Kemmner "Heeresdienstuhr"

Diskutiere Kemmner "Heeresdienstuhr" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der suche nach einem neuen "Altagsrocker"(tragbar auch im Büro) mit einem gewissen Anspruch in Punkto Technik und auch Optik, stieß ich auf...
Spartakus

Spartakus

Themenstarter
Auf der suche nach einem neuen "Altagsrocker"(tragbar auch im Büro) mit einem gewissen Anspruch in Punkto Technik und auch Optik, stieß ich auf das Heeresdienstuhrmodel von Kemmner. Zu Kemmner muß denke ich hier im Forum nicht mehr viel gesagt werden. Ein paar Infos zur Uhr gibts dennoch, bitteschön:

Kemmner "Heeresdienstuhr" mit Handaufzugswerk Unitas 6498-1 elaboré soigné swiss
- dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210, poliert, Durchmesser (ohne Krone) 42,0 mm, Höhe 10,7 mm,
- verschraubter 45-Grad Topring mit Saphirglas 1,6 mm dick und beidseitig entspiegelt
- Zylinderkrone mit LOGO
- verschraubter Boden mit Saphirglas innen entspiegelt
- wasserdicht 5 ATM = 50 Meter
- Zifferblatt mattschwarz, Zahlen und Stundenstriche mit Superluminova C1 weiß, Zeiger silberfarben gefüllt mit SL C1 weiß
- Handaufzugswerk ETA Unitas 6498-1 elaboré soigné swiss, (mit 18 Genfer Streifen) 36,6 x 4,5 mm, 18.000 A/h,
17Steine, Restlaufzeit ca. 45 Stunden
- Dunkelbraunes Kalbslederband, Ton in Ton vernäht, polierte Dornschließe

Ein paar Impressionen angefangen vom genußvollem auspacken.......

Meine erste Uhrenvorstellung, man möge mir mögliche Ungereimtheiten verzeihen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Kemmner!
Sieht Klasse aus die Uhr, sowohl von vorne als auch von hinten mit dem tollen Unitas!:klatsch:
Uhren mit Handaufzug werden sowieso momentan von mir bevorzugt!:-D

Gruß der Lazarus!
PS: Schön in Zene gesetzt!

Mücke

Mücke

Schöne Uhr. Viel Freude damit.
Wird die im Essgeschirr ausgeliefert?

Hinnak

Hinnak

Auch von mir Glückwunsch, eine echt schöne Kemmner hast Du Dir da gegönnt muss ich sagen! Und dann noch mit einem so schönen Werk!

Viel Spaß damit!

VG
Hinnak

Bienenreiter

Bienenreiter

hab ich auch mit geliebäugelt... glückwunsch, finde die sehr stimmig! Name is natürlich mit nem Augenzwinkern zu betrachten

Spartakus

Spartakus

Themenstarter
@Mücke: nö, sie wurde halt grad zur Essenszeit ausgepackt ........Grins
@Bruce: find ich nicht wirklich, klare gerade feine Schrift.....
@Bienenreiter: Augenzwinker.... Warum?

Thema:

Kemmner "Heeresdienstuhr"

Kemmner "Heeresdienstuhr" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Fliegeruhr Typ A mattes Gehäuse Handaufzug gegen Kemmner Heeresdienstuhr

[Erledigt] Kemmner Fliegeruhr Typ A mattes Gehäuse Handaufzug gegen Kemmner Heeresdienstuhr: Servus, biete hier meine Kemmner Flieger Typ A an. Bin vorrangig an einem Tausch gegen eine Kemmner Heeresdienstuhr interessiert. Als Verkaufs...
  • [Erledigt] Kemmner Heeresdienstuhr 42mm wie neu ETA Unitas 6498-1 Handaufzug Full Set

[Erledigt] Kemmner Heeresdienstuhr 42mm wie neu ETA Unitas 6498-1 Handaufzug Full Set: Verkaufe hier aus meiner Sammlung mit eine Kemmner Mechanik Handaufzugsuhr. - Kemmner Heeresdienstuhr - ETA Unitas 6498-1 soigne elabore...
  • [Erledigt] Kemmner Heeresdienstuhr

[Erledigt] Kemmner Heeresdienstuhr: Hallo Forum, Ich biete meine im September gekaufte Heeresdienstuhr zum Verkauf an, sie ist noch verpackt und verklebt. Diese Schönheit bekommt...
  • Kemmner Heeresdienstuhr matt (die Geburtstagsuhr)

Kemmner Heeresdienstuhr matt (die Geburtstagsuhr): Hallo Uhrenfans, leider wird man ja einmal im Jahr unweigerlich an das Unvermeidliche erinnert... so hies es: das beste draus machen (und die...