Kemmner Australia Diver - eine ganz besondere Anfertigung.

Diskutiere Kemmner Australia Diver - eine ganz besondere Anfertigung. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Als erstes: Ihr müßt jetzt stark sein! :klatsch: Ich hab diese Uhr jetzt lange mit Spannung erwartet, und dieses Gefühl möchte ich mit euch...
SpeedCat

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Als erstes: Ihr müßt jetzt stark sein! :klatsch:

Ich hab diese Uhr jetzt lange mit Spannung erwartet, und dieses Gefühl möchte ich mit euch teilen. Darum wird das hier ne zweiteilige Story, dieses ist der erste Teil: Der Entwurf!


Vor einiger Zeit gab es hier ein Topic, in dem ich gelesen habe, daß Herr Kemmner auch Zifferblätter bedrucken kann. Dachte ich mir geil, will ich auch. Ich hab mich also mit Herrn Kemmner in Verbindung gesetzt und ihn gefragt, was und wie und in welchem Umfang er drucken kann. Er sagte mir, ich solle ihm einfach mal einen Entwurf dessen schicken was ich mir vorstelle, danach würden wir uns noch einmal kurzschließen und besprechen ob machbar oder nicht. Ich bin dann also durch das Ebayangebot an seinen Uhren geschlichen und mab mir folgendes rausgesucht:





Einen klassischen Diver mit rot-blauer Lünette und einfachem, schwarzen Zifferblatt als Basis für meinen Entwurf. Die Bilder habe ich mir bei ebay geschnorrt, um eine Basis für meine Ideen zu haben.
In den Kopf gesetzt habe ich mir eine Uhr zu einer zurückliegenden Reise durch Australien, ein nachträgliches, der Sammelmacke entsprechendes Souvenir für immerdabei quasi. Die passende Schriftart, die passende Beschriftung und zusätzliche Elemente waren schnell beisammen:



Und um das Zifferblatt auch mal im Gehäuse zu sehen, habe ich kurzerhand eine qualitativ minderwertige Montage der beiden Bilder angefertigt:



Diese Bilder habe ich zusammen mit meinem Ausgangsmaterial und der Schriftart an Herrn Kemmner geschickt. Kurz darauf hab ich telefonisch grünes Licht erhalten, meine Wünsche wären allesamt machbar. Eigentlich wollte ich an einem bestimmten Datum statt einer Zahl ein Motiv auf der Datumsscheibe. Das war zwar auch möglich, hätte aber die Druckkosten - die bei so vielen Wünschen eh schon ordentlich waren - unverhältnismäßig in die Höhe getrieben. So habe ich dann schweren herzens auf das Datumsmotiv verzichtet, den Rest aber wie entworfen bestellt. Sogar gleich mehrfach, da ich auch noch Miturlauber in meinen Plan reingezogen habe.

Und gestern war es dann so weit: POST !!! :klatsch:

Na, steigt die Spannung schon? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Sehr schöne Aktion!


Aber sag mal, bei Kemmner ist gar nichts mehr in Ebay, oder bietet er nicht mehr als erkahund an?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Sehr schöne und gelungene Individualisierung! Glühstrumpf dazu! ;-)
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
Ja geht´s denn hier nicht weiter? Sowas kannst Du doch nicht mit uns machen!!!

Wenn schon die Fotomontage schon so aussieht - wie gut muss dann erst die Uhr sein????

Bilder - Bilder!!!!!!!!
 
SpeedCat

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Fein fein, freut mich daß ihr diese Spannung auch jetzt hattet. ;-)

Erlösung in Form von Bildern. Die habe ich zwischendurch noch eben bearbeitet, daher kommen die erst jetzt. Zu den technischen Daten kann ich leider so nichts sagen, die habe ich wohl inzwischen vergessen... Das Werk war eines der Standardwerke die Herr Kemmner anbietet, das Gehäuse hat eine einseitig drehbare Lünette und eine verschraubte Krone. Man merkt, das Design stand für mich hier eindeutig im Vordergrund... ;-)

Vorab: Die Krone ist gezogen, damit die Zeiger in genau dieser Stellung blieben und nichts vom wirklich makellosen Druck verbergen. Beim Druck hatte ich mich schon auf leichte Verluste eingestellt, da ja doch sehr feine Elemente dabei waren. Aber nicht der kleinste Zipfel ist verloren, unscharf oder ausgefressen. Absolute Hochachtung dafür von mir, sowas ist selbst bei Premiumuhren nicht immer so sauber!!!!! :shock:








Der Boden ist unverziert, schlicht und funktional. Mit dem massiven Band trägt die Uhr sich hervorragend und erstaunlich flach, für den Duchmesser von immerhin ca. 42mm gibt es deutlich unbequemere Uhren.





Die Schließe ist sehr hochwertig verarbeitet, das blecherne Mittelteil ist schön stark und die gefrästen Schließenteile - auch die Tauchverlängerung - sehen makellos aus und fühlen sich echt wertig an. Die Bandanstöße sind massiv, die Bandglieder sind beidseitig verschraubt. Etwas fummelig zu kürzen, aber dafür wahrscheinlich für jeden Armumfang. Auf jeder Bandseite sind anfangs drei ganze und ein halbes Glied herausnehmbar, dazu ist die Schließe sowohl vorne als auch hinten um insgesamt nochmal über ein halbes Glied zu verstellen. Insgesamt sind also über 7 Glieder kürzbar. :shock:









Bei den Nightshots konnte ich mich nicht so recht entscheiden, deshalb bekommt ihr beide. Die Leuchtmasse leuchtet anfangs sehr hell, fällt dann aber innerhalb der ersten Minuten auf ein gesundes Mittelmaß ab und bleibt dann noch ausreichend lange erkennbar.







Mit dieser Uhr hat Herr Kemmner mir einen sehr großen Wunsch erfüllt, dafür an dieser Stelle noch einmal meinen allerherzlichsten Dank und ein großes Lob für die umwerfende umsetzung meines Entwurfes.

:)

Und euch vielen Dank für eure Geduld. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Gefällt mir auch wirklich sehr gut. Tolle Uhr!
 
A

AM

Gast
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
809
:klatsch:Boa eh, da hast du aber eine ganz tolle Idee umsetzen lassen !!:klatsch:
So ein erinnerungsstück hat auch nicht jeder!
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Glückwunsch zu dieser Uhr !

Da hast Du Dir ein schönes und einzigartiges Erinnerungsstück selbst entworfen. :super:

Die Ausführung ist wirklich absolut gelungen !:klatsch:


Viel Freude mit Deinem Eigenentwurf !
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Meine Vorfreude auf die Forumsuhr wächst mit jedem Kemmner-Thread. Die hier gezeigte Uhr fällt natürlich aus dem Rahmen und zeigt, was mit etwas Phantasie möglich ist :super:. Ja, warum eigentlich nicht die ganze Fläche des Zifferblatts nutzen?

Glückwunsch von Jamaika
 
U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...ich finde eine sehr individuelle Taucheruhr , WADI ?, der Herr Kemner macht,s möglich , sehr schöne Erinnerungs-Watch und Glückwunsch zur Fotostrecke...:klatsch:
 
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
Wow, das ist echt Profiarbeit, sowohl von Herrn Kemmner als auch die Vorarbeit von Dir. Ein großer Wurf, der die eigene Phantasie anregt.

Für mich einziges, verschmerzbares Manko, die Uhr könnte eine Kemmner-Gravur auf dem Boden vertragen. Technische Daten, Name, etc.

Eine Frage, war dies immer noch ein Clichee/Druck?
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedCat

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Für das Design waren drei Clichés nötig (Schrift, Sterne, Känguruh), dann wurde in fünf einzelnen Schritten das Zifferblatt bedruckt. :klatsch:

Danke euch für eure Glückwünsche! :)

Mal schaun ob ich die technischen Daten noch finde, ansonsten muß ich bei ebay mal schaun ob er nochmal diese Uhr anbietet. :oops:
 
odo

odo

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
108
Eigenes Design finde ich gut, wenngleich mir dieses nicht zusagt, aber muss es ja auch nicht!

Inetressant zu wissen, dass eine eigene ZB Bedruckung möglich ist.

Da wird wohl ein 2824-2 Nachbau drin stecken, scheinbar mit Sekundenstopp.
 
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.013
Ort
Ruhrpott
Finde ich spitze, bin ehrlich eifersüchtig, im positiven Sinne
 
Thema:

Kemmner Australia Diver - eine ganz besondere Anfertigung.

Kemmner Australia Diver - eine ganz besondere Anfertigung. - Ähnliche Themen

  • [Suche] Kemmner Military

    [Suche] Kemmner Military: Hallo, suche o.g. Uhr in gutem Zustand. Bitte beide Varianten anbieten - Danke! Gruß Matthias
  • [Erledigt] Kemmner 007 aged lume

    [Erledigt] Kemmner 007 aged lume: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine Kemmner 007 aged lume. Ich habe sie im März 2018 als neues Reststück privat vom Hersteller erworben. Somit...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle blau mit Phantom-Logo

    [Erledigt] Kemmner Turtle blau mit Phantom-Logo: Liebe Gemeinde, anbei findet Ihr eine Kemmner „turtle-blau“ mit Phantom-Logo aus Dezember 2014. Ich bin der zweite Besitzer. Die Turtle habe ich...
  • [Erledigt] Kemmner Hydrooil Uhrenarmband schwarz, 22mm 135/85mm mit gravierter Kemmner Schließe, neu

    [Erledigt] Kemmner Hydrooil Uhrenarmband schwarz, 22mm 135/85mm mit gravierter Kemmner Schließe, neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein nagelneues schwarzes Kemmner Hydrooil Uhrenarmband in schwarz an. Die...
  • Kemmner Blue Australia Turtle

    Kemmner Blue Australia Turtle: hallo zusammen, heute war es soweit - meine erste kemmner ist angekommen. es ist die wohlbekannte turtle in blau, mit australia-zeigern und dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben