Kemmner Fliegerchronograph Ref. 2011 Valjoux 7750

Diskutiere Kemmner Fliegerchronograph Ref. 2011 Valjoux 7750 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch meinen Fliegerchronographen Kemmner Ref. 2011 vorstellen. Es ist meine erste Uhrenvorstellung, daher erst etwas zu mir: Ich...
shortyjoe

shortyjoe

Themenstarter
Hallo,
ich möchte euch meinen Fliegerchronographen Kemmner Ref. 2011 vorstellen. Es ist meine erste Uhrenvorstellung, daher erst etwas zu mir:
Ich bin „noch“ Student und bin seit kurzem hier Mitglied, und gebe zu, dass ich aufgrund des Marktplatzes mich zunächst angemeldet habe. Doch schon nach kurzer Zeit blieb es nicht dabei, und ich las sehr gerne bei den vielen interessanten Themen mit. Vor allem die ganzen schönen Uhrenvorstellungen (kriegt man normal ja nicht mit, diese Vielfalt) haben mich begeistert und angesteckt. Mittlerweile versuche ich mich auch, hier und dort einzubringen. Und das UF ist oft die erste Seite die ich morgens besuche.
Meine Vorlieben lagen vor dem UF bei Fliegerchronographen, einzige Ausnahme war die Omega Speedmaster Moonwatch, die ganz oben auf meiner Liste steht wenn ich etwas Geld zusammen gespart habe. Ich dachte auch mal dass es meine Exit-Watch ist. Aber ich glaube mittlerweile, dass es so was nicht gibt. Komischerweise war es aber keine der „traditionellen“ Marken die mich für automatische Uhren begeistert haben, sondern die Hacher Airtimer 6069P. Diese wird leider nicht mehr hergestellt und eine im guten Zustand habe ich noch nicht gefunden.