Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1

Diskutiere Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die gänzlich unspektakulär daherkommt, mir aber dennoch einige bisher noch offene Wünsche in...

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
17.661
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Hallo,

ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die gänzlich unspektakulär daherkommt, mir aber dennoch einige bisher noch offene Wünsche in Form einer Uhr erfüllt hat.
Angefangen hat es mit einer China Uhr mit dem Clone eines bekannten Schweizer Handaufzugswerkes. :oops:



Aber das ETA Unitas hatte es mir schon länger angetan.
Ich war aber bereit mich irgendwann von seinem Clone zu trennen, nachdem ich es zuvor sehr genau selbstregulieren konnte und dieses Erfolgserlebnis meinen Wunsch gestärkt hat, einmal das Original zu besitzen.
Dazu kam, dass ich immer nach einer Uhr mit blauen, gebläuten, tropfenförmigen Zeigern geschaut habe.


PC268173adjrand von gordon.leech auf Flickr

Eine kleine Sekunde fehlte mir, weisse Zifferblätter waren bis dato in meiner Sammlung auch nicht über die Maßen häufig - eigentlich gar nicht vorhanden.


P2238292 von gordon.leech auf Flickr


P2248314 von gordon.leech auf Flickr

Gegen gebläute Schrauben am dem mir sympathischen Handaufzugswerk war auch nichts auszusetzen.
Ein Boden aus schlagfestem Saphirglas ist nicht unbedingt notwendig, aber zum Studium des Uhrwerks und der Möglichkeit , die Uhr unter Sicht zu öffnen auch nicht verkehrt. Wasserdichtigkeit bis 5 atm – eigentlich bei einer Marine Uhr nicht der Rede wert.


IMG_3295(1) von gordon.leech auf Flickr

Aber wer will die Schöne schon unter Wasser betrachten. Auf dem heimischen Schreibtisch im wohligen Heim macht sie sich auch ganz gut:



PC258169 von gordon.leech auf Flickr



P2238307 von gordon.leech auf Flickr

Eine verzierte Brücke nach der Art der „Soignee suisse“ : bis jetzt eine Art „neue Mode“ für mich.
Dazu 17 Edelsteine ab Werk. hört sich nicht schlecht an.


PB258098.ivio2 von gordon.leech auf Flickr

Ich stellte also fest: Dieser ganze Marine Style macht mich irgendwie an und die inneren Werte scheinen auch überzeugend.

Die mögliche Verknappung und geplante Einstellung des ETA Unitas 6498-1 tat ein Übriges, die Wunscherfüllung in Form der
Kemmner Marine Soignee Swiss Wirklichkeit werden zu lassen.

Kurzum. Die Entscheidung für diese sympathische Uhr war gefallen.

Da der Kontakt mit Hr. Kemmner wie immer sehr freundlich und unkompliziert verlief, war die Uhr schon wenige Tage später auf dem Weg zu mir und erfreut mich zwar nicht ständig am Wrist aber in ihrer gemächlichen, landestypischen Art und einer Schlagzahl von 18000 bph bis auf den heutigen Tag:



Sie könnte in ihrer beständigen Art so noch Eingang in mein altes Uhren-Familienalbum finden:


PC268181 von gordon.leech auf Flickr



IMG_3295(1) von gordon.leech auf Flickr


Link zur Diaschau
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Danke Herr Kemmner

T. Freelancer
 
Zuletzt bearbeitet:

da.andy42

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
16
:super: Uhr!

Hr. Kemmner hat immer noch keine HP oder?
Ich habe nur den "offiziellen" Account bei eBay gefunden (wurde mal hier in einem anderen Thread verlinkt). Wüsste echt gerne was er so im Programm hat und zu welchen Preisen. Die Preise bei eBay gehen auf jeden Fall in Ordnung.
 

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.970
Ort
Münsterland
Jau, die gefällt mir auch sehr gut! Schöner schlichter Zeitanzeiger mit gemütlicher Ausstrahlung. :super:
Viel Spaß mit der maritimen Kemmneruhr und danke für die tollen Bilder!

Grüße, RvB.
 

Komet

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
306
Ort
Tief im Süden
Schöne Uhr. :super: Ich würde auch gerne mal sehen was Kemmner so im Angebot hat. In ebay finde ich es nicht so toll übersichtlich.
 

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.247
Servus,

gebläute Zeiger, weisses Blatt, klassisches Auftreten ... ein sehr schönes Teil!

Meinen Glückwunsch zu dieser Hübschen:klatsch:! Ach ja ... tolle Bilder:super:!

Boy
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.437
Ort
Bayern
Wirklich ganz besonders schön, Freelancer!

Ein Traum zum Abbeissen!

Beste Grüsse,
BB
 

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.641
Gratulation zu dieser Kemmner :klatsch: Eine ganz tolle Uhr. Das Design gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich und die gebläuten Zeiger wirken stimmig zum ZB. Das ganze angetrieben von einem schönen 6498, da kann man nur sagen: Klasse und viel Freude mit der Uhr :super:
 

COLD

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
2.151
Ort
NRW
Wunderschöne Uhr. Die gefällt mir sehr gut. :super:

Ich wünsche Dir viel Spaß damit ;-)

Viele Grüße

Armin
 

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.297
Ort
OWL
Moin Freelancer,
herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen traditionell gestalteten Marineuhr!!! Da paßt auch das Werk zum Zifferblatt.
Die Wasserdichtheit ist schon ausreichend, wozu haben die Mariner doch die Boote!
Obwohl, wenn man mal von so einer richtigen Gischt erwischt wird...
Viel Spaß mit der neuen Uhr, deteringgase!
 

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
17.661
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Hallo @ alle Kemmner Marine Fanboys :-D
und Dank für die netten Rückmeldungen zu den Fotos der Uhr.

Danke auch Bienenreiter, Boy und auch ganz besonders PeterS für die positiven Kommentare zur Kemmner mit dem schönen ETA-Unitas 6498. :super:
Kemmner hat hier wirklich ein Meisterstück vollbracht.

Als zusätzliches Info: Die Uhr kommt mit einem netten Reiseetui und einem richtig soliden Werkzeug zum Bandwechsel, scheint aber im Moment über Hr. Kemmners ebay account "erkahund" nicht erhältlich zu sein.

Gruss
T. Freelancer
 
Zuletzt bearbeitet:

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
289
Ort
Bad Laer
Super Uhr, sowas suche ich auch. Hatte mir so etwas ähnliches schon auf der Steinhart Website angesehen, aber die liefern die Uhr erst Ende März aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Viele schöne Tragestunden.

Daniel
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Kemmner!
Tolle Uhr gefällt mir sehr gut und die Bilder sind Klasse!!:klatsch:
Sehr schöne Arbeit von H. Kemmner!!:super:

Gruß der Lazarus!
 
Thema:

Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1

Kemmner - Grosse Marine Uhr mit ETA Unitas 6498-1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner Einzeiger Unitas 6498-1 PVD schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kemmner Einziger Uhr mit Unitas 6498-1. Das Gehäuse sowie das Werk wurden in schwarz PVD beschichtet...
[Erledigt] Dekla Marine, ZB silber, 40 mm, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Dekla Marine, ZB silber, 40 mm, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson...
Neue Uhr: MIGMA Sailor ETA 6498-1 mit Schwarz-Ruthenium Zifferblatt: Hallo Zusammen, Neuigkeiten der Uhrenmarke MIGMA aus Pforzheim. Wie es scheint gibt es nun auch eine Marine Uhr mit Schwarz-Ruthenium...
[Erledigt] ETA 6498-1 Unitas Dreiviertelplatine Schwanenhals Unbenutzt: Zuerst: ich bin Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten. Verkauf erfolgt wegen Projektaufgabe. Daher auch kein Widerrufsrecht und keine...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40mm Unitas 6498-1 SCDG Decorated, top Zustand, Full Set aus 11/19, noch 10 Monate Garantie: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Tourby aus Hagen/Westfalen kam diese Woche durch ein Tauschgeschäft zu mir. Ihr kennt das: lange war ich...
Oben