Kemmner "kleine Flieger" mit Handaufzug, Plexi und Drehlünette

Diskutiere Kemmner "kleine Flieger" mit Handaufzug, Plexi und Drehlünette im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; : Moinmoin, nun können auch die Damen fliegen :oops: Scherz beiseite, endlich eine Uhr, die nur unwesentlich breiter ist als eine 36er...
Giovanni

Giovanni

Themenstarter
:
Moinmoin,

nun können auch die Damen fliegen :oops:

RK klFlieger Kiste.jpg

Scherz beiseite, endlich eine Uhr, die nur unwesentlich breiter ist als eine 36er Datejust und die Ablesbarkeit eines mattschwarzen Ziffernblattes mit kleiner Sekunde und einem 3-9-12 kombiniert.

RK klFlieger Ständer frontal.jpg

RK klFlieger Ständer seitlich.jpg

Kemmner stellt eine Fliegeruhr vor in 37mm Durchmesser. Poliertes Gehäuse mit einer Länge von ca. 45mm, mit kleiner Fase zwischen Seiten und Decke, 19mm Bandanstoß. Beidseitig laufende Drehlünette mit count down-Beschriftung, oben doppelt gewölbtes Plexiglas, Gesamthöhe der Uhr 11,9mm, unten Mineralglas. Dichte 5 bar. Lederband nach Wahl in Braun (mit Rollschnalle, feuchtigkeitstauglich) oder Schwarz (crocoprint, Dornschnalle).

RK klFlieger Werk2.jpg

Das Handaufzugwerk schlägt mit 21.600 A/h und hat eine Gangreserve von 40h. Verschraubte Chatons auf der ¾-Platine und Schwanenhalsfeinregulierung. Das Werk hat einen Sekundenstop. Nein, der muß nicht erst reklamiert und nachgerüstet werden ...

RK klFlieger halbNacht.jpg

Der Preis liegt bei rund 200 Euro. Die Uhr trägt den Namen "164/183".

Zuletzt bearbeitet:
TDIFlorian

TDIFlorian

Die ist doch mal schön. Wenn die ein paar mm größer wäre würde ich mir glatt eine bestellen.

Gruß Florian

Brasi

Brasi

Hübsche Uhr, für mich leider zu klein.
Werk aus Asien vermute ich.

k.azz`

k.azz`

Die Größe wäre OK. Was gar nicht geht ist die Zeigerlänge des Minutenzeigers - im Verhältnis zum Stundenzeiger kaum abgegrenzt. Schaut - wohl eher unfreiwillig - recht komisch aus.

Die Rückseite gefällt mir dagegen schon recht gut. Ob ich die 200 EUR aufwänden würde weiss ich nicht, dann wohl doch lieber eine (in meinen Augen stimmigere) Seiko Spirit.

Noctilux

Noctilux

Wow, ist die schön! :super: Und dann noch Goldchatons in einer 200,00 Euro-Uhr, wie ge*l ist das denn bitte?! :shock:

Hätte sie einen für mich auch nur ansatzweise tragbaren Durchmesser von mindestens 40mm würde ich ernsthaft drüber nachdenken - so aber nicht. :-(

Mücke

Mücke

Auf mich wirkt die Uhr mit den nicht ganz stimmigen Zeigern und der taucherähnlichen Lünette doch etwas zusammengestoppelt.

finch

finch

mir gefällt die Uhr,liegt aber wohl auch mit an der Humanen Grösse.

lg
Miro

Mr-No

Mr-No

Die Uhr gefällt mir schon :klatsch:
jedoch die Gespiegelte Lünette soll wohl eine Anspielung sein auf die ZB`s von den Flieger-Uhren . In der Kanzel konnte man gespiegelt die Zeit ablesen ohne den Arm
hoch zu nehmen . Daher für mich :-(

Grüße
Norbert aus DA

Luximage

Luximage

finde es eigentlich begrüßenswert, dass nun auch wieder Uhren jenseits der 44-47 mm kommen.
Auch wenn natürlich 37 mm dann doch zu klein für mich sind.

Irgendwie finde ich diese Kemmner aber dann doch ein wenig zu unentschieden. Nicht richtig Flieger, nicht Taucher. Von allem etwas, aber nicht konsequent genug.
Schade, denn für 200 Euro wäre eine schöne 39mm Uhr, mit guter Ablesbarkeit und klarem Zifferblatt was wirklich feines. Und ganz so weit entfernt ist diese Kemmner davon nicht.

Grüße

Christian
auch aus Darmstadt

Bender242

Bender242

Für mich auch leider zu klein.
Aber schön ist sie schon. Allerdings stehe ich eigentlich mehr auf eine zentrale Sekunde.
Wenn sie größer wäre, würde ich aber vielleicht mal ne Ausnahme machen... :-D

stepi

stepi

Ich finde sie sehr schön :super: wenn sie jetzt noch ein wenig größer wäre... so 40mm dann wäre das sicher meine nächste.

forza zwo

forza zwo

Ein wirklich schönes Ührchen. :klatsch:

Dank Taucherlünette nehme ich sie zwar nicht als klassische Fliegeruhr wahr, aber sie hat ihren eigenen Stil und sie gefällt mir sehr gut.

Dass sie größenmäßig eher dezent ist, finde ich klasse; 37mm Gehäusedurchmesser sind für mein Handgelenk ideal. :super:

Gruß
Thomas

Uhrenfrank

Uhrenfrank

Ohne Taucherlünette wäre es ja eine richtig schöne Dresswatch, so weiß ich nicht so richtig was die Uhr sein will.:confused:
Wobei ich die Kombination aus eher kleinem Durchmesser mit kleiner Sekunde sehr hübsch finde, Zifferblatt passt auch, hinter den Zeigerstz setz ich mal nen Fragezeichen, der überzeugt mich noch nicht so richtig.

Sedi

Sedi

Die Countdown-Lünette macht schon Sinn finde ich. Aber die Markierungen der letzten 15 Min erinnern doch eher an eine Taucheruhr. Das Werk sieht auf jeden Fall drei Mal so teuer aus, wie es wohl ist - gefällt mir ganz gut.

Gruß, Sedi :-)

Kube

Kube

Die Uhr ist wirklich schick, insbesondere das Werk ist interessant, auch wenn es ein Asia-Werk sein dürfte.

P.S.: Es dauert nicht mehr lange und wir bekommen Asia-Werke zu sehen, welche auf den ersten Blick mit einem GO-Werk mithalten können.

roter.papagei

roter.papagei

Unglaublich, mir gefällt zum erstem Mal eine Uhr von Kemmner.:super:

Pronto

Pronto

Hatte letzte Woche mit Herrn Kemmner telefoniert und er kündigte die Uhr an. Ich war gespannt auf den Newsletter und bin seit dem hin- und hergerissen.
Zum einen die Größe - optimal für mich der auch gerne mal eine MidSize Seiko Diver trägt. Zum anderen die Möglichkeit diese Uhr individualisiert zu ordern, HEIKO Flieger :-)
Dann der Preis, der imho sehr in Ordnung ist. Jetzt das ABER: Ich werde nicht warm mit der Uhr, irgendwas (die Zeiger, die Lünette ?) stimmt nicht an der Uhr.
Ich warte mal ab ob und was noch möglich ist...

T

TOG1966

Gast
schöne Uhr, Herr Kemmner erwähnte mal in einer Mail die Uhr solle 39mm haben. Vielleicht bringt ja die angekündigte Newsletter Klarheit. Kaufen werde ich sie mir nicht, spricht mich nicht so an, die 42mm Uhren gefallen mir da schon besser.

Sylver

Sylver

Das Werk ist mal genial mit den verschraubten Chatons !Hoffentlich kommt es noch in anderen modellen zum vorschein .

Thema:

Kemmner "kleine Flieger" mit Handaufzug, Plexi und Drehlünette

Kemmner "kleine Flieger" mit Handaufzug, Plexi und Drehlünette - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner kleine Flieger

[Erledigt] Kemmner kleine Flieger: Aufräumen geht weiter ... zum Verkauf steht eine Kemmner "kleine Flieger". Zustand: Ich habe die Uhr etwa seit 2014 in meiner Sammlung und ca...
  • [Erledigt] Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183

[Erledigt] Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183: Ich verkaufe meine Kemmner Kleine Flieger Ref. 164/183. 37mm ohne Krone 45,1mm Lug to Lug 11,9mm Höhe 19mm Bandanstoß Edelstahl-Gehäuse 316L...
  • [Erledigt] Kemmner kleiner Flieger von Dez 2016 getragen

[Erledigt] Kemmner kleiner Flieger von Dez 2016 getragen: Hallo zusammen! ich stelle hiermit meinen "kleinen Flieger" zum verkauf. Die Uhr ist von Roland Kemmner, die Rechnung vom Erstkauf ist vom 03...
  • [Reserviert] Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" aus 12/2016

[Reserviert] Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" aus 12/2016: Hallo liebe Freunde der Uhren aus dem Schwarzwald. Ich biete eine Kemmner 164/183 "Kleiner Flieger" zum Verkauf. ich habe sie im Dezember...
  • [Erledigt] kemmner - kleine Flieger

[Erledigt] kemmner - kleine Flieger: keine Beschädigungen der ca 3 Jahre alten Uhr, die dreimal getragen, bzw. kurz angelegt wurde. die kleine Flieger 164/183 ist fertig. Sie wurde...