalten nicht beeinträchtigt :D ?
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Wir wissen ja nicht, was Du für Brummer hast ;)

Ziehst Du die kleine Flieger immer voll auf und zur täglich halbwegs selben Zeit? Wie läuft sie denn derzeit?
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch!

Wenn Sie nicht so klein wäre.....wenn das Werk aus der Alpenregion käme... dann hätte ich die auch gekauft! Weil ich finde die niedlich.

Übrigens: Ich habe eine Menge Fliegeruhren mit schwarzer Drehlünette, z.B. GMT Master II, Heuer BW Chronograph, Sinn 103.. bei denen wundert sich merkwürdigerweise niemand über eine schwarze Drehlünette an der Fliegeruhr....
 
M

minga_rot

Gast
Ziehst Du die kleine Flieger immer voll auf und zur täglich halbwegs selben Zeit? Wie läuft sie denn derzeit?
Ja tu ich. Im Moment läuft sie weiterhin im Minutenbereich pro Tag nach. Aber werd ich erstmal eine Weile zum Einlaufen ertragen, und dann zum Regulieren geben.
Schlimmer ist, was mir heute passiert ist: da ist sie nach dem Aufziehen und Uhrzeit stellen nicht mehr gelaufen, ich konnte machen was ich wollte, wie auch schon beim aller ersten mal anprobieren. Musste denn die andere umlegen. Am Abend nochmal angeschaut, ging sie dann irgendwann wieder. Hoffe das wiederholt sich nicht.
 
T

TOG1966

Gast
Geduld hast du ja, bei mir wär das Ding schon wieder auf dem Weg nach Bad Wildbad.
 
T

tomzack68

Gast
Kannst Du mal einen Nightshot einstellen? Eventuell sogar im direkten Vergleich mit der Lex? Wenn Du sagst da geht mehr, wäre das ja schon extrem...
Erstmal Glückwunsch zur kleinen Flieger;-)

Ich bin mal so frei und zeige mal hier die Leuchtkraft8-)

Flieger_night1.jpg
 
Thema:

Kemmner kleine Flieger

Kemmner kleine Flieger - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Kemmner kleine Flieger

    [Erledigt] Kemmner kleine Flieger: Aufräumen geht weiter ... zum Verkauf steht eine Kemmner "kleine Flieger". Zustand: Ich habe die Uhr etwa seit 2014 in meiner Sammlung und ca...
  • [Erledigt] Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183

    [Erledigt] Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183: Ich verkaufe meine Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183. 37mm ohne Krone 45,1mm Lug to Lug 11,9mm Höhe 19mm Bandanstoß Edelstahl-Gehäuse 316L...
  • [Erledigt] Kemmner kleiner Flieger von Dez 2016 getragen

    [Erledigt] Kemmner kleiner Flieger von Dez 2016 getragen: Hallo zusammen! ich stelle hiermit meinen "kleinen Flieger" zum verkauf. Die Uhr ist von Roland Kemmner, die Rechnung vom Erstkauf ist vom 03...
  • [Reserviert] Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" aus 12/2016

    [Reserviert] Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" aus 12/2016: Hallo liebe Freunde der Uhren aus dem Schwarzwald. Ich biete eine Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" zum Verkauf. ich habe sie im Dezember...
  • [Erledigt] kemmner - kleine Flieger

    [Erledigt] kemmner - kleine Flieger: keine Beschädigungen der ca 3 Jahre alten Uhr, die dreimal getragen, bzw. kurz angelegt wurde. die kleine Flieger 164/183 ist fertig. Sie wurde...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Kemmner kleine Flieger

      [Erledigt] Kemmner kleine Flieger: Aufräumen geht weiter ... zum Verkauf steht eine Kemmner "kleine Flieger". Zustand: Ich habe die Uhr etwa seit 2014 in meiner Sammlung und ca...
    • [Erledigt] Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183

      [Erledigt] Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183: Ich verkaufe meine Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183. 37mm ohne Krone 45,1mm Lug to Lug 11,9mm Höhe 19mm Bandanstoß Edelstahl-Gehäuse 316L...
    • [Erledigt] Kemmner kleiner Flieger von Dez 2016 getragen

      [Erledigt] Kemmner kleiner Flieger von Dez 2016 getragen: Hallo zusammen! ich stelle hiermit meinen "kleinen Flieger" zum verkauf. Die Uhr ist von Roland Kemmner, die Rechnung vom Erstkauf ist vom 03...
    • [Reserviert] Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" aus 12/2016

      [Reserviert] Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" aus 12/2016: Hallo liebe Freunde der Uhren aus dem Schwarzwald. Ich biete eine Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" zum Verkauf. ich habe sie im Dezember...
    • [Erledigt] kemmner - kleine Flieger

      [Erledigt] kemmner - kleine Flieger: keine Beschädigungen der ca 3 Jahre alten Uhr, die dreimal getragen, bzw. kurz angelegt wurde. die kleine Flieger 164/183 ist fertig. Sie wurde...
    Oben