Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1

Diskutiere Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die gänzlich unspektakulär daherkommt, mir aber dennoch einige bisher noch offene Wünsche in...
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Hallo,

ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die gänzlich unspektakulär daherkommt, mir aber dennoch einige bisher noch offene Wünsche in Form einer Uhr erfüllt hat.
Angefangen hat es mit einer China Uhr mit dem Clone eines bekannten Schweizer Handaufzugswerkes. :oops:

Aber das ETA Unitas hatte es mir schon länger angetan.
Ich war aber bereit mich irgendwann von seinem Clone zu trennen, nachdem ich es zuvor sehr genau selbstregulieren konnte und dieses Erfolgserlebnis meinen Wunsch gestärkt hat, einmal das Original zu besitzen.
Dazu kam, dass ich immer nach einer Uhr mit blauen, gebläuten, tropfenförmigen Zeigern geschaut habe.

PC268173adjrand von gordon.leech auf Flickr

Eine kleine Sekunde fehlte mir, weisse Zifferblätter waren bis dato in meiner Sammlung auch nicht über die Maßen häufig - eigentlich gar nicht vorhanden.

P2238292 von gordon.leech auf Flickr

P2248314 von gordon.leech auf Flickr

Gegen gebläute Schrauben am dem mir sympathischen Handaufzugswerk war auch nichts auszusetzen.
Ein Boden aus schlagfestem Saphirglas ist nicht unbedingt notwendig, aber zum Studium des Uhrwerks und der Möglichkeit , die Uhr unter Sicht zu öffnen auch nicht verkehrt. Wasserdichtigkeit bis 5 atm – eigentlich bei einer Marine Uhr nicht der Rede wert.

IMG_3295(1) von gordon.leech auf Flickr

Aber wer will die Schöne schon unter Wasser betrachten. Auf dem heimischen Schreibtisch im wohligen Heim macht sie sich auch ganz gut:

PC258169 von gordon.leech auf Flickr

P2238307 von gordon.leech auf Flickr

Eine verzierte Brücke nach der Art der „Soignee suisse“ : bis jetzt eine Art „neue Mode“ für mich.
Dazu 17 Edelsteine ab Werk. hört sich nicht schlecht an.

PB258098.ivio2 von gordon.leech auf Flickr

Ich stellte also fest: Dieser ganze Marine Style macht mich irgendwie an und die inneren Werte scheinen auch überzeugend.

Die mögliche Verknappung und geplante Einstellung des ETA Unitas 6498-1 tat ein Übriges, die Wunscherfüllung in Form der
Kemmner Marine Soignee Swiss Wirklichkeit werden zu lassen.

Kurzum. Die Entscheidung für diese sympathische Uhr war gefallen.

Da der Kontakt mit Hr. Kemmner wie immer sehr freundlich und unkompliziert verlief, war die Uhr schon wenige Tage später auf dem Weg zu mir und erfreut mich zwar nicht ständig am Wrist aber in ihrer gemächlichen, landestypischen Art und einer Schlagzahl von 18000 bph bis auf den heutigen Tag:

Sie könnte in ihrer beständigen Art so noch Eingang in mein altes Uhren-Familienalbum finden:

PC268181 von gordon.leech auf Flickr

IMG_3295(1) von gordon.leech auf Flickr

Link zur Diaschau
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Danke Herr Kemmner

T. Freelancer

Zuletzt bearbeitet:
Bernie_Rain

Bernie_Rain

Schöne Uhr, schön fotografiert. Viel Freude damit.

D

da.andy42

:super: Uhr!

Hr. Kemmner hat immer noch keine HP oder?
Ich habe nur den "offiziellen" Account bei eBay gefunden (wurde mal hier in einem anderen Thread verlinkt). Wüsste echt gerne was er so im Programm hat und zu welchen Preisen. Die Preise bei eBay gehen auf jeden Fall in Ordnung.

rvboelken

rvboelken

Jau, die gefällt mir auch sehr gut! Schöner schlichter Zeitanzeiger mit gemütlicher Ausstrahlung. :super:
Viel Spaß mit der maritimen Kemmneruhr und danke für die tollen Bilder!

Grüße, RvB.

Mücke

Mücke

Schöne Kemmer, prima Pics.
Viel Freude mit dieser interessanten Handaufzuguhr.

Komet

Komet

Schöne Uhr. :super: Ich würde auch gerne mal sehen was Kemmner so im Angebot hat. In ebay finde ich es nicht so toll übersichtlich.

Ragnarök

Ragnarök

Servus,

gebläute Zeiger, weisses Blatt, klassisches Auftreten ... ein sehr schönes Teil!

Meinen Glückwunsch zu dieser Hübschen:klatsch:! Ach ja ... tolle Bilder:super:!

Boy

BBouvier

BBouvier

Wirklich ganz besonders schön, Freelancer!

Ein Traum zum Abbeissen!

Beste Grüsse,
BB

Daniel2409

Daniel2409

Gratulation zu dieser Kemmner :klatsch: Eine ganz tolle Uhr. Das Design gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich und die gebläuten Zeiger wirken stimmig zum ZB. Das ganze angetrieben von einem schönen 6498, da kann man nur sagen: Klasse und viel Freude mit der Uhr :super:

COLD

COLD

Wunderschöne Uhr. Die gefällt mir sehr gut. :super:

Ich wünsche Dir viel Spaß damit ;-)

Viele Grüße

Armin

deteringgase

deteringgase

Moin Freelancer,
herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen traditionell gestalteten Marineuhr!!! Da paßt auch das Werk zum Zifferblatt.
Die Wasserdichtheit ist schon ausreichend, wozu haben die Mariner doch die Boote!
Obwohl, wenn man mal von so einer richtigen Gischt erwischt wird...
Viel Spaß mit der neuen Uhr, deteringgase!

Volker(01)

Volker(01)

Schöne Uhr + schöne Vorstellung: Meinen Glückwunsch! :super:

A

alexb

Gast
Hallo,

Tolle Fotos einer sehr schönen Uhr viel Freude daran ...

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Hallo @ alle Kemmner Marine Fanboys :-D
und Dank für die netten Rückmeldungen zu den Fotos der Uhr.

Danke auch Bienenreiter, Boy und auch ganz besonders PeterS für die positiven Kommentare zur Kemmner mit dem schönen ETA-Unitas 6498. :super:
Kemmner hat hier wirklich ein Meisterstück vollbracht.

Als zusätzliches Info: Die Uhr kommt mit einem netten Reiseetui und einem richtig soliden Werkzeug zum Bandwechsel, scheint aber im Moment über Hr. Kemmners ebay account "erkahund" nicht erhältlich zu sein.

Gruss
T. Freelancer

Zuletzt bearbeitet:
Spitzbube

Spitzbube

Super Uhr, sowas suche ich auch. Hatte mir so etwas ähnliches schon auf der Steinhart Website angesehen, aber die liefern die Uhr erst Ende März aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Viele schöne Tragestunden.

Daniel

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Kemmner!
Tolle Uhr gefällt mir sehr gut und die Bilder sind Klasse!!:klatsch:
Sehr schöne Arbeit von H. Kemmner!!:super:

Gruß der Lazarus!

Thema:

Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1

Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Octopus DayDate White FullSet mit Kemmner Kulli und großer Box

[Erledigt] Kemmner Octopus DayDate White FullSet mit Kemmner Kulli und großer Box: Verkaufe hier aus meiner Kemmner Sammlung eine Octopus DayDate White. - Kemmner Octopus Day Date Nr: 43 von 100 gebauten - Gehäuse...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus 2000 + Sinn Silikonband Schwarz & Grün + großer Sinn-Faltschließe

[Erledigt] Kemmner Octopus 2000 + Sinn Silikonband Schwarz & Grün + großer Sinn-Faltschließe: Hallo liebe Uhrenfreunde, jetzt ist es wohl soweit! Lange - sehr lange - hab ich mir mir gerungen. Aber sie bekommt einfach nicht mehr die...
  • Kemmner Große Flieger 45mm

Kemmner Große Flieger 45mm: Hiho liebe Leute, zum heutigen VLN Rennen nebenbei noch eine kurze Vorstellung meiner neuesten Kemmner Uhr. Es handelt sich um die recht neu...
  • [Erledigt] Roland Kemmner Einzeiger Herren Dresswatch Handaufzug Kal. Seagull 3620

[Erledigt] Roland Kemmner Einzeiger Herren Dresswatch Handaufzug Kal. Seagull 3620: Hallo liebe Community. Es geht weiter mit der nächsten Uhr. Es ist eine Einzeiger Handaufzug von Roland Kemmner mit einem Seagull 3620, was dem...